Störung: Bestes Star Card Upgrade ever?

  • Hat von euch zufällig jemand das Upgrade für die Störung Star Card und weiß, was genau sich durch das Upgrade geändert hat? Denn entweder ändert sich gar nichts (bestes Upgrade ever ^^) oder es ist falsch beschrieben. Denn ingame steht, dass die Laufzeit der Karte von 1 Sekunde auf 1 Sekunde erhöht wird. Das lohnt sich natürlich sehr *hust* Und nur dafür, dass die Star Card dann schwarz aussieht, hätte ich mir nicht endlos den Helden vs Schurken Modus antun müssen ^^


    Ich persönlich konnte ingame bisher noch keine Steigerung der Laufzeit feststellen. Aber meistens hat man ja eh nicht die Zeit um genau darauf zu achten. Vielleicht weiß von euch ja jemand mehr.


    :swbf_starcard_stoerung: -> :swbf_starcard_stoerung_upgrade: = :swbf_starcard_stoerung: ?

  • Vielleicht wurde die Abklingzeit verringert? Das ist bei vielen anderen auch so.

    No! Try not! DO, or DO NOT. There is no try.


    Ich finde das schon frech, dass der Benutzername mehr als zwei Zeichen haben muss! GERECHTIGKEIT FÜR ALLE!

  • Es gibt genug, was man gegen die Karte machen kann. So übertrieben oder "OP" ist die echt nicht. Jedenfalls nicht, sobald man weiß, dass der Gegner damit rumläuft. Außerdem ist die Karte ja echt nicht lange aktiv. Klar wird man hin und wieder unweigerlich durch die Nutzung der Störung Star Card sterben, aber das ist bei anderen Star Cards ja auch nicht anders.

  • Der Gegner muß echt direkt vor dir stehen, daß es wirkt. Sobald er in den Gängen bei einer Ecke steht, geht's nicht. Einen Konter gibt es derzeit nicht wirlich, bis der Gegner realisiert, dass seine Primärwaffe nicht mehr schiesst, ist er tot. So schnell kann er gar nicht zB Scout Pistol ziehen.

  • [...] bis der Gegner realisiert, dass seine Primärwaffe nicht mehr schiesst, ist er tot.

    Mal ja, mal nein. Ich nutze die Karte selber und hab auch schon oft Gegner mit der Karte gehabt. Es kommt durchaus teilweise vor, dass ich nicht mehr schießen konnte, aber trotzdem überlebt habe, bis ich meinen Blaster wieder einsetzen konnte. Auch manche meiner Gegner haben das durchaus geschafft. Es kommt da natürlich auch etwas auf den Skill und auf das Glück an und wenn die Karte taktisch klug eingesetzt wird, hat der Gegner es wirklich schwer. Aber da fallen mir jetzt auch andere Star Cards ein.


    Am liebsten verwende ich die Karte, um alles im Umfeld zu deaktivieren, um ungestört einen Droiden (Droidenjagd Modus) einzunehmen oder problemlos an einem Viper Droiden vorbei zu kommen oder diesen ohne Risiko ausschalten zu können. Oder um mir etwas Zeit zu verschaffen, um mich zu orientieren, von wo da jemand auf mich schießt. Natürlich auch gerne mal als letzten Ausweg, falls ich einen Kampf verliere oder mal zum direkten Angriff von Gegnern. Aber es gibt viel mehr Möglichkeiten, diese Karte einzusetzen als das.

  • Inzwischen ist die Karte "Störung" ja vollkommen unbrauchbar, zumindest, da sie auch noch angekündigt wird. Ich habe sie nun aus meiner Hand entfernt und werde wohl auch nicht wieder darauf zurückgreifen. Auf einen dringend notwendigen Nerf der Bacta-Bombe kann man aber wohl ewig warten...

  • Nun, ich bin der Meinung, dass nun die Störung so ist, wie sie sein sollte: Mit Zeitgefühl koordiniert, mit Schwachstellen und dem Bedarf bedacht eingesetzt zu werden. (Natürlich empfinde ich so weil ich die Karte schon immer gehasst habe) :P
    Die Bacta Bombe ist an sich mittlerweile ein wenig geschwächt worden, zumal endlich dieser "immortal" Bonus weg ist. Mich stört sie mit ihrer Instant Heilung und der Tatsache, dass die meisten Spieler sie nur für sich nutzen zwar, doch ist sie strategisch bei weitem nicht so wertvoll wie die anderen Heilmöglichkeiten. Wenn ich allerdings ein Verbesserungskonzept hergeben müsste, würde ich diesen "Schrittheilungsprozess" auf den kompletten Heilboost nehmen, auf die Gefahr hin, dass es als "billiges" Adrenalin betrachtet wird.