Ein Ende der Pechsträhne?

Nachdem wir wohl alle nach dem vorgestrigen Schock eine Pause brauchten und ich auch eine Runde drehen musste, steige ich aus meinem gemütlichen Starfighter 3 X-Wing Cockpit und erzähle euch wieder Neuigkeiten über Lucas Arts und unseren Entwicklerhüter.


Ja Battlefront 3 ist wirklich ein Entwicklerhüter, wenn man bedenkt, wie lange es dauert bis uns dieser Titel endlich mal erreicht. Wir hätten Battlefront doch alle lieber als ein Ladenhüter oder?


Die Politik Lucas Arts' hat wohl auch seinen Teil zu der schlechten Lage, in der Battlefront 3 steht, beigetragen. Dass Free Radical pleite ist, kann man Lucas Arts aber nicht anrechnen, oder doch? Betrachtet man Interviews genauer, entdeckt man eine Aussage die sich durch alle Gespräche zieht: Lucas Arts hat das Projekt eingefroren, bevor Free Radical pleite war. Gut, dies scheint nicht verwunderlich, glaubt man den Aussagen, dass der Onlinemodus des Spiels schrecklich umgesetzt war und nicht einmal 8 Spieler auf einem Server sein konnten. Als die KI dann den Fehler nicht ausmerzen konnte, war klar, dass der Onlinetitel Battlefront 3 nicht überleben würde, ohne Onlinemodus jedenfalls..
Ein MMO ohne stabile Server bereitet schließlich auch wenig Spaß, obwohl die meisten Entwickler zum Start dazu neigen, genau diesen Fehler zu machen.


Natürlich ist Battlefront kein MMO, doch es ist immernoch ein Onlinetitel, unseres Wissens nach. Vielleicht neigen ja nur die MMO Entwickler zu solchen Fehlern und natürlich Free Radical..
Doch kaum war Free Radical pleite, wurde Pandemic als neuer Entwickler vermutet. Was ist mit Pandemic? Pleite!
Jetzt tauchten wieder Gerüchte auf dass die SOCOM Entwickler daran arbeiteten. Was wäre ein Battlefrontentwickler ohne schlechte Nachrichten? Richtig, ein Brot ohne Butter..
Battlefront wurde in der Pre Production eingefroren, weil es dieses Jahr nicht hätte erscheinen können und Lucas Arts bereits viele Projekte für das kommende Jahr geplant hat..


Natürlich konnte diese Entscheidung nie im Leben richtig sein und der Geschäftsführer hat die Firma verlassen.
Battlefronts Fluch hat wieder zugeschlagen. Was erwartet uns in der Zukunft? Wird Battlefront die Hexe aus dem Wald für uns Gamer? Wir werden wohl kaum nachts mit einer Taschenlampe unter unserem Kopf sitzen und erzählen wie schrecklich Battlefront 3 doch sei, aber eins ist klar: Es gibt Flüche, wie könnte Battlefront 3 sonst so viel Pech verursachen?


Wenn wir schon über die Zukunft reden sollten wir vielleicht wieder auf die Stelle des Geschäftsführers eingehen. Der neue Geschäftsführer Lucas Arts' wurde jetzt anlässlich der E3 ernannt. Paul Meegan, der bereits bei Epic China-Studios (wenn das mal nicht episch ist) in der Führungsebene gearbeitet hat, ist nun neuer Geschäftsführer.
Wenn die Gerüchte stimmen wird sein neues Kind wohl Starfighter 3 sein.. Geht doch, immerhin ist die 3 bereits richtig. Es heißt aber auch E3 und das hat uns bisher nicht viel geholfen.
Wir wünschen ihm trotzdem viel Glück in seiner neuen Stelle, er wird es brauchen...