ReeNs kurzes Fazit nach der Beta

  • Wenn jemandem das Spiel nicht gefällt, dann hat er halt auch keine große Motivation, um da Arbeit rein zu stecken... Ist ja nicht so, dass wir dafür bezahlt werden oder sonstige Vorteile genießen würden. Wir machen das ja nur aus Spaß an der Freude.

    Wer wird denn auch fürs Zocken bezahlt? Was sollte das denn für eine verkommene Welt sein?


    Und noch als inhaltlichem Beitrag: Ich werds möglicherweise auch spielen. Vermutlich dann aber eher auf der PS4, das einzige was mich reizt sind die Raumschlachten. Das geht auch mit Controller (oder damit sogar besser, je nach gusto).

  • Also ich hab mir das Spiel bereits auf PC vorbestellt. Persönlich gefällt mir die Atmosphäre im Spiel einfach sehr gut, bei mir kam in der Beta schon echtes Star Wars Feeling auf. Wobei ich wahrscheinlich berufsbedingt und andere Hobbys im Endeffekt wohl nur gelegentlich spielen werde und am Anfang auch erstmal primär den Einzelspieler Part...

  • Ich denke, für Gelegenheitsspieler und Spieler ohne besonders hohen Ansprüche ist das Spiel auch perfekt. Das trifft nur leider nicht auf mich zu.. :D

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Aber mal ein nicht unwichtiger Fakt: Die Mehrheit des Teams der Battlefront Cantina hat hier im Thread jetzt schon geschrieben, dass ihnen das Spiel (bzw die Beta) nicht gefällt. Man kann sich ausmalen, was das bedeuten könnte. Man hat ja auch schon gesehen, was in der Cantina während und nach der Alpha bis heute los war. Nicht viel. Wenn jemandem das Spiel nicht gefällt, dann hat er halt auch keine große Motivation, um da Arbeit rein zu stecken... Ist ja nicht so, dass wir dafür bezahlt werden oder sonstige Vorteile genießen würden. Wir machen das ja nur aus Spaß an der Freude.

    Mich würde aber mal interessieren, woran das liegt, dass hier nur noch so wenig los ist. Ich mein, ich bin ja auch nicht regelmäßig hier, aber ab und an schon mal. Sind die meisten des Spielens müde? Rausgewachsen? War die Alpha/Beta so schlecht, dass sie hier gar nicht mehr reingucken? War SWBF (2015) so schlecht, dass sie komplett das Interesse verloren haben?


    Im Endeffekt wird es wohl eine Mischung aus allem sein. Der Tenor aus Teil 1 war ja schon eher enttäuschend, aber wohl hauptsächlich aufgrund des geringen Umfanges. Es hatte den Ruf einer überteuerten Techdemo. Nun kommt Teil 2 - sieht fast genau so aus (aber wohl mit weniger.. wie heißt diese TEchnik nochmal? Fotogrammetrie.. oder wie auch immer) - und da EA drauf steht, denken wohl viele.. "Pff.. naja, Teil 1 war für paar Stündchen nett.. aber nochmal 60,-€ auf den Tisch hauen?".


    Ich gehöre zwar nicht zum Team der Cantina, werde mir das Spiel aber wohl defenitiv holen.. vor allem, da mir persönlich nun mal (im Gegensatz zu den Kernmitgliedern hier anscheinend) das Gameplay besser gefällt als noch in Teil 1. Wer weiß, vllt. fall ich damit ja noch auf die Nase und durch irgendwelche Kleinigkeiten wird mir der Spielspaß´erneut getrübt. Aber ich werde wohl weniger Geld dafür ausgeben als letztes Mal. Lootboxen habe ich mir noch nie irgendwo geholt, in keinem Spiel. Immer nur Grundspiel + evtl. DLCs oder Add-Ons. Mehr nicht.


    Ich hoffe einfach,d ass sie noch ein paar Kleinigkeiten "fixen" (Squad-System, Spawnpunkte, usw. - wie oben bereits erläutert) - dann sollte meinem persönlichen Spielspaß nichts mehr im Wege stehen und ich kann endlich dieses 2015er Spiel vergessen.