Lucas Arts lizensiert Unreal Engine

[Blockierte Grafik: http://nh-gaming.eu/_swbf3de/Firmen/lucasarts_w.png]

Es war einmal eine Firma namens Spark Unlimited,


oh Spark, oh Spark, ihr habt was ich gern hätt',


Wissen über euer geheimes Projekt.


Ein flammendes Verlangen es in mir weckt.


Verdeckt ist die Arbeit, einst von einem User entdeckt, über Monate hinweg, durchgängig versteckt, bis jetzt einfach nur durch und durch perfekt.


Wir wollen es wissen, wobei, nein nein, wir haben's im Endeffekt selber entdeckt, die neuen Parallelen aufgedeckt. Neues Wissen erlangt über dieses Objekt, dass ihr begehrt, dass ihr euch sogar die Lippen leckt.


Oh Schreck, endlich wieder neues entdeckt.



Ja, es gibt wieder Neugikeiten zu Battlefront, oder vielmehr zu Lucas Arts.


Zuerst wollen wir jedoch einen kleinen Exkurs in den Dezember 2010 wagen. Spark Unlimited war auf einmal in allen Mündern der Battlefront Fans, weil erneut ein Entwickler gefunden wurde, der auf seiner Webseite von einer High-Profile Entwicklung spricht. (Wir berichteten) Bereits Free Radical und Rebellion haben dies gemacht, denen bereits nachgesagt wurde an Battlefront 3 zu arbeiten (Rebellion arbeitete am PS2 und PSP Ableger, der dann zu Elite Squadron wurde). Diese Parallele weckte natürlich viele Hoffnungen, denn es war ruhig geworden und eine so auf Battlefront passende Beschreibung versprach mehr:



Zitat

We are using our experiences to develop a high-profile, popular game property for a major publishing partner. With the public disclosure of the title still months away, we are looking for innovative and creative professionals to bring to life a Triple-A game for an awaiting, highly critical audience. Employing agile techniques (SCRUM) we are developing this product utilizing our experiences with the Unreal engine.



Auch wurde angekündigt, dass es sich um ein Science-Fiction Projekt handeln würde.



Nun, einige Monate später, berichtete 4Players, dass Lucas Arts bestätigt habe, die Unreal Engine 3 für mehrere (!!) Projekte lizensiert zu haben. Im Artikel wurde eine Verbindung zu The Force Unleashed gezogen, doch betrachtet man die Texte zu Spark Unlimited, könnte auch eine Verbindung zu Battlefront 3 bestehen.


Es mag weit hergeholt sein, bedenkt man den Hintergrund, dass Lucas Arts ankündigte, Spiele nicht mehr extern zu entwickeln (The Force Unleashed 3 canceled), doch wir möchten euch diese Möglichkeit wie immer nicht verheimlichen, da die von Spark Unlimited verwendete Engine nun auch offiziell von Lucas Arts als lizensiert bezeichnet wurde. Womöglich handelt es sich um eine Vorbereitung auf eine Ankündigung eines UE3 Titels, da bisher kein Datum für den Beginn der Lizenzen genannt wurde.


Das Lizenzabkommen wurde über einen längeren Zeitraum abgeschlossen und die Engine solle nun studioweit verwendet werden. Vorteile der Engine sind die einfache Bedienung für die Entwickler und die Möglichkeit für viele Systeme (PC, Konsolen, iOS) parallel zu entwickeln.



Wir hoffen ihr hattet ein großartiges Osterwochenende und könnt mit dieser Neuigkeit gut in den Alltag einsteigen.



Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/2564/2058537/LucasArts|Lizenziert_Unreal_Engine.html