Vorschau auf Sommer und Herbst

Servus liebe SWBF3ler!



[Blockierte Grafik: http://nh-gaming.eu/_swbf3de/E3.png]

In letzter Zeit war es ja, wie ihr sicherlich gemerkt habt, extrem ruhig um Battlefont 3, was dem alten Hasen ja nichts neues ist. :D


Die freie Zeit können wir also nutzen, um uns mal anzugucken, was uns denn dieses Jahr noch so erwartet.



Wie jedes Jahr wird auch Zwanzig-Zehn die Electronic Entertainment Expo, oder kurz gesagt: E3, stattfinden.


Die bisher bekannten Aussteller schauen schonmal vielversprechend aus. Neben Lucas Arts die wohl hauptsächlich "The Force Unleashed 2" und "The Old Republic", dessen Release übrigens immer näher rückt, (Frühling 2011) werben werden, sind noch Firmen wie Activision Blizzard anwesend, die ja bekanntlich auch mal in der Diskussion waren, ob sie nicht Entwickler sein könnten.



Slant Six Games, die ja seit dem Battlefront Online Gerücht (Wir berichteten) im Gespräch sind, scheinen nicht auf der Messe zu sein. Zumindest schaut es aktuell danach aus, (Stand: 01.03) doch es werden sicherlich noch viele Developer hinzu kommen, weshalb ihr da noch nicht viel deuten könnt.



Neben der E3 gibt es natürlich noch einige andere Messen die unsere Aufmerksamkeit verdient haben. In Deutschland ist da die Gamescom natürlich ganz vorne dabei, da es, seitdem Leipzig die Games Convention aberkannt wurde, die größte Deutsche Gamingmesse ist. Die Kölner Messe war bereits letztes Jahr für Lucas Arts eine Werbeplattform, da dort die ersten Ingamevideos von "The Old Republic" der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Wir können auch dieses Jahr mit einer Anwesenheit Lucas Arts' rechnen und hoffen dass sie noch ein spezielles Geschenk für uns haben. ;)



Natürlich gibt's noch andere Messen wie die Games Convention Online oder die PAX, (Penny Arcade Expo) doch beide haben sich in der Vergangenheit als eher unwichtig für Lucas Arts' Ankündigungen herausgestellt.



Hier noch die genauen Daten:


E3 - 15. - 17. Juni, Los Angeles (USA)


Gamescom - 18. - 22. August, Köln



Wir hoffen ihr könnt die Wartezeit überstehen und wünschen euch schonmal einen schönen Frühling und Sommer, der Schnee ist ja teils schon geschmolzen... ;)