Gamespy Lobbies - Runde 2

In unserer letzten News haben wir euch verkündet, dass Gamespy Lobbies zu SWBF3 vorhanden sind. Wie angekündigt haben wir mit Gamespy Kontakt aufgenommen. Nach mehreren unbeantworteten Emails führte ein Support Ticket schließlich zu einer Antwort.

Um nicht noch mehr Probleme zu bekommen, erwähne ich weder den Namen des Bearbeiters, noch den genauen Wortlaut der Antwort. Belassen wir es einfach dabei, dass Gamespy (IGN) nicht gerade glücklich darüber ist, dass wir dieses GsList Tool verwendet haben, um deren Lobbies zu finden.

Nachdem ich im Ticket geschildert hatte, wie ich die SWBF3 Lobbies gefunden habe, wurde mir mit einem Bann für sämtliche Gamespy Services (+ alle Games, die über Gamespy laufen) gedroht, sofern ich das Tool weiterhin nutze. Es handelt sich um einen Hack, welcher die Daten von Gamespy ausliest, was diese natürlich nicht wollen. Man kann halt interne Daten sehen, was unerwünscht ist.

In diesem Sinne empfehle ich euch allen das genannte Tool nicht mehr zu verwenden! Tut ihr es doch, dann geht ihr das Risiko ein gebannt zu werden. Nachdem sie mich nun verwarnt haben, werden sie ggf ein Auge darauf haben und gezielt danach suchen, ob jemand dieses Tool verwendet. Deshalb würde ich euch definitiv abraten das Tool weiterhin zu verwenden.

Zu den SWBF3 Lobbies wollte man mir jedoch leider kein Statement geben. Aber wie bereits vorher klar war und jetzt noch verdeutlicht wurde, liest das Tool wirklich reale Daten von Gamespy aus. Die SWBF3 Lobbies existieren also wirklich, was in meinen Augen bedeutet, dass der Entwickler entweder momentan den Multiplayer Modus testet oder dass das Game bald released wird. Durch die heftige Reaktion denke ich, dass sie die SWBF3 Lobbies geheim halten wollten bzw sollten, um genau so eine Schlussfolgerung zu vermeiden.

Sofern es auf der E3 doch nicht angekündigt werden sollte, können wir auf jeden Fall davon ausgehen, dass es in Entwicklung ist und in absehbarer Zeit angekündigt werden wird.

Wir werden versuchen trotzdem noch an ein Statement zu den SWBF3 Lobbies zu gelangen. Sobald wir mehr wissen, werdet ihr es erfahren ;)