Rebellion arbeitet an Alien vs Predator 3

Wie vielleicht schon der eine oder andere unter euch weiß, wurde vor einigen Tagen das Spiel "Alien vs Predator 3" angekündigt. Als Entwickler wurde nun Rebellion bekannt gegeben, die bereits Alien vs Predator 2 entwickelten, was bis heute ein sehr beliebtes und angesehenes Spiel ist. Auf ihrer Homepage bestätigten sie nun, dass sie an Alien vs Predator 3 arbeiten.


Wieso ist das für uns relevant? Ganz einfach! Da Rebellion nun offiziell an Alien vs Predator 3 arbeitet, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie zur selben Zeit an Battlefront 3 arbeiten. Es kann natürlich durchaus so sein, dass Rebellion an beiden Spielen zur selben Zeit arbeitet, aber ich denke das kann als unrealistisch betrachtet werden. Bei zwei so "großen" Spielen, würde Rebellion nicht jeweils nur mit einem halben Team arbeiten.


Damit rücken Pandemic und Crytek UK (alias Free Radical) wieder mehr in das Rampenlicht. Da Free Radical das Spiel jedoch Ende letzten Jahres abgeben musste und nicht klar ist, ob sie eine Chance hatten es zurück zu gewinnen, könnte man nun Pandemic an die Spitze der möglichen Entwickler setzen.


Natürlich handelt es sich nach wie vor um Spekulationen, aber Spekulationen sind immerhin besser als gar nichts. Sobald es nähere Informationen gibt, lassen wir es euch wissen.