E3 - XBox Kinect und Star Wars

Jeder der gestern so gegen 7 Uhr die Mircrosoft Pressekonferenz auf der E3 live mitverfolgt hat, wird gesehen haben, dass Mircrosoft kräftig die Webetrommel für Kinect, früher Project Natal, rührt.


Es wurden Games wie Dance Center und Your Shape Fitness Evolved angekündigt. Eine Mischung aus Wii und Body Sensoren erwartet uns Ende diesen Jahres und wird das Wohnzimmer zu einer Mediacenter Basis machen.



Ziemlich zum Ende der Präsentation, stellte Microsoft noch eine exklusive Zusammenarbeit zwischen Lucas Arts und Microsoft Game Studios vor. Ziel sei es, ein Star Wars Game zu schaffen, indem der Spieler über Kinect die Figur komplett steuern kann. Der Titel ist noch nicht bekannt und auch der Release wurde mit 2011, noch sehr grob angepeilt.


Dennoch werden wohl die Wünsche einiger Game höher schlagen, auch wenn es kein Battlefront 3 ist.





Eine kleine Entäuschung habe ich jedoch für euch: Battlefont wurde bisher noch nicht angekündigt. Natürlich waren bisher nur die EA und Ubisoft Konferenzen zu sehen und das Spiel könnte auf dem Stand von Lucas Arts vorgestellt werden, doch bedenkt bitte, dass eine Ankündigung auf der Celebration V viel wahrscheinlicher ist.