Aprilscherz: Alle Hoffnung vergebens?

Zitat

Da ReeN gerade nicht da ist, habe ich mir die Freiheit erlaubt den Aprilscherz zu machen. Ich habe mir überlegt, ich nehme extra eine negative Nachricht, da ich nach dem Fiasko von letztem Jahr nicht zu viel Entäuschung wollte. :D
Ich hoffe ihr versteht meinen kranken Humor und kommt gut in den April! Ich fande den Witz sogar ein wenig lustig. ;)


Hallo liebe Gerüchteliebhaber.


Unsere Arbeit beruht ja leider (jedenfalls bis zu einer Ankündigung) komplett auf Gerüchten.
Dennoch haben wir schon einiges leisten können. Interviews haben wir geführt, Telefonate veröffentlicht und auch Emails verschickt.
Wir konnten feststellen, dass viele Gerüchte aus der Anfangszeit von SWBF3.de bereits bestätigt wurden, wie der PSP Ableger, der von Rebellion gemacht werden sollte. (Elite Squadron)


Das Problem ist, dass uns Informationen fehlen, was nach der Insolvenz von Free Radical mit Battlefront 3 passiert ist.


Um dieses Geheimnis zu lüften, haben wir uns mit einigen Mitarbeitern von Firmen, die in Erwägung gezogen wurden die Entwickler zu sein, in Verbindung gesetzt und gehofft einige zu erreichen, die bereit sind uns Auskünfte zu geben.
Vor wenigen Tagen haben wir Antwort von einem ehemaligen Pandemic (Battlefront 1 und 2 Entwickler) Mitarbeiter erhalten und haben schnellstmöglich ein Interview geführt.


In dem Interview erklärt er uns, dass Pandemic das Projekt nach Free Radical erhalten hat und auch die Arbeiten begonnen wurden. Das Spiel das unter dem Projektnamen "Battlefront Online" entwickelt wurde, sollte ein Shooter mit MMO Charakteristik werden. Das Problem seiner Aussage nach ist, dass Lucas Arts offensichtlich keinerlei Sachen von Pandemic gekauft hat, nachdem auch sie das Studio schließen mussten. Natürlich könnte dies ein Fehler sein, doch unter Umständen könnte das den Tod des Projektes Battlefront 3 bestätigen.


Glücklicherweise hat der Mitarbeiter (der natürlich aus Angst vor juristischen Konsequenzen anonym bleiben will) eingewillgt, dass wir ihm weitere Fragen gerne zuschicken dürfen. Wir haben ihn bereits eine Email bezüglich Einzelheiten um Battlefront Online geschickt, doch bislang warten wir auf eine Antwort. Wir wollen natürlich auch eure Fragen beantwortet haben, also her mit ihnen!
Schreibt sie uns einfach als Kommentar unter das Interview.


Das komplette Interview könnt ihr übrigens hier lesen.