Crytek kauft Free Radical

Nach einer relativ großen Welle an Informationen blieb es die letzte Zeit wieder verdächtig ruhig. Doch seit gestern rappelt es wieder im Karton. Rebellion führt ein Relaunch seiner Seite durch, welches möglicher Weise im Zusammenhang mit Battlefront 3 stehen könnte, wie ihr in der vorangegangenen News lesen könnt und nun steht auch Free Radical wieder im Rampenlicht. Crytek kauft Free Radical!


Und wer hat es mal wieder als erster gesehen? The Wenis, der König der News. Doch auch andere swbf3.de User waren aufmerksam und fanden entsprechende News im Internet.


Wie es mit den Lizenzrechten von Free Radical aussieht, ob die 140 entlassenen Mitarbeiter, welche durch die News in den vergangenen Wochen mittlerweile Kultstatus erreicht haben, wieder eingestellt werden und wie hoch der Kaufpreis lag, ist noch unbekannt.


Eigentlich ist eher davon auszugehen, dass Free Radical Battlefront 3 bereits an eine andere Firma abgetreten hat. Immerhin gab es dazu genug News und Aussagen der entlassenen Mitarbeiter. Dennoch bleibt es ohne offizielle Bestätigung nach wie vor nur ein Gerücht. Es wäre also theoretisch durchaus denkbar, dass Free Radical zusammen mit Crytek weiter an Battlefront 3 arbeitet.


Also ist neben Pandemic, um die es momentan verdächtig ruhig ist, und Rebellion nun auch Free Radical wieder im Rennen und wir haben wieder unendlich großen Spielraum für Spekulationen. Sobald es nähere Informationen gibt, lassen wir es euch wissen.



Mit freundlichen Grüßen
ReeN