Neuer Lucas Arts Geschäftsführer

[Blockierte Grafik: http://cache.kotaku.com/assets/resources/2008/04/darrell_rodriguez.jpg] Wie IGN.com heute morgen berichtete, hat Lucas Arts die Gerüchte, dass der Geschäftsführer, Darrell Rodriguez, die Firma verlassen hat, nun bestätigt.

Laut Pressrelease soll Lucas Arts natürlich weiter an Games arbeiten und auch wieder einen neuen Geschäftsführer ernennen. Als Ersatz wurde Jerry Bowerman ausgewählt, der bereits in Lucas Arts' Chefgremium (board of directors) sitzt und bereits ein Veteran in der Gameindustrie ist. Laut Aussagen von IGN.com soll diese Änderung im Team keinerlei Auswirkungen auf die Spiele, die in der Entwicklung stecken, haben und auch der für The Force Unleashed angepeilte US-Realeasetermien, nämlich der 26. Oktober, soll noch zutreffen. Die Änderungen sollen lediglich die obere Etage von Lucas Arts treffen und damit werden die Entwicklerteams von diesem Schritt nicht direkt beeinflusst.

Was mit Rodriguez, der bereits als COO (chief operating officer - Betriebsleiter) bei EA gearbeitet hat und 2008 zum Geschäftsleiter von Lucas Arts ernannt wurde, passiert ist ungewiss. Es werden keinerlei Gründe für seinen Ausstieg genannt, doch laut Berichten auf kotaku.com sind auch andere Mitglieder seine Executive Teams ausgestiegen, was auf geschäftliche Differenzen hinweist.

Die Folgen für Battlefront sind noch nicht absehbar, aber grundsätzlich ist ein neuer Wind in der Geschäftsführung als positiv zu erachten, wenn man bedenkt wie Spiele wie Clone Wars Entwicklungsgelder verschlungen haben. Die genaue Zukunft von Rodriguez ist ungewiss, doch wir werden euch natürlich informieren, falls Neuigkeiten diesbezüglich auftauchen.

Quelle: IGN.com
Bildquelle: kotaku.com