Nach der E3 - Part 5: Erste Details zu den Helden

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    • Nach der E3 - Part 5: Erste Details zu den Helden

      Oh wie schön waren noch die Zeiten, als man ständig auf der Suche nach einem Helden-Pickup war, um als Held spawnen zu können. Als man die ganze Runde danach gesucht hat und als dann endlich eins auftauchte wie ein Irrer los rannte, nur damit eine Sekunde vorher jemand anders lachend das Pickup einsammelte. Doch diese Zeiten gehören mit Star Wars: Battlefront 2 der Vergangenheit an. Im folgenden schauen wir uns an, was genau sich sonst noch alles an den Helden geändert hat und was ihr dringend wissen solltet.



      Battle Points: Der Markt ist eröffnet

      Vorbei ist die Zeit der zufälligen Pick Ups. In Zukunft werden Helden stattdessen wie Sklaven auf dem Markt angeboten. Ihr wollt eine kleine süße Rey? Das macht dann 5.000 Battle Points. Diese Währung sammelt ihr, indem ihr Gegner tötet, Verbündete heilt und Ziele erobert. Nur, um sie anschließend dann in eure Sklaven - äh Helden - zu investieren. Ausgegebene Battle Points erhaltet ihr übrigens nicht zurück. Auch dann nicht, wenn eure Sklavin ein unerwarteter Tod ereilen sollte. Stattdessen müsst ihr dann erneut hart arbeiten und sparen, bevor ihr euch einen angemessenen Ersatz leisten könnt.



      Battle Points sammelt ihr, während ihr als normale Infanterie / Klasse unterwegs seid oder als Fahrzeug die Gegend unsicher macht. Erfreut ihr euch allerdings gerade an euren Jedi-Kräften oder versucht mit Han Solo auszudiskutieren, wer nun wirklich zuerst geschossen hat, dann herrscht auf eurem Konto eine Flaute. Denn als Held sammelt ihr keine Battle Points. Damit wird sichergestellt, dass niemand maßlos übertreibt und auch für die anderen Spieler noch genug Helden auf dem Markt verfügbar bleiben.


      Weniger Lebenspunkte

      Eine generelle Änderung an den Helden ist, dass diese nun wohl weniger aushalten als im Vorgänger. Man muss also vorsichtiger sein und darf nicht einfach Blind in die Menge rennen. Sie sind natürlich immer noch stark, aber es wird für normale Truppen durchaus einfacher sich gegen die Helden zur Wehr zu setzen.

      Bei einem genaueren Blick auf die Lebenspunkte wird dies sehr deutlich. Die schwächste normale Klasse hat 100 Lebenspunkte. Die stärkste Klasse 200 Lebenspunkte. Die Spezialklassen, wie Clone Jumptrooper oder B2 Super Battle Droid besitzen 300 bzw 400 Lebenspunkte. Durch den Bonus von Offiziert würden alle nochmal 50 Punkte extra kassieren.

      Spezialist Klasse - 100 Punkte

      B2 Super Battle Droid - 400 Punkte



      Und wie sieht es jetzt bei den Helden aus? Dort sind die Punkte zwar auch bei jedem Helden unterschiedlich, aber fangen im Bereich von 500 Punkten an. Das ist also wirklich nicht sehr viel mehr als bei den normalen Truppen.

      Boba Fett oder Han Solo - 500 Punkte




      Regenerierende Lebenspunkte

      Als Ausgleich für die geringen Lebenspunkte regenerieren die Helden jetzt allerdings ihre Gesundheit, wenn sie eine Zeit lang nicht getroffen wurden. Genau so wie man es auch von den normalen Truppen kennt. Wer also z.B. bei 10 oder 5 Lebenspunkten angelangt ist, der sollte lieber vorübergehend in Deckung gehen, um anschließend gestärkt weiter metzeln zu können. Diese Regeneration nimmt allerdings auch etwas Zeit in Anspruch, weshalb es dort am Ende auch auf die Geduld des Spielers ankommen wird.


      Optimierung durch Sternkarten

      Jeder Held hat einen eigenen Kartenpool an Sternkarten und zwei Slots, welche der Spieler frei mit diesen Karten belegen kann. Die Sternkarten der Helden dienen als Optimierung und Anpassung der regulären Fähigkeiten. Wie genau der Spieler seinen Helden optimieren möchte bzw welche Fähigkeiten er auf welche Weise verbessern möchte, bleibt ihm überlassen. Zumindest sofern die gewünschten Effekte als Sternkarten existieren. Als Beispiel eine Sternkarte, um mit dem Jetpack von Boba Fett länger fliegen zu können? Oder stattdessen lieber eine andere Fähigkeit von Boba Fett optimieren, weil du eh wenig fliegst? Darth Mauls Offensive oder lieber seine Defensive verbessern? Wofür würdest du dich entscheiden?



      Dadurch hat am Ende zwar jeder Held noch die selben Fähigkeiten, doch jeder Spieler wird seinen Helden leicht anders angepasst haben, wodurch sich dieser am Ende anders Spielen wird und im Spiel dementsprechend auch anders auftritt. So bleibt es im Spiel also immer spannend, da man nie genau weiß, woran man ist, wenn man feindliche Helden sieht.


      Diese Helden kennen wir bereits

      Insgesamt wird es vermutlich recht viele Helden geben. Bekannt sind bisher allerdings erst folgende:
      • Boba Fett
      • Captain Phasma (kommt später in einem kostenlosen DLC)
      • Darth Maul
      • Darth Vader
      • Finn (kommt später in einem kostenlosen DLC)
      • Han Solo
      • Kylo Ren
      • Luke Skywalker
      • Rey
      • Yoda
      Und vier davon konnten wir auch bereits in Aktion erleben, wodurch wir zu einigen Helden bereits etwas mehr wissen.


      Boba Fett



      Boba Fett gehört zu den Helden mit etwas weniger Lebenspunkten. Durch sein Jetpack, welches es ihm erlaubt zu fliegen, gleicht er dies jedoch gekonnt wieder aus. So kann er die Gegner nicht nur aus der Luft angreifen, sondern zur Not auch flüchten. Als Bewaffnung setzt er neben seinem EE3 auf unterschiedliche Raketen und einen Scanner, um Feinde zu Orten. So macht die Jagd doch viel mehr Spaß.

      Benötigte Battle Points5.000
      Lebenspunkte500
      WaffeEE3
      Fähigkeiten1. For the Hunt
      2. Rocket Barrage
      3. Concussion Rocket
      4. Jump Pack
      Optimierungen- Airstrike Barrage
      - Extended Exposure
      - Fuel Efficiency
      - Information Sharing

      Details

      Waffe

      EE3

      Boba Fetts EE3



      Fähigkeiten

      For the Hunt

      Alle Feinde in der Nähe werden sichtbar hervorgehoben. Auch durch Wände hindurch.
      Rocket Barrage

      Boba Fett feuert einige Raketensalven ab.
      Concussion Rocket

      Feuert eine Rakete, die hohen Schaden verursacht und die Gegner in der Umgebung blendet.
      Jump Pack

      Mit dem Jetpack kann Boba Fett vorübergehend fliegen. Wahlweise, um dem Ärger aus dem Weg zu gehen oder seine Gegner aus der Luft zu attakieren.



      Optimierungen

      Airstrike Barrage

      Boba Fett erhält weniger Schaden während er die Fähigkeit Rocket Barrage einsetzt, wenn er zeitgleich mit seinem Jetpack fliegt.
      Extended Exposure

      Die Fähigkeit For the Hunt deckt die Feinde über einen längeren Zeitraum auf.
      Fuel Efficiency

      Der Treibstoff des Jetpacks wird langsamber verbraucht, wodurch Boba Fett länger fliegen kann.
      Information Sharing

      Keine Informationen





      Darth Maul



      Darth Maul schwingt im Nahkampf selbstverständlich sein Doppelklingen-Lichtschwert und nutzt für die Distanz die Macht. So kann er z.B. sein Lichtschwert werfen, Gegner würgen und wegschläudern oder mit wirbelnder Klinge auf sie zu springen. Da er im Gegensatz zu Boba Fett trotzdem eher auf den Nahkampf ausgelegt ist, besitzt er ganze 200 zusätzliche Lebenspunkte.

      Benötigte Battle Points5.000
      Lebenspunkte700
      WaffeLichtschwert
      Fähigkeiten1. Spin Attack
      2. Choke Hold
      3. Furious Throw
      Optimierungen- Accelerated Throw
      - Ranged Throw
      - Saber Defense
      - Strong Arm

      Details

      Waffe

      Lichtschwert

      Darth Mauls Lichtschwert



      Fähigkeiten

      Spin Attack

      Darth Maul springt nach vorne und schwingt dabei sein Lichschwert, wodurch er Feinden in seinem Weg Schaden zufügt.

      Die Fähigkeit besitzt drei Ladungen, was bedeutet, dass sie z.B. drei mal direkt hintereinander eingesetzt werden kann. Wurde die Fähigkeit eingesetzt, regeneriert sich die verbrauchte Ladung nach einiger Zeit wieder. Wurden alle Ladungen verbraucht, regeneriert sich eine Ladung nach der anderen, bis es am Ende wieder drei sind, falls der Spieler diese nicht bereits vorher wieder nutzt.



      Der weiße Rahmen des kleinen Sechsecks symbolisiert die drei Ladungen. Der Rahmen läuft kontinuierlich wieder voll, wodurch man abschätzen kann, wann wieder eine Ladung voll ist.

      Wurde auch die letzte Ladung verbraucht, wird das große Sechseck in rot dargestellt und man sieht auch dort den Cooldown ticken, bis wieder eine Ladung regeneriert wurde.

      Choke Hold

      Hebt die Gegner mit der Macht in die Luft, würgt sie und schleudert sie anschließend weg.
      Furious Throw

      Darth Maul wirft sein Lichtschwert und fügt Feinden in der Flugbahn Schaden zu.



      Optimierungen

      Accelerated Throw

      Darth Maul schleudert sein Lichtschwert bei der Nutzung der Fähigkeit Furious Throw härter, wodurch es schneller fliegt.
      Ranged Throw

      Darth Maul schleudert sein Lichtschwert bei der Nutzung der Fähigkeit Furious Throw über eine größere Distanz.
      Saber Defense

      Während die Fähigkeit Spin Attack genutzt wird, erhält Darth Maul weniger Schaden.
      Strong Arm

      Die Fähigkeit Choke Hold schleudert Feinde weiter weg.






      Han Solo



      Han Solo hat wie gewohnt seine DL-44 Blasterpistole im Einsatz und setzt deshalb eher auf den Nahkampf. Doch auch wenn die Gegner näher kommen, hat er mit Detonationspacks und einem Angriff, bei dem er auf einen Gegner zu sprintet und ihm Schaden verursacht, durchaus Möglichkeiten, um sich zur Wehr zu setzen.

      Benötigte Battle Points5.000
      Lebenspunkte500
      WaffeDL-44
      Fähigkeiten1. Detonite Charge
      2. Sharpshooter
      3. Shoulder Charge
      Optimierungen- Air Burst
      - Broad Shoulders
      - Heavily Modified Blaster
      - Sharpshooter Calm

      Details

      Waffe


      DL-44

      Han Solos DL-44



      Fähigkeiten

      Detonite Charge

      Wirft ein Detonationspack, welches anschließend vom Spieler manuell gezündet werden kann. Scheint mit der Fähigkeit vergleichbar zu sein, welche auch normale Klassen als Sternkarte nutzen können.
      Sharpshooter

      Feuert die Waffe mehrfach sehr schnell hintereinander ohne Überhitzung ab.
      Shoulder Charge

      Han sprintet nach vorne und attackiert dabei den ersten Gegner, den er trifft.



      Optimierungen

      Air Burst

      Das Detonationspack der Detonite Charge Fähigkeit verursacht mehr Schaden, wenn es in der Luft gezündet wird, bevor es den Boden berührt.
      Broad Shoulders

      Während Han die Fähigkeit Shoulder Charge einsetzt, erhält er weniger Schaden.
      Heavily Modified Blaster

      Der Blaster von Han Solo überhitzt langsamer, wodurch man länger damit feuern kann.
      Sharpshooter Calm

      Die Fähigkeit Sharpshooter läuft etwas länger.






      Rey



      Rey kämpft mit ihrem Lichtschwert und mit verschiedenen Machtfähigkeiten. So kann sie Gegner auch durch Hindernisse hindurch wahrnehmen und Gegner vorübergehend betäuben und verwirren. Wie auch Darth Maul hat sie als Nahkämpferin 700 Lebenspunkte und damit mehr Leben als die beiden bisher bekannten Fernkampf-Helden.

      Benötigte Battle Points5.000
      Lebenspunkte700
      WaffeLichtschwert
      Fähigkeiten1. Dash Strike
      2. Mind Trick
      3. Insight
      Optimierungen- Deep Mind
      - Far Sight
      - Scavenger
      - Strong Mind

      Details

      Waffe

      Lichtschwert

      Reys Lichtschwert



      Fähigkeiten

      Dash Strike

      Rey sprintet mit ihrem Lichtschwert voran nach vorne und fügt den Gegnern in ihrem Weg Schaden zu.
      Mind Trick

      Gegner in der näheren Umgebung werden für kurze Zeit betäubt und verwirrt.
      Insight

      Alle Feinde in der Nähe werden sichtbar hervorgehoben. Auch durch Wände hindurch.



      Optimierungen

      Deep Mind

      Die Fähigkeit Mind Trick hat bei Zielen, die durch die Fähigkeit Insight aufgedeckt wurden, eine länger Dauer.
      Far Sight

      Die Fähigkeit Insight deckt einen größeren Bereich ab.
      Scavenger

      Das Blocken von Nahkampfangriffen verbraucht weniger Ausdauer.
      Strong Mind

      Die Fähigkeit Mind Trick deckt einen größeren Bereich ab.