Welche / wie viele Star Cards begegnen euch im Spiel?

  • Ich würde gerne mal ein Zitat aus einem anderen Thread aufgreifen:


    Es ist nur noch ein Sammelbecken von vielleicht 5 verschiedenen Star Cards.


    Davon ausgehend würde ich mal gerne eure Meinung hören. Denn ich hab da z.B. eher völlig andere Erfahrungen.


    Also, welche Star Cards seht ihr im Spiel regelmäßig und welche seht ihr z.B. nie?


    Es wäre zusätzlich interessant, wenn ihr angeben würdet, welche Spielmodi ihr so spielt, da die auftretenden Star Cards ja auch immer davon abhängig sind.




    Ich mach mal den Anfang:


    Meine Spielmodi sind meistens:

    • die kleinen Spielmodi: Abwurfzone, Droidenalarm, Fracht, Gefecht.
    • die Todesstern DLC Playlist: Gefecht, Jägerstaffel, Kampfstation


    Sehr oft sehe ich:
    :swbf_starcard_thermal_detonator::swbf_starcard_pulse_cannon::swbf_starcard_jump_pack::swbf_starcard_explosive_shot::swbf_starcard_personal_shield::swbf_starcard_barrage::swbf_starcard_streugeschuetz::swbf_starcard_bacta_bombe::swbf_starcard_stoerung:



    Weniger oft, aber noch oft genug sehe ich:
    :swbf_starcard_scout_pistol::swbf_starcard_impact_grenade::swbf_starcard_bowcaster::swbf_starcard_cycler_rifle::swbf_starcard_schockgranate::swbf_starcard_dioxis_granate:



    Kaum oder fast gar nicht (zumindest bewusst) sehe ich:
    :swbf_starcard_ion_torpedo::swbf_starcard_cooling_cell::swbf_starcard_ion_shot::swbf_starcard_focus_fire::swbf_starcard_ion_grenade::swbf_starcard_homing_shot::swbf_starcard_scan_pulse::swbf_starcard_smoke_grenade::swbf_starcard_flash_grenade::swbf_starcard_adrenalin_stimulator::swbf_starcard_ionenneutralisator::swbf_starcard_scout_fernglas::swbf_starcard_stinger_pistole::swbf_starcard_personal_mine::swbf_starcard_medical_droid:

  • Es mögen vielleicht ein paar mehr als 5 sein, aber du musst doch zugeben, dass selbst in deiner Auflistung die meisten Star Cards ganz unten auftauchen und maximal ein Drittel von dir häufiger gesehen wird.


    Meine Modi: die größeren wie Vorherrschaft, Kampfläufer-Angriff und Wendepunkt sowie die Bespin- und Todesstern Playlist.


    Sehe ich sehr oft:
    :swbf_starcard_thermal_detonator_upgrade::swbf_starcard_pulse_cannon_upgrade::swbf_starcard_jump_pack_upgraded: (inflationär!) :swbf_starcard_personal_shield_upgrade::swbf_starcard_bacta_bombe_upgrade: (fast noch inflationärer)


    Sehe ich so mitteloft, also quasi wie es mit jeder Star Card sein sollte, jedoch halt fast immer in Kombination auch wieder mit einer der inflationär-genutzten Karten:
    :swbf_starcard_ion_torpedo_upgrade::swbf_starcard_impact_grenade_upgraded::swbf_starcard_ion_shot_upgrade::swbf_starcard_homing_shot_upgrade::swbf_starcard_barrage_upgrade::swbf_starcard_cycler_rifle_upgrade::swbf_starcard_bowcaster_upgrade::swbf_starcard_dioxis_granate_upgrade::swbf_starcard_streugeschuetz_upgrade::swbf_starcard_adrenalin_stimulator_upgrade::swbf_starcard_stoerung_upgrade::swbf_starcard_personal_mine_upgrade::swbf_starcard_medical_droid_upgrade: (letzten beiden aber fast nur in der Todesstern-Playlist)


    Sehe ich eigentlich nie... oder wirklich nur ganz selten:
    :swbf_starcard_scout_pistol_upgrade::swbf_starcard_cooling_cell_upgrade::swbf_starcard_focus_fire_upgrade::swbf_starcard_ion_grenade_upgrade::swbf_starcard_scan_pulse_upgrade::swbf_starcard_smoke_grenade_upgrade::swbf_starcard_explosive_shot_upgrade::swbf_starcard_flash_grenade_upgrade::swbf_starcard_ionenneutralisator_upgrade::swbf_starcard_schockgranate_upgrade::swbf_starcard_scout_fernglas_upgrade::swbf_starcard_stinger_pistole_upgrade:


    Im neuen Teil muss sich dahingehend einfach etwas ändern. Die einzigen Star Cards, die man sieht, sind natürlich in der Regel die von demjenigen, die einen getötet haben oder höchstens vom eigenen Partner, bis auf das Jumppack sieht man den REst ja eher selten mal.

  • Ich habe unter Waffen auch gewisse Star Cards verstanden, da ich diese durch das Kartensystem als Sekundärwaffen betrachte, auch das Jetpack ist aufgrund der Kombinationsmöglichkeiten dort vertreten.
    Ich betrachte daher den Krams, der mir so entgegengeschleudert wird.


    • Ich spiele zwar durchgehend Fracht (wie erwähnt), doch sind fast überall dieselben Sets zu finden.

    Was mir jede Runde begegnet:
    :swbf_starcard_bacta_bombe::swbf_starcard_scan_pulse::swbf_starcard_explosive_shot::swbf_starcard_personal_shield::swbf_starcard_stoerung:


    Was ich öfters sehe, aber wohl nicht durchschlägrig populär ist:
    :swbf_starcard_thermal_detonator::swbf_starcard_focus_fire::swbf_starcard_smoke_grenade::swbf_starcard_barrage::swbf_starcard_personal_mine:


    Was selten zu sehen ist:
    :swbf_starcard_impact_grenade::swbf_starcard_flash_grenade::swbf_starcard_bowcaster::swbf_starcard_dioxis_granate::swbf_starcard_adrenalin_stimulator::swbf_starcard_schockgranate:


    Wonach mach echt suchen muss:
    :swbf_starcard_cooling_cell::swbf_starcard_ion_shot::swbf_starcard_scout_fernglas::swbf_starcard_ion_grenade:


    Was niemand spielt:
    :swbf_starcard_stinger_pistole::swbf_starcard_medical_droid:


    Bei den Merkmalen scheint es allerdings noch recht bunt zuzugehen. Mittlerweile hat der Großteil schon gemerkt, dass Leibwächter die beste Wahl ist, doch gibt es mehr Abwechslung als zuvor.
    Mir persönlich geht der Bespin Krams am meisten auf die Nerven, viele Spieler spielen nur noch das (manchmal sogar nur vermeintlich) "unbalancte", doch einige Star Cards können echt glänzen, wie z.B. die Stinger Pistole!
    ( RC 2224 8) )

  • Da ich meist (99%) mit @Thrawn zusammen Pizza liefere, kann ich sein Beitrag nur unterschreiben. Wobei ich folgendes ändern würde


    Oft sehe ich
    :swbf_starcard_explosive_shot:


    (und danke für die Würdigung meiner Stinger Pistole)

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard: