Free Radical in Nöten! Rebellion übernimmt!

Wie jeder mittlerweile erfahren haben sollte, stand Free Radical schon länger im Verdacht der Entwickler von Battlefront 3 zu sein. Doch statt einer offiziellen Bestätigung oder Ankündigung des Spiels, gibt es nun eine ganz andere News zu verkünden. Free Radical hat laut Aussage mehrerer Quellen Probleme. Was für Probleme das sind, ist schnell zusammen gefasst: Sie sind Pleite.


Nachdem sie das sowohl inhaltlich als auch kommerziell enttäuschende Actionspiel Haze für die Playstation 3 veröffentlicht hatten, musste das Free Radical Insolvenz anmelden.



Einem Bericht von GI.biz zufolge, wurde das "Secret Lucas Arts Projekct" von Free Radical nun an Rebellion weiter gegeben. Ihr kennt Rebellion u.a. als Entwickler von Battlefront: Renegade Squadron, was den Verdacht, dass es sich bei dem Geheimprojekt um Battlefront 3 handelt erhärtet, und als Entwickler des PC Spiels zu Aliens vs Predator, einem bis heute sehr beliebten Ego Shooter.



Ob der Wechsel des Entwicklers nun weitere Zeit kosten wird, da Rebellion nun komplett neu anfangen muss oder der bisherige Code komplett oder zum Teil übergeben wurde, ist bisher noch nicht bekannt.



Wir werden euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten ;)




Mit freundlichen Grüßen


ReeN