Erster Überblick zum Bespin DLC

  • Diskussion zum Artikel Erster Überblick zum Bespin DLC:


    Weiterlesen

  • Wie man in dem Release Trailer gesehen hat, wird es wohl zwei verschiedene Wolkenwagen geben. Die markanten orangen auf der Seite der Rebellen und leicht bläuliche auf Seiten des Imperiums.
    Bei Dengar kann man schon erkennen, was eine seiner Fertigkeiten bewirkt: Er verteilt im Umkreis um sich herum Annäherungsbomben, die dann nach einer kurzen Zeit detonieren. Außerdem hat er als erster Held/Schurke einen schweren Blaster mit sich. Auch wenn der Absturz des Wolkenwagens nur aus szeneastischen Gründen war, kann man vermuten, dass Dengar sicherlich eine Möglichkeit hat entweder für kurze Zeit schneller, oder eben stärker zu schießen.
    Lando hingegen scheint einen aufladbaren starken Schuss zu besitzen, zu erkennen in der Szene, in der er einen AT-ST zerstört .

  • Das sieht schonmal alles echt gut aus. Scheinbar haben sie dieses 'sterile Wolkenstadt Feeling' gut umgesetzt. Das gehört einfach dazu wie ich finde. Wenn man einen Korridor entlang geht muss man einfach von den weißen Wänden erblinden :D .
    Dengar.. ich hatte garnicht mehr wirklich auf dem Schirm, dass der existiert, aber die alte Kampfsau bringt wohl ein wenig mehr Helden-Schurken Abwechslung ins Spiel mit seinem DLT, wenn ich mich nicht irre hat sonst nur Boba Fett ein Schnellschussblaster. Dazu finde ich die neuen Sternkarten sehr ansprechend, wie auch die Soldatenhelme bei 0:10. Das wäre wirklich cool wenn sie die als Kopfbedeckungen einführen würden. Dazu bin ich sehr gespannt ob es wieder so etwas wie Jabbaaufträge gibt. Die haben dem Outer Rim DLC nochmal einen netten Motivationsschub gegeben. Dadurch, dass man nicht alles direkt kaufen konnte, (Wäre ja auch sonst langweilig 8o ) .
    Alles in allem freue ich mich schon riesig auf die Wolkenstadt (RiesenwolkenstadtfanseitBattlefrontI). Und ein größerer Freund der größeren Spielmodi bin ich auch, von daher kann das eigentlich nicht schief gehen.


    Edit:
    Anfangs stand ich dem Bespin DLC noch etwas kritisch gegenüber, da es sich in der Wolkenstadt in allen Bereichen um klar definierte Bauweisen handelt, sodass man nicht einfach sagen kann 'so, die Rebellen brauchen noch etwas Deckung. Dann stanzen wir da noch einen Felsen aus der Erde, und platzieren hier noch einen umgekippten Baum'. Auch im Huttenpalast konnte man noch gut ''Randomgegenstände'' hier und da hinstellen, was sich allerdings bei der Sterilen Atmosphäre der Wolkenstadt als schwierig erweisen könnte. Was ich allerdings im Trailer sehe überzeugt mich doch schon sehr. Schönes Leveldesign, typisches Wolkenstadtgefühl, und klare Formen. Trotzdem ordentliche Kampfgebiete für beide Seiten. Vorallem die Luftkämpfe dürften interessant ausfallen. Da werde ich wohl erstmals wirklich den Jägerstaffelmode spielen.


    Liebe Grüße
    Cypher

  • Freu mich schon drauf. Hoffe das es durch denn DLC mehr los ist im ESL.
    Mit Dengar lasse Ich mich überraschen, hatte damals mit Nien Noob und Gredoo so ein negatieves Gefühl, war aber zimlich überrascht von ihrem Spielwitz und der stärke die Sie haben.

  • Freu mich schon drauf. Hoffe das es durch denn DLC mehr los ist im ESL.

    Persönlich denke ich, dass jedes weitere DLC dazu führt, dass sich die Spielergemeinschaft weiter von einander distanziert. Der eine kauft das DLC, der nächste das andere, einer hat alle und einer keine. Gerade der ESL, in der es um kompetitive Chancengleichheit geht, wird es durch die DLC Politik schwer gemacht Turniere zu veranstalten. Die Leute, die die DLCs haben, wollen sie auch nutzen. Die anderen jedoch wollen ohne DLCs spielen, da sonst der Gegner einen Vorteil hat.
    Grundlegend wird die ESL vorher bei Cups deswegen IMMER ankündigen müssen, mit welchen Inhalten und Restriktionen man spielen darf. Das macht die ganze Cup Sache ein wenig komplizierter und auch in der "Strafverfolgung" bei verbotenen benutzen von Items nicht einfacher :/

  • Ich bin auch Nutzer der DLC Waffen und Gegenstände, ich persönlich sehe bisher in den DLC Items eine Alternative, die in der Gesamtheit (bisher) kaum übervorteilt war. Den Relby V10 oder den DT12 würde ich nicht als stärker als das DLT-19X oder den DL18 bezeichnen, und in Kombination zu Berserker haut der Explosive Schusss mit der Bacta Bombe noch härter rein. Wenn diese Dinge in der ESL ausgeschlossen werden wird Adrenalin eine nette Alternative zu "Kämpfernatur", aber eigentlich wäre ich interessiert mal ein Turnier zu sehen, wo alle Teilnehmer sich auf DLC Items einigen können (weil z.B. alle dieses besitzen).

  • Im ESL sollten DLC veerboten bleiben! Um vor und nachteile zu deziemieren. Schade das es im ps4 SWBF so viele spieler gibt ca. 26.000 am tag und nur 5 teams im ESL Trotzdem, Ich habe noch immer Spass um zu zocken :bvfight: .
    http://swbstats.com/


    So, Bier steht kalt und Ich zock so SWBF

  • Lustig das für Spielerzahlen immer auf swbstats verwiesen wird, wo doch gar nicht klar ist, wie die Seitenbetreiber tatsächlich auf diese Zahlen kommen.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.