Die Enthüllung der mysteriösen Ankündigung

Wie wir gestern berichteten, wollte Lucas Arts heute eine Ankündigung machen, welche viele Old-School Fans begeistern würde. Mittlerweile wissen wir, um was es geht und müssen euch leider enttäuschen. Es handelt sich wie erwartet leider nicht um Battlefront 3. Battlefront zählt einfach eindeutig noch nicht zu den Old-School Games. Dennoch ist es eine interessante Ankündigung, welche wir euch nicht vorenthalten möchten.


Lucas Arts gab heute eine Partnerschaft mit Valve bekannt. Zukünftig sollen nun etliche Adventures über Steam veröffentlicht werden. Die erste Liste an Veröffentlichungen umfasst ganze 10 Lieblings-LucasArts-Spiele der Fans, welche ab Mittwoch, den 8. Juli via Steam verfügbar sein werden. So werden aufgrund von zahlreichen Nachfragen z.B. LOOM und The Dig sowie Hit-Actionspiele wie Star Wars Battlefront II und Star Wars Republic Commando bald als Direkt-Download verfügbar sein!


Die komplette Liste der Spiele, welche am 8. Juli via Steam veröffentlicht werden:


» Armed and Dangerous
» Indiana Jones and the Fate of Atlantis
» Indiana Jones and the Last Crusade: The Graphic Adventure
» LEGO Indiana Jones: The Original Adventure
» LOOM
» Star Wars Battlefront II
» Star Wars Republic Commando
» Star Wars Starfighter
» The Dig
» Thrillville: Off the Rails



Und eine menge weiterer Spiele sollen folgen.


Darrell Rodriguez (Chef von LucasArts):


"Die ersten Spiele, die wir über Steam vertreiben, enthalten keine Achievements, keine verbesserte Grafik oder neue Sounds à la Monkey Island Special Edition. Eine Menge hängt vom kommerziellen Erfolg der Monkey Island Special Edition ab. Wir haben die Pläne in der Tasche und wenn die Dinge extrem gut laufen, werden wir sie in Kraft setzen. Vielleicht mit Maniac Mansion, Day of the Tentacle oder Grim Fandago."



P.s. Die Tatsache, dass Star Wars Battlefront 2 direkt bei der ersten Welle mit dabei ist, lässt vermuten, dass die Nachfrage wirklich groß ist. Dies sollte Lucas Arts noch einmal verdeutlichen, dass mit Battlefront 3 noch sehr viel Geld zu holen wäre. Sofern es sich momentan also nicht in Entwicklung befinden sollte, sollte dies zumindest ein Denkanstoß für Lucas Arts sein. Allerdings gehen wir ja immer noch davon aus, dass es bereits bzw. immer noch in Entwicklung ist.



Mit freundlichen Grüßen
ReeN