Ein Blick zurück

Aktuell fiebert jeder einer potentiellen Ankündigung auf der Comic Con entgegen. Spark Unlimited scheint als Entwickler so gut wie sicher und ist in so gut wieder jeder aktuellen SWBF3 News vertreten. Doch dieses mal wollen wir uns mit etwas anderem befassen. Diesmal blicken wir noch einmal zurück. Zurück an den Anfang unserer Reise.



Free Radical war die Firma, die SWBF3 anfangs Leben einhauchte und uns allen Hoffnung schenkte. Auch wenn sie das Projekt letztendlich abgeben mussten waren die Videos und die Bilder, welche wir ergattern konnten, atemberaubend. Wir hatten bereits mit mehreren Ex Free Radical Mitarbeitern Kontakt, führten Email Interviews, bekamen Bilder und sogar Videos. Und auch wenn wir einem Release von SWBF3 immer näher rücken, haben wir unsere Bemühungen mit Free Radical in Kontakt zu treten nie aufgegeben.



Und genau diese Bemühungen wurden nun wieder einmal belohnt. 4 neue Bilder sind aufgetaucht, welche eindeutig dem SWBF3 von Free Radical zuzuordnen sind. Alle 4 stammen von Benedikt Podlesnigg und können auf seinem

Portfolio

gefunden werden. Benedikt Podlesnigg arbeitete bis Ende 2008 als Environment Artist bei Free Radical.




Weitere Bilder konnte er uns leider nicht zukommen lassen. Die restlichen Bilder hat er nicht einmal auf seinem Portfolio, weil es Lucas Arts nicht gefallen würde. Aber dafür haben wir überaschend festgestellt, dass Benedikt Podlesnigg ursprünglich aus Österreich kommt, weshalb er uns auf unsere erste englische Email direkt in deutsch antwortete. Er ist also der bisher erste uns bekannte deutschsprachige Ex Free Radical Mitarbeiter.