Patchnotes - 6. Dezember (Rogue One)

  • Nachfolgend seht ihr die kompletten Patchnotes vom 6. Dezember:


  • Allgemein finde ich viele schöne Dinge in den Patchnotes. Vor allem einige Dinge, die LÄNGST ÜBERFÄLLIG waren.


    Das mit der Störung (Disruption) bleibt abzuwarten. Ich hab die Befürchtung, dass die Karte dadurch jetzt wirklich EXTREM geschwächt wird. Muss man dann im Spiel mal schauen, ob die überhaupt noch brauchbar ist. Ich hätte der Karte z.B. einfach einen längeren Cooldown gegeben oder sowas, damit sie seltener genutzt werden kann. Aber 1,5 Sekunden Verzögerung nach Aktivierung? Und dann zusätzlich nicht sprinten und den Gegnern auch noch durch Funken ansagen, dass gleich eine Störung erfolgt, damit sich noch jeder aus dem Radius verziehen kann? Für mich im ersten Moment zu viele Nachteile. Aber mal schauen.

  • Und am Vortag den Störungs-Teil für den einen Hutten-Auftrag 'abgespielt'
    und dabei gerade erst Gefallen dran gefunden :D


    Aber ansonsten gute Sachen bei.

  • Die Störung :swbf_starcard_stoerung: ist jetzt übrigens wirklich kaputt gepatcht und absolut unbrauchbar geworden. Die kann man echt nicht mehr gescheit nutzen. Verzögerung von 1,5 Sekunden? Mit sowas wäre so gut wie jede Star Card völlig nutzlos. Es ist mir bisher auch nicht aufgefallen (zumindest nicht bewusst) dass jemand die Karte noch genutzt hätte.


    Also bei mir ist die Karte aus meiner Hand geflogen und wurde vorübergehend durch den Körperschild :swbf_starcard_personal_shield: ersetzt. RIP Störung.

  • Störung war auch ne Rotzkarte. Der gute Körperschild ist seit der Beta nie von meiner Seite gewichen.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Störung war auch ne Rotzkarte.

    Trotzdem wurde bisher noch keine einzige Karte komplett unbrauchbar gemacht. Geschwächt, ja. Auch so weit geschwächt, dass man sie nicht mehr nutzen wollte, weil dann andere Karten besser waren. Aber eine Verzögerung von 1,5 Sekunden macht das Ding einfach komplett unbrauchbar. Wer will schon eine Karte, die erst 1,5 Sekunden nachdem man sie braucht reagiert? Keine Ahnung, was DICE da geritten hat.

  • Trotzdem wurde bisher noch keine einzige Karte komplett unbrauchbar gemacht.

    Die Kontaktgranate wurde über ziemlich lange Zeit unbrauchbar gepatcht. Die hat niemand mehr gespielt.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Und vergesst nicht den ersten Patch für die Armbrust - das Ding war danach lächerlich schlecht. Oder der Zielschuss - auch kaputt gepatcht.


    Viele werden jetzt sagen: Zurecht!!!11einself1!


    Aber dann wäre es für mich genauso berechtigt, Störung aus dem Verkehr zu ziehen. Nein, DICE hat einfach keine Lust, sich anständig mit dem Feinbalancing auseinanderzusetzen. Die machen eigentlich alle "Problemsternkarten" erstmal so schlecht, dass die plötzlich nicht mehr zu sehen sind. Die Meute ist ruhig und gut ist.

  • Die anderen Karten wurden schwach und dann waren andere besser, ja. Die Störung ist jetzt aber nicht schwach, die kann schlicht nicht mehr eingesetzt werden. Bevor die nach 1,5 Sekunden mal ausgelöst wird, ist man doch schon längst tot. Das ist für mich ein gravierender Unterschied zu den Änderungen an den anderen Star Cards.

  • Störung ist für mich mit dem Patch balanced worden. Gut das sei jetzt einerseits meiner Abneigung gegen die Bespin Items geschuldet, aber auf der Hand macht es die Karte doch viel taktischer, man muss in voraus planen und mehr auf den Gegner achten, denn es gibt nun einige Möglichkeiten zum kontern. Meiner Meinung nach wurde sie (im Gegensatz zum Zielschuss) so gepatcht, dass nur die Idioten ausgesiebt werden :P


    Eine Sache hat mich aber irritiert:
    Nach dem Death Star DLC Patch war klar: Leibwächter ist das effektivste Merkmal. Doch warum jetzt wieder so eine Semi-Lösung wie bei dem Berserker Patch angewandt wird, ist mir unklar. Ich hätte den Schadensboost von Berserker/Scharfschütze auf 75% erhöht.

  • Störung ist für mich mit dem Patch balanced worden. Gut das sei jetzt einerseits meiner Abneigung gegen die Bespin Items geschuldet, aber auf der Hand macht es die Karte doch viel taktischer, man muss in voraus planen und mehr auf den Gegner achten, denn es gibt nun einige Möglichkeiten zum kontern. Meiner Meinung nach wurde sie (im Gegensatz zum Zielschuss) so gepatcht, dass nur die Idioten ausgesiebt werden

    Also so wie ich das gehört habe von @ReeN ist es nicht nur die Aktivierungszeit sondern anscheinend auch das Gegner sehen können wenn die aktiviert wird.
    Und das find ich schon echt scheisse auch wenn ich die karte selber nicht spiele.
    Selbst die Aktivierungszeit find ich scheisse bei der. Das ist für mich eine Starcard die sofort aktiviert sein sollte OHNE das Gegner darauf hingewiesen wird außer den Effekt den Sie hat.

  • Die anderen Karten wurden schwach und dann waren andere besser, ja. Die Störung ist jetzt aber nicht schwach, die kann schlicht nicht mehr eingesetzt werden.

    Die Kontaktgranate konnte damals auch nicht mehr eingesetzt werden, weil die niemanden getötet hat. Also war die schlichtweg genauso unbrauchbar wie die "Störung". Ich sehe da kein Alleinstellungsmerkmal einer einzigen Karte, nur weil dich das speziell in diesem Falle vielleicht am meisten nervt. Das Argument der "Schwäche" ist überall anzuwenden, auch bei dir. "Störung" wird eben schwächer und andere Karten dadurch besser. Wo ist der Unterschied? Eben. Gibt's nicht.


    Es ist ja nicht neu, dass DICE mit Updates Waffen und Karten kaputt patcht. Das wird seit Release so getan und für mich auch ein Grund jeden Patch zu fürchten. Krasser kann man ein Spielerlebnis gar nicht jedes mal umkrempeln, als DICE das an diesem Spiel zelebriert.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • @prometheus mit der Gitarre Die Störung ist ja eben nicht schwächer geworden. Das versuche ich ja zu erklären. Bzw. schwächer ist sie auch geworden, aber das ist ja egal.


    Wäre sie nur schwächer geworden, wäre das ja auch alles völlig ok. Auch wenn sie so schwach wäre, dass sich eine Nutzung nicht mehr lohnt. Ähnlich wie bei der Kontaktgranate.


    Diese 1,5 Sekunden Verzögerung sorgt aber nicht für eine Schwächung, sondern verhindert, dass die Karte überhaupt genutzt werden kann.


    Man stelle sich das bei anderen Karten vor. Mit einer 1,5 Sekunden Verzögerung wäre quasi keine Karte mehr einsetzbar. Das hat nichts mit Schwächen zu tun.

  • Wo hat man bei diesen Karten / Waffen eine 1,5 Sekunden Verzögerung? Richtig. Überhaupt nicht ;) Nachdem man feuert, wird auch Instant gefeuert. Und nicht noch 1,5 Sekunden gewartet.


    Sollte ich mich da irren, dann ok, aber das wäre mir wirklich neu. Speziell beim TL-50, den ich ja selbst verwende. Und da hat man keine Verzögerung.

  • Ich denke @Thrawn meint das aufladen der Waffen (sekundärmodus) bzw. starcards.


    Aber da das alles am Ende Waffen sind ist das verständlich an dem Punkt.
    Die machen dann ja mehr Schaden.


    Störung allerdings ist KEINE Waffe.
    Da ist die Verzögerung nicht gerechtfertigt.

  • Störung allerdings ist KEINE Waffe.
    Da ist die Verzögerung nicht gerechtfertigt.

    Störung verhindert jedoch das man sich wehren kann. Klar kann man diesen Malus mit einer Waffenstarcard beheben. Vielleicht hätte man das ganze anders balancen sollen.
    Die Karte muss zwar aufladen, jedoch der Spieler entscheidet wann er sie zündet. Wenn er zu lange wartet geht sie von alleine los. So wie bei der Armbrust.


    Eine alternative wäre aber auch das die Waffe nicht komplett überhitzt ist, sondern zu zwei Drittel.


    Eine weitere wäre, das es eine normale EMP-Handgranate welche man werfen muss.


    Auch der aktuelle Malus kann man mit Team Play gut kompensieren. Ich nehme mal das Beispiel bei einer nettem Runde Pizza liefern, da dort die Zugänge meist eng und der Flaggenpunkt relativ offen ist. Bevor man reinrennt Karte an. zwei Teammates als Meatshield rennen vor einem selbst rein. Decken den Störungsspieler welcher angezeigt wird, aber durch die schiessende Deckung recht gut geschützt ist. Karte geht los, Spieler lebt, 1+ gegen Spieler mit überhitzten Waffen. Zugegeben dies wird public wohl nicht funktionieren, aber ist eine Strategie.


    Ich bin happy das ich sie nicht mehr sehe und kann mich wieder über den immer noch verbuggten Huttcontract Screen aufregen. oder die Enttäuschung der Scarif Map.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Sie hätten die Störung lieber in eine defensivere Karte umbauen sollen, indem auch die eigene Waffe überhitzt. Dann bliebe nach der Aktivierung nur Flucht, Nahkampf oder Star Cards. Also alles, was der Gegner auch kann. Wenn man dann zusätzlich nicht sprinten könnte (was ja aktuell schon so ist), hätte der Gegner sogar einen Vorteil. Diese Variante fände ich eindeutig am besten für alle.


    Ich könnte zur Not sogar damit leben, wenn man die Störung vorher aufladen müsste, wie es bei anderen karten der Fall ist. Auch wenn das trotzdem die ganze Karte ad absurdum führen würde. Aber diese feste 1,5 Sekunden Verzögerung, NACH der Aktivierung, ist einfach nur ein dicker Fail, da die das ganze komplett unbrauchbar macht.