Weitere Spekulationen

Um die Zeit bis zur Comic Con zu überbrücken, können wir noch einmal einen Blick auf weitere Aspekte werfen, warum Spark Unlimited der Entwickler von SWBF3 sein könnte und wieso eine Ankündigung auf der Comic Con wahrscheinlich wäre. Es wurden zu beiden Themen schon etliche Dinge genannt, aber folgendes kam unserer Meinung noch nicht zur Sprache.



Spark Unlimited

Nach wie vor gilt Spark Unlimited als der wahrscheinlich aktuelle Entwickler von SWBF3. Zusätzlich du den bereits bekannten Spekulationen, wieso Spark Unlimited wohl Battlefront 3 entwickelt, kommt ein weiterer Grund zur Spekulation hinzu.



Wie die meisten von uns wissen, wurde Battlefront 3 am Anfang von Free Radical entwickelt. Leider wurde ihnen dann Mitte - Ende 2008 das Projekt entzogen, worauf Free Radical pleite ging. Also war Battlefront 3 seit Mitte - Ende 2008 ohne Entwickler. Das letzte Spiel von Spark Unlimited war Legendary und wurde am 09.09.2008 veröffentlicht. Danach hatte Spark Unlimited kein Spiel mehr in Produktion und hatte so gesehen sehr viel Zeit. Zeit, die Lucas Arts mit der Entwicklung von SWBF3 hätte füllen können.



Natürlich ist dies reine Spekulation, aber die Überschneidung der beiden Zeiträume ist ja auch nicht das einzige Indiz, welches auf Spark Unlimited hinweist.



Comic Con

Einige Punkte, weshalb die Ankündigung von SWBF3 auf der Comic Con so wahrscheinlich ist, wurden bereits in den letzten News erwähnt. Doch das war natürlich noch nicht alles.



Neben der Tatsache, dass bisher sowohl Battlefront 1 als auch Battlefront 2 auf der Comic Con angekündigt wurden, sollten wir mal einen Blick auf die Release Dates der beiden Spiele werfen. Wenn man genauer hinschaut so fällt auf, dass Battlefront 1 am 20.09.2004 erschienen ist. Das ist zeitgleich mit der Veröffentlichung der Star Wars DVD-Kollektion mit den Episoden 4 bis 6. Battlefront 2 erschien am 01.11.2005. Wieder zeitgleich mit einer DVD Veröffentlichung, denn am selben Tag wurde Episode 3 der neuen Star Wars Trilogie auf DVD veröffentlicht.



Warum ist dies nun so interessant? George Lucas kündigte am 14.08.2010 auf der Star Wars Celebration V Convention in Orlando an, dass im Herbst 2011 alle sechs Filme auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Da wie gesagt SWBF1 und SWBF2 zusammen mit DVD Veröffentlichungen released wurden, wäre es denkbar, dass diese Tradition forgesetzt wird und wir Battlefront 3 im Herbst 2011 erwarten können. Sollte dies so sein, müsste das Spiel natürlich ein paar Monate vorher angekündigt werden, wofür die Comic Con natürlich die perfekte Möglichkeit wäre.