Tim Longo - Neues Lucas Arts Projekt

[Blockierte Grafik: http://nh-gaming.eu/_swbf3de/swbf3de_tim_longo.jpg]

Wie Gamasutra berichtet wurde vor kurzer Zeit Tim Longo als 'Creative Director' für ein bisher unbekanntes Projekt engagiert.



Der Gamedesigner und Theaterdirektor hat bereits vorher mit Lucas Arts zusammen gearbeitet und an so einigen Titeln wie dem legänderen "Star Wars: X-Wing vs. TIE Fighter" gearbeitet, die damals als revolutionär gefeiert wurden. Das letzte Star Wars Spiel an welchem er arbeitete, bevor er seine Firma wechselte und zu Crystal Dynamics umzog, war Republic Commando, ein Shooter der vor Battlefront entwickelt wurde, jedoch aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen nie einen Nachfolger erhielt. Republic Commando baute auf der Unreal Engine auf.



Dieser Zug passt zu der neuen Firmenstrategie, die Lucas Arts bei dem Wechsel der Geschäftsführung (Wir berichteten!) bereits ankündigte. So sollen die Titel Firmenintern entwickelt werden (The Force Unleashed 3 canceled) und offensichtlich wird für ein neues Projekt gerade ein Team zusammengestellt. Ein Lucas Arts Sprecher sprach davon, dass sie sich freuen würden, dass sie ihn wieder in der Lucas Arts Familie begrüßen können.



Wir freuen uns auf weitere News und möchten uns abschließend noch für die kleine Verzögerung entschuldigen. Wir haben die News leider übersehen, aber durch eure Spitzfindigkeit wart ihr sowieso um Tage schneller als alle anderen Fansites. ;)



Danke für den Hinweis an patrck



Falls ihr weitere Infos über Tim Longo wollt, könnt ihr auch auf seinem Blog "Bullet Points" nachlesen. Hier noch ein kleiner Überblick über seine Karriere als Game-Developer:



  • Star Wars: Shadows of the Empire (QA)
  • Star Wars: Dark Forces – PSX Version (QA)
  • Star Wars: Dark Forces 2 – Jedi Knight (QA)
  • Star Wars: X-Wing vs. TIE Fighter (QA)
  • Star Wars: Jedi Knight – Mysteries of the Sith (Level Designer)
  • Indiana Jones and the Infernal Machine (Level Designer)
  • Star Wars: Starfighter (Lead Level Designer)
  • Star Wars: Jedi Starfighter (Lead Game Designer)
  • Star Wars: Republic Commando (Creative Director)
  • Tomb Raider Anniversary Wii Edition (Creative Direction)
  • The New Tomb Raider Reboot (Creative Director then Franchise Director)