The Force Unleashed 3 canceled

Die Celebration V ist vorbei, es gab keine Battlefrontankündigung und auf der Gamescom lässt sich auch mit schlechten Nachrichten rechnen.
Dennoch heißt es nicht, dass das Produktionsrad still steht und so gibt es mal wieder Neues von unserem Lieblingsgpublisher Lucas Arts.


Vor nicht allzu langer Zeit verließ Haden Blackman, der Producer von 'The Force Unleashed 2' die Firma (Wir berichteten!), was für einige Verwirrung gesorgt hat. Nun soll Kotaku erfahren haben, was der Grund für diese doch sehr überraschende Eintscheidung gewesen sein könnte.
So soll die Spieleseite erfahren haben, dass seit Meegans Ernennung zum Firmenchef (Wir berichteten, again!), einige Entscheidungen gefällt wurden. Nicht nur, dass "The Force Unleashed 2" nicht wie ursprünglich geplant nicht für die PSP erscheinen soll, nein auch Blackmans neustes Projekt, "The Force Unleashed 3" befand sich in Produktion und wurde nun von Meegan abgesagt. Außerdem soll Blackman an einem geheimen Projekt gearbeitet haben, das 2011 erscheinen sollte, aber nun aufgrund Managementänderungen vorerst eingefroren wurde. Für die seit Meegans Ernennung sehr unproduktiven und demotivierten Mitarbeiter Lucas Arts' bedeutet dies, dass einige aus ihren Reihen die Firma verlassen werden müssen. So sollen Teile des TFU2 Teams nach Beendigung des Projekts Lucas Arts verlassen.


Neben diesen radikalen Plänen überraschte Meegan auch mit der Ankündigung, die Produktion von Games außerhalb von Lucas Arts einzustellen. So soll "Star Wars: The Old Republic" das letzte Spiel sein, welches außerhalb von Lucas Arts produzierten werden soll. Für Anhänger von Star Wars Biowaregames und "LEGO: Star Wars" ist dies natürlich ein herber Rückschlag. So würde "LEGO Star Wars: The Clone Wars" der letzte Legoableger von Star Wars sein, wurden die LEGO Teile bisher von Traveller's Tales entwickelt.


Was dies für Lucas Arts bedeutet, wird sich erst in einiger Zeit herausstellen, doch eins steht fest: Große Änderungen liegen vor Lucas Arts.