Richtigstellung

Hiermit möchten wir uns für eine offensichtliche Falschmeldung in den letzten beiden News, welche bereits gelöscht wurden, entschuldigen. Auch wenn wir uns schon von Anfang an von dem Inhalt distanziert hatten und es für einen möglichen Fake hielten, hat es sich zu etwas entwickelt womit wir nicht gerechnet hatten.



Wir hatten berichtet, dass zwei unserer User Kontakt zu einem Shop hatten, welcher angeblich bestätigen kann, dass Battlefront 3 auf der Comic Con angekündigt werden wird und im Herbst erscheinen wird, da es bereits auf der Pre Order Liste steht. Da wir dies von Anfang an skeptisch betrachteten, haben wir uns sofort dran gesetzt, die Info zu bestätigen. Auf eine Email, die ich an den Shop geschrieben hatte kam dann folgende Antwort:



Zitat

Hallo Herr Rene Schade ,


Das Spiel Star Wars Battlefront 3 ist ein sehr begehrtes Spiel jedoch etwas genaues kann man nicht sagen über den Erscheinugstermin . Aus verlässlicher Quelle solld as Spiel in den nächsten Monaten vorgestellt werden vermutlich auf der Messe comiccon 2011 und es wird vorsichtig mit einem Erscheinen im Herbst gerechnet .Erscheinen wird Pc und vermutlich PS3 und X360 aber noch nicht klar .


MFG STEIN Media Shop


Davon abgesehen, dass der Laden insgesamt von der Website, von der Email Adresse und auch vom Deutsch in der Email einen eher unprofessionellen Eindruck macht, ließt sich die Email nicht gerade so als ob er handfeste Infos über Battlefront 3 hätte oder als ob es sogar auf der Pre-Order Liste stehen würde. Es scheint viel eher so, dass er, wie wir alle, die aktuellen Gerüchte über Battlefront 3 kennt und deshalb diese als handfeste Informationen ausgibt.



Nachdem wir also eine zweite News online stellten, um euch darüber zu informieren, wurde von einem User zuerst ein Flame Comment geschrieben und anschließend bekam ich eine PN, welche in dem selben Stil geschrieben war wie die Email Antwort und in welcher ich beleidigt wurde. Zusätzlich outete sich der User als jemand, den wir bereits kennen, da er bereits mehrfach für Unruhe sorgte.



Die Tatsache, dass wir die Website des Shops als unprofessionell darstellten und sich diese Person direkt danach aufregt und u.a. meint "Macht mit meiner Seite was ihr wohlt meine Rache ist abgeschlossen.", kann kein Zufall sein.



Da es sich nun also mit ziemlicher Sicherheit als Fake entpuppt hat, haben wir beide News und auch einen Foren Thread zu dem Thema gelöscht. Wie weit Redline und Private_Gm, von denen wir diese angebliche Info erhalten haben, in diesen Fake involviert sind, wird noch recherchiert.



Daran, dass die Comic Con der mit Abstand wahrscheinlichste Termin für eine Ankündigung sein wird, ändert sich natürlich nichts. Wir können also weiterhin gespannt sein.