Lucas Arts mit unangekündigtem Projekt

In letzter Zeit war es sehr ruhig Battlefront III, was natürlich nicht so bleiben konnte und es schien, als ob die Gerüchteküche sehr inaktiv wäre.


Wie IGN.com jedoch berichtet, hat der Creative Director (grob übersetzt, Ideenchef, Kreativer Leiter) von Ubisoft Montreal Clint Hocking zu Lucas Arts gewechselt. Er wird an der Entwicklung eines bis jetzt unangekündigten Projektes beteiligt sein, über das leider noch nicht viel bekannt ist.


Hocking hat die letzten 9 Jahre bei Ubisoft gearbeitet und arbeitete an Titeln wie Splinter Cell, Splinter Cell: Chaos Theory und als letztes Far Cry 2. Er hat im Mai Ubisoft verlassen um neue Karriereziele zu verfolgen und wechselte nun zu Lucas Arts, die ziemliche Umstrukturierungen erleben. So ersetzte Paul Meegan den ehemaligen Firmenpräsident Darrel Rodriguez, der Lucas Arts vor kurzem verlassen hatte und auch der 'The Force Unleashed 2' Producer Haden Blackman kündigte vor kurzem.


Ob das Battlefront III für uns bedeutet, ist ungewiss, aber Hocking ist definitiv eine Bereicherung für Lucas Arts.



Danke an JoJoJo für den Hinweis.



Wie Battlefront3.net berichtet, gibt es neue Gerüchte zu Battlefront.


Eine Xbox 360 Achievements Seite, hat offensichtlich Battlefront III gelistet. Die Seite nennt alle Xbox 360 Spiele, die In-Game Achievements besitzen und zeigt auch die noch nicht erschienenen Spiele, die Erfolge besitzen werden. Es sind zwar keine Achievements für Battlefront angegeben, aber wir haben uns dennoch mit ihnen in Kontakt gesetzt, um herauszufinden, ob es nur ein Fehler ist, oder sie mehr wissen als wir. Wir informieren euch, wenn nähere Infos vorliegen.


Für den Fall einer Löschung könnt ihr das ganze hier begutachten.



Außerdem soll ein User von einer "nicht so vertrauenswürdigen Quelle" erfahren haben, dass Rebellion mit der Entwicklung Battlefronts beschäftigt ist und diese gerade auf Eis liegt, weil die Raum-zu-Boden Technologie, ehemals von Free Radical, für das Game benutzt werden soll. Natürlich ist das Gerücht ohne Gewähr, weil es höchst unwahrscheinlich scheint, dass nach der langen Zeit, von der Pleite Free Radicals bis jetzt, noch mit Crytek UK über den Verbleib der Technologie gestritten wird. Es ist wahrscheinlich, dass nur ein gerichtliches Verfahren einen solchen Streit lösen könnte und es ist unwahrscheinlich, dass Lucas Arts diese Aufmerksamkeit riskieren würde.