Die Rückkehr der Detopacks

  • Diskussion zum Artikel Die Rückkehr der Detopacks:

    Das originale Star Wars: Battlefront 2 führte 2005 die Detopacks ein. Kleine explosive Päckchen, die dazu gedacht waren, irgendwo platziert zu werden, um anschließend vom Spieler gezündet zu werden. Um z.B. Bereiche abzusichern und Gegner am Durchqueren von Türen zu hindern. Irgendwann mutierten diese Päckchen jedoch, nicht zuletzt wegen einem unschönen Bug, mehr und mehr zur Allround Nahkampfwaffe. Sie wurden dem Gegner meistens lieber direkt ins Gesicht geworfen, wo sie dann noch während des Fluges gezündet wurden. Es gab am Ende sogar Spieler, welche die Detos als Primärwaffe nutzten, während ihr eigentlicher Blaster, die Schrotflinte, komplett verstaubte.


    Weiterlesen

  • Die wohl einzige News von @ReeN, in der klar Stellung bezieht. Herrlich. :D
    Davon abgesehen sind Detos der einzige Lichtblick, den mir das zweite neue Battlefront gerade gibt. Sorry, ReeN. :fight:

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Jaja, sich über dieses Kleinod der explosiven Wurfeskunst ernsthaft echauffieren wollen!


    Hast Du überhaupt jemals das vorfreudige Zucken im Finger kurz vor der Detonation bemerkt? Vor dem geistigen Auge die perfekte Flugbahn vorausgeahnt? Die Schönheit des kurzen Moments ausgekostet, in dem du und dein Gegner genau wissen dass es für ihn kein Entrinnen mehr gibt? Die Einfachheit, mit einer einzigen Aktion, die nicht auf Reaktionszeit und Reflexen, sondern auf Vorbereitung und Timing beruht, ein ganzes Match zu entscheiden? Diese "Erschütterung der Macht" wahrgenommen?


    Diese Eleganz! Diese grazile und doch durchschlagend ignorante Schönheit! Diese... Haaach...*seufz*


    Es gibt wohl einfach Leute, die werden es nie verstehen.
    Oder Sie bringen weder Akzeptanz noch Respekt gegenüber dieser Sichtweise auf.


    Für Beide bleibt mir zu sagen: Überdenkt eure Haltung, Liebe ist immer stärker als Hass <3

  • Es wäre gelogen wenn ich behaupte dass ich das Deto früher nicht auch genutzt habe.


    Aber was mir zumindest bei der Demo aufgefallen ist: Das neue Battlefront II (und auch der erste Teil) ist deutlich größer als das alte. Beim Spiel von Pandemic waren Nahkämpfe auf fast jeder Map vorprogrammiert (ich sage nur Tantive IV und Jabbas Palast). Das scheint zumindest bei den neuen Teil schwieriger. Ich denke nicht dass das Deto beim neuen Spiel die Szenerie beherrschen wird.