Noch 36 Tage bis zu SWBF3?

Petition: Rettet Star Wars Battlefront 3

Vor nicht einmal vier Tagen haben wir eine Petition zur Rettung von SWBF3 in's Leben gerufen. Aktuell zählt die Petition 167 Einträge und hätte jeder seinen Vor- und Nachnamen angegeben, wären es sogar schon 201. Nach nicht einmal vier Tagen eine beachtliche Leistung.




Doch die Mission ist noch lange nicht beendet. Ganz im Gegenheit - Sie fängt gerade erst an. Denn nun liegt es an jedem Einzelnen von euch die Petition weiter zu verbreiten. Nur so können wir die notwendige Anzahl an Stimmen erreichen. Jeder, der eines Tages SWBF3 zocken möchte, sollte sich einen Ruck geben und die Petition wenigstens an ein paar Leute weiter reichen. Foren sind für sowas immer eine gute Anlaufstelle.



Wer einen vorgeschriebenen Werbetext benötigt, kann diesen gerne via PN anfordern. Habe da schonmal was vorbereitet.





Die Uhr tickt: Die Stunde der Wahrheit nähert sich

Nur noch 36 Tage bis zur Comic Con und somit zum wahrscheinlich wahrscheinlichsten Ankündigungstermin für Battlefront 3. Doch wieso redet eigentlich jeder von der Comic Con? Wieso erhoffen wir uns soviel von dieser Messe?



Erstmal sollte man wissen, dass Battlefront 1 und 2 ebenfalls auf der Comic Con vorgestellt wurden. Es wäre also durchaus möglich, dass Lucas Arts an dieser Tradition festhält und den dritten Teil ebenfalls dort präsentieren lässt.



Doch wieso ausgerechnet die diesjährige Comic Con? Ein weiteres Argument ist die Vermutung, dass Spark Unlimited der Entwickler von SWBF3 sein könnte. Dieser Verdacht hält sich schon einige Zeit hartnäckig. Ein Countdown auf der Website von Spark Unlimited (ganz unten), welcher exakt zur Comic Con endet, erhärtet diesen Verdacht wieder einmal.



Also bleibt die nächsten 36 Tage lieber in erreichbarer Nähe eines PC's, es könnten jederzeit planmäßig oder eben auch unplanmäßig weitere Informationen in's Netz sickern.





Spark Unlimited: Was gibt es Neues?

Bevor wir über neue Infos sprechen, sollten wir uns erstmal eine alte Information anschauen, welche bisher leicht untergegangen ist. Redline hat ein Video auf Youtube entdeckt, welches im März hochgeladen wurde. In diesem Video präsentiert jemand namens Noah Bessey seine Email an Spark Unlimited und deren Antwort.



So antwortete Spark Unlimited angeblich u.a. mit folgendem Satz:


Zitat

We can't mention the publisher because people will immediately know the product.



Welcher Publisher ist denn wohl am meisten mit seinen Games verbunden? Genau! Lucas Arts wird automatisch mit Star Wars gleichgesetzt. Also würde das Nennen von Lucas Arts als Publisher dazu führen, dass direkt jeder vermutet, dass es ein Star Wars Spiel wird. Und welches bisher nicht angekündigte Star Wars Spiel wird momentan bei weitem am meisten diskutiert? Wieder richtig! Star Wars Battlefront 3! Also würde die Nennung von Lucas Arts als Publisher sofort dazu führen, dass jeder vermutet, das Projekt wäre SWBF3. Soweit zumindest die Theorie.



Da wir natürlich nicht wissen, ob wir dem Video glauben können, haben wir Spark selbst gefragt und eine interessante Antwort erhalten. Nach einer standard Antwort, welche vermutlich vorgeschrieben ist und an jeden geschickt wird, welcher Fragen zu dem Unannounced Project stellt, kam am Ende der Email folgender Abschnitt:



Zitat

P.s. The publisher believes by announcing an association with us would be enough to essentially announce the project providing a distraction to their other frontline products. As such, they wish for us not to disclose the publisher at this time. Since they call the shots with their properties, we can only respect their wishes.


Wie auch immer ihr diesen Text nun deutet - Die Comic Con dürfte für uns alle höchst interessant werden.