Endlich neue Infos: PSP Version in Arbeit!

Wie wir nun erfahren haben, soll durch das Entertainment Software Rating Board (ESRB) , vergleichbar mit der deutschen USK, durchgesickert sein, dass eine PSP Battlefront Version in Arbeit ist. Da es bereits länger Gerüchte gab, dass Rebellion neben parallel zu Free Radical, welche an den Next Generation Plattformen gearbeitet hatte, an einer PS2 und PSP Version gearbeitet hatten, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich hierbei um die PSP Version von Battlefront 3 handelt.



Der Untertitel des Spiels soll angeblich "Elite Squadron" sein und man wird sich in der Third Person Perspektive in Raum-, Land- und Luft-Schlachten stürtzen können. Außerdem wurde ein Strategie Modus erwähnt, in welchem ihr Truppen ausbilden könnt und deren Leistungsfähigkeit steigern könnt etc. Für eine PSP Variante ein gelungener Zusatz, um etwas Abwechslung in das Spiel zu bringen. Immerhin bietet ein PSP Spiel lange nicht so viele Möglichkeiten in Richtung Ego Shooter. Natürlich soll es auch wieder möglich sein verschiedene Schlachten des Star Wars Universums nachzuspielen. Welche das sein werden, ist nicht bekannt.



Als Waffen wurden bisher u.a. aserpistolen, Sprengstoffe und Lichtschwerter genannt. Es scheinen also auch Jedis dabei zu sein. Die Tatsache, dass die attakierten Menschen angeblich vor Schmerzen schreien und in einer damatischen Cutszene ein unbewaffneter Mann mit einem Lichtschwert zerteilt wurde während eine andere Person einen Schuss in den Rücken bekam, lässt jedoch vermuten, dass die USK dieses Spiel genauer unter die Lupe nehmen wird.



Wir sind gespannt, wann weitere Informationen bekannt werden und lassen es auch baldmöglichst wissen. Danke Stimpy001, dass du uns auf diese Neuigkeit aufmerksam gemacht hast.




Link:

Play3.de - Star Wars Battlefront III: PSP Version in Arbeit




Mit freundlichen Grüßen


ReeN