Bacta Bombe, Schild & Co - Pro oder Kontra?

  • Heute einen Angstblasenspieler getroffen, der dem die Krone aufsetzt:


    :swbf_starcard_bacta_bombe_upgrade::swbf_starcard_personal_shield_upgrade::swbf_starcard_jump_pack_upgraded:
    Wenn dieser Spieler auf wenige % runtergeschossen wurde ist die Bacta Bombe sofort da und die Bubble oben, schnell noch mit dem Jetpack abhauen und wech...
    Verbunden mit
    :swbf_trait_berserker: und [Hier beliebige Waffe einsetzen]

  • Wenn dieser Spieler auf wenige % runtergeschossen wurde ist die Bacta Bombe sofort da und die Bubble oben, schnell noch mit dem Jetpack abhauen und wech...

    Und was ist dagegen einzuwenden? Wenn ich Schaden nehme, würde ich auch versuchen mich zu heilen / zu schützen oder den taktischen Rückzug anzutreten, falls ich merke, dass ich nicht gewinnen kann. Ist doch auch nicht verboten. Ihr stellt das immer gleich als Teufelswerk hin, nur weil ihr die Spieler dann ggf nicht gekillt kriegt. Wäre es euch lieber, die Spieler würden Star Cards nutzen, mit denen sie euch direkt killen? Ich finde es echt faszinierend, dass Star Cards zum Angriff ok sind, aber Star Cards zur Verteidigung scheinbar direkt in die Hölle gehören. Zumindest kommt es mir oft so vor, wenn man so liest, was die meisten Spieler schreiben. Ihr müsst immer im Kopf behalten, dass die Spieler dann ALLES mit Heilung und Flug voll haben. Also keine weiteren Waffen in den Star Cards. Ich glaube das wird oft völlig ignoriert.


    Mich regen gewisse Star Cards auch enorm auf. Explosive Shot oder die Sniper Karten als Beispiel. Aber am Ende geht es einfach darum, dass sich jeder Spieler die für ihn beste Kombination aussucht, mit welcher er am besten ist. Damit muss man leben ;) Wenn ihr mit euren Star Cards nicht mithalten könnt, solltet ihr vielleicht mal über Alternativen nachdenken.

  • Ihr stellt das immer gleich als Teufelswerk hin, nur weil ihr die Spieler dann ggf nicht gekillt kriegt.

    Die Schande ist der Spam, mich persönlich nervt die Kombo dahingehend, dass ich die Bacta Bombe und das Jetpack nicht mag. In diesen Kontext ist auch mein Beitrag zu betrachten, doch defensive Star Cards an sich oder diese generelle Taktik zu Beleidigen war nicht Teil dessen.

  • Gründe de Bacta Bombe aufgrund ihrer selbst und nicht als "Defensive Star Card" als "unbalanced" zu verurteilen:


    Instant Heilung
    Teamheilung ohne Teilnehmerbegrenzung
    Zu wenig Schwächen (seit dem neuen Partnersystem keine)
    Heilungspolster


    PS:"Angstblase" als Synonym für "Personal Shield" entstannt in Kooperation mit den RNGs

  • Das Problem sind für mich auch nicht die Karten an sich wie Bacta/Schild und was weiß ich, sonderen einfach nur deren Kombinationen.. aber ich habe mich wohl schon genug über dieses beschissene Jumppack ausgelassen und das gehört wohl nicht in diesen thread :D

  • Ich verlasse mich gerne drauf, daß andere mich mitheilen. Dafür nehm ich die Dioxis und mach in der Carbonit Gefrieranlage unfassbar viele Kills und Punkte.

  • Ich habe eben jemanden gesehen, bei dem ich sofort ein abgrundtiefen Hass entwickelt konnte.
    Meine Hasskombo:
    :swbf_starcard_streugeschuetz_upgrade::swbf_starcard_adrenalin_stimulator_upgrade::swbf_starcard_bacta_bombe_upgrade:
    :swbf_trait_berserker:
    :swbf_weapon_ee4:
    Schlimmer geht es meiner Meinung nach nicht mehr. Da braucht man nun wirklich gar keinen Skill.

  • Ich finde alles cards als taktische Zugabe und hab da kein Problem mit. Ausser Explosiv shot find Ich nix mit skill oder taktik zu tun.


    :swbf_starcard_ion_shot_upgrade::swbf_starcard_bowcaster_upgrade::swbf_starcard_scout_pistol_upgrade:
    :swbf_trait_berserker:
    Die Spieler sollten sich Schämen :cursing::swbf_weapon_ee3:

  • Die Bacta Bombe ist schon op genug, mit Explo wird aber eh alles niveaulos...
    Ich spiele eigentlich gerne mit Berserker, dieser Trait kommt mir eigentlich vergleichsweise noch fair vor (zumindest nach dem Patch) daher spiele ich in letzter Zeit mit dieser Kombi:
    :swbf_starcard_cycler_rifle_upgrade::swbf_starcard_adrenalin_stimulator_upgrade::swbf_starcard_bowcaster_upgrade:
    und
    :swbf_starcard_cycler_rifle_upgrade::swbf_starcard_adrenalin_stimulator_upgrade::swbf_starcard_scout_pistol_upgrade:
    mit :swbf_trait_berserker: und :swbf_weapon_dt12:
    Das kann ziemlich durchschlagskräftig sein, vor allem weil jede der Waffen hier eine Möglichkeit bietet den "Bactaschild" zu brechen.

  • Ich habe nun aufgehört, dieses Spiel zu spielen.. es ist einfach nur noch grässlich mit den Star Cards. Sry NAM1971, aber genau deine 1. Kombination ist das, was mich massivst aufregt. Gefühlt 80% der Spieler nutzen eben jene Karten, zusammen mit EE4 oder TL50. Diese stehen auch fast ausnahmslos immer an der Spitze des Tableaus. Sry, wenn nur diese Kombination für Vorteile im Spiel sorgt, dann ist an dem grundlegenden Spielkonzept etwas im argen. Und wie ich schon mal sagte, das größte Problem ist das Star Cards System, nicht mal die Karten an sich.. Btw. die "Angstblase" ist mir da noch am harmlosesten, da ich eh fast immer dieses Schrotflintending dabei habe.


    Meine Karten sind (oder eher waren) meist:


    :swbf_starcard_thermal_detonator_upgrade::swbf_starcard_scan_pulse_upgrade::swbf_starcard_scout_pistol_upgrade: , :swbf_starcard_thermal_detonator_upgrade::swbf_starcard_ion_shot_upgrade::swbf_starcard_pulse_cannon_upgrade: , :swbf_starcard_thermal_detonator_upgrade::swbf_starcard_stoerung_upgrade::swbf_starcard_streugeschuetz_upgrade: und halt für Walker Assault :swbf_starcard_ion_grenade_upgrade::swbf_starcard_ion_shot_upgrade::swbf_starcard_ion_torpedo_upgrade: als Rebell. Andere Dinge wie den :swbf_starcard_medical_droid_upgrade: oder :swbf_starcard_dioxis_granate_upgrade: sind ab und zu, je nach Modus, auch mal dabei. Als Waffen halt oft :swbf_weapon_e11: , :swbf_weapon_a280c: oder auch mal :swbf_weapon_dh17::swbf_weapon_dlt19: . Beim Letzten mal habe ich sogar :swbf_weapon_tl50_heavy_repeater: benutzt, einfach weil ich nur damit gekillt wurde und ne negative K/D hatte. Danach war sie wieder in Ordnung. Lol Als Merkmal verschieden, oft :swbf_trait_scout: .


    Aber sry, ich bin eigentlich nur noch am kotzen, wenn ich 5 Minuten gespielt habe, reicht das schon. Ich würde das Spiel gerne immer noch mögen, aber inzwischen habe ich sämtliche Geduld aufgebraucht. Es ist nur noch ein Sammelbecken von vielleicht 5 verschiedenen Star Cards. Der Rest ist unbrauchbar oder halt im Vergleich zu diesen viel zu schwach. Ich verstehe nicht, wie DICE das nicht erkennen kann. In BF3 und BF4 und nun auch in BF1 wird ja generft ohne Ende, aber hier eher wenig (mal abgesehen von der Armbrust vielleicht).


    So. Vielleicht schaue ich mal nochmal rein, wenn das letzte DLC da ist. Schade eigentlich, ich wollte noch die imperialen Offiziere da mal haben, bin nun Rang 79. Aber da ich kein Spiel mehr spielen kann ohne abzukotzen, wird das wohl nichts mehr.


    Viel Spaß denjenigen noch, die daran Spaß finden. Alle anderen warten.