Crytek UKs neues Projekt

Es ist den meisten bereits bekannt, dass Free Radical vermutlich an SWBF3 gearbeitet hat.


Nach der Insolvenz soll das Projekt abgegeben worden sein, jedoch stiegen die Hoffnungen auf eine weitere Arbeit mit dem Kauf von Free Radical.
Crytek, eine deutsche Spitzenfirma, übernahm das britische Free Radical Studio und taufte es Crytek UK.


Die Gerüchte, dass Crytek UK nun das Projekt leiten würde wurden angeheizt, jedoch gibt es für alle die diese Theorie mochten einen herben Rückschlag.


So soll laut Crytek Pressemitteilung der britische Ableger der Firma nun an einem Shooter arbeiten, welcher sich anders als Crysis und alle anderen vorherigen Projekte Cryteks mehr auf den Multiplayer konzentrieren soll.


[Blockierte Grafik: http://nh-gaming.eu/_swbf3de/crytek.png]


Zitat

We are currently concepting up an original IP that we hope will become a defining game series for the UK studio


Der Punkt ist dass Crytek UK eine eigene IP entwickeln möchte und sie somit eine komplett eigene Serie, also kein Star Wars, entwickeln wollen.
Dies lässt vermuten, da die Firma durch das Insolvenzverfahren erst kürzlich wieder in den Sattel gestiegen ist, dass sie vorerst nur ein Projekt verfolgen werden und damit Crytek UK die Entwicklung von Battlefront III nicht übernimmt.


Quellen:
www.gamona.de
www.develop-online.net
www.brandsoftheworld.com (Crytek Logo)