Xbox360 Concept Screenshots

Soeben haben uns ein paar Concept Screenshots erreicht, welche scheinbar der Xbox 360 Version von Star Wars Battlefront 3 zuzuordnen sind. Zu verdanken haben wir sie einem Game Artist, welcher für Free Radical u.a. an folgenden Konzepten gearbeitet hat und hier gerne anonym bleiben möchte.


"Der Loading Screen von Star Wars Battlefront 3 ist eine Hyperraum Sequenz, in welcher Informationen über den Planeten gezeigt werden, auf dem die Schlacht stattfindet. Er enthält animierte "warp" Effekte, welche mit denen der Star Wars Filme vergleichbar sind."
"Eines der kompliziertesten Konzepte für Star Wars Battlefront 3 war der Select Spawn Location Screen, welcher das vertikale Schlachtfeld verdeutlichen sollte (Ground <-> Space) und zwar auf 12 verschiedenen Planeten."
"Der Select Spawn Class Screen war dazu gedacht, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, aus einer dynamischen Liste von Klassen zu wählen. Dieses Konzept sah ein Szenario mit vielen Klassen für den "Helden vs Schurken" Modus vor."
"Der Galactic Conquest Modus war einer der am meisten erwartete Modus in Star Wars Battlefront 3. Dieses Konzept zeigt den Anflug auf dem "Chess Board" Screen. Die animierte Kamera würde auf den ausgewählten Planeten zoomen."
"Viele der Konzepte waren als Hologramme auf einer holografischen Tafel gedacht, welche sich auf der Brücke eines Sternenzerstörers befindet. Der Control Configuration Screen zeigt, wie wir dieses Ziel ereichen wollten."


Sämtliche Konzepte sind jedoch noch zu Free Radical Zeiten entstanden. Ob diese von Free Radical in ihre Version von SWBF3 übernommen wurden oder ob uns diese Konzepte sogar in der finalen Version erhalten bleiben, ist leider nicht bekannt.


Alles in allem ist es aber auf jeden Fall ein netter Anblick und es bietet uns einen ersten Einblick, wie Star Wars Battlefront 3 letztendlich aussehen "könnte", sofern der neue Entwickler einiges von Free Radical übernommen haben sollte.


Danke für den Hinweis, Cenon ;)