Was regt euch im Spiel auf?


  • Im großen und ganzen stimme ich dir auch zu. Die Bugs mit dem irgendwo hängen/stecken bleiben kenne ich nur zu gut.. die neuen Star Cards gefallen mir auch nicht sonderlich. Der Nahkampf geht nun auch auf eine Entfernung von über 5 Metern habe ich das Gefühl. Das mit dem Team Balance ist mir noch nicht so aufgefallen, da ich kaum Leute habe, die das Spiel aktiv zocken. Für eine Party hat's nie gereicht, für einen Partner nur sehr selten. Nun seit Ewigkeiten nicht mehr. Schade, aber naja.


    Das mit dem hüpfen und springen war vllt. etwas überspitzt formuliert. Klar, das war schon immer so. Allerdings was Jettrooper angeht, muss ich dir widersprechen. In Battlefront 1 gab es die Jettruppe. Dies hat leider in den Klonkrieg-Schlachten dazu geführt, dass 90% mit der rumgeflogen sind und es zum absoluten Baserape für die KUS wurde. Die Dark Trooper waren nie ganz so gefährlich, da deren Primärwaffe nicht so stark war und man auch nicht so genau mit dem Jetpack fliegen konnte.


    In Teil 2 hat man das einzig richtige gemacht: Die Anzahl der Spezialeinheiten (u. a. Jettrooper) auf 4 (ich glaub Droidekas sogar nur 3) BEGRENZT. Das hat die Partien wesentlich fairer gestaltet. Und es hat dem Spiel gut getan. Ich halte einen Jettrooper für eine sehr wohl notwendige und auch nützliche Klasse, aber es handelt sich um eine Spezialeinheit (Lt. Frank Drebbin, muhahaha, sry, kleiner Gag am Rande) und nicht um die Regeltruppe. Da im neuen SWBF die Klassen weggefallen sind, kann das scheiß Ding halt jeder benutzen wie er lustig ist mit jeder Waffenkombination. Das nervt, die Nutzung von dem scheiß Teil ist inzwischen inflationär und raubt mir (vor allem auf Bespin) einfach nur den Spielspaß, eine Star Wars Schlacht nachspielen zu können.


    Btw. kann man während man die Rolle seitwärts macht immer noch schießen? Das fand ich auch affig :/

  • Mich regt auf, dass die 24/7 arbeitslosen Spieler mal wieder einen Vorteil haben. Am ersten Tag waren schon viele auf dem Level 70.
    Man hat als Gelegenheitsspieler kaum noch eine Chance.

  • Mich regt auf, dass die 24/7 arbeitslosen Spieler mal wieder einen Vorteil haben. Am ersten Tag waren schon viele auf dem Level 70.
    Man hat als Gelegenheitsspieler kaum noch eine Chance.

    Wer viel Zeit investiert, erhält mehr. Was ist an diesem System zu bemängeln?
    Wer in SWBF2 mehr Zeit in das Game gesteckt hat, wurde auch besser. Die wenigsten beherrschten das Spiel innerhalb weniger Augenblicke.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Wer viel Zeit investiert, erhält mehr. Was ist an diesem System zu bemängeln?Wer in SWBF2 mehr Zeit in das Game gesteckt hat, wurde auch besser. Die wenigsten beherrschten das Spiel innerhalb weniger Augenblicke.

    Rang 70 bedeutet in dem Falle, dass die Hatz V Empfänger viel Zeit haben um besser zu werden.

  • Warum diese unbegründete Beleidigung, sind jetzt alle Spieler, die mehr Zeit haben als du Systemschnorrer?Mein Verständnis hast du hier verspielt.

    Brauche dein Verständnis nicht, auch wenn ich recht habe

  • Naja, sind manche halt schneller Lvl. 70. Wer weiß, vllt hat sich dafür auch jemand einfach ne Woche Urlaub genommen und gezockt bis zum Abwinken :D Ich habe gerade erst glaube ich Rang 62 oder 63 erreicht und naja stört mich nicht. Im letzten Spiel heute Morgen erst eine Bespinwache 2 x gekriegt mit dem normalen Sturmtruppler in Standardausführung, so muss das sein! :D

  • Mich regt auf, dass die 24/7 arbeitslosen Spieler mal wieder einen Vorteil haben. Am ersten Tag waren schon viele auf dem Level 70.
    Man hat als Gelegenheitsspieler kaum noch eine Chance.

    Rang 70 bedeutet in dem Falle, dass die Hatz V Empfänger viel Zeit haben um besser zu werden.

    Sorry, aber diese Unterstellung ist wirklich leicht daneben. Nicht jeder, der am ersten Tag Level 70 ist, ist arbeitslos. Das kann man einfach nicht behaupten. Schonmal was von Urlaub oder Krankheit gehört? Oder vielleicht hat jemand auch vor oder nach seiner Arbeit ununterbrochen gesuchtet, um direkt Level 70 zu sein. Dann gibt es natürlich auch noch Schüler & Co, die eh mehr Zeit haben.


    Und da du dich beschwerst, dass Spieler, die viel Zeit investieren, einen Vorteil haben. Wie würdest du es denn regeln, dass die keinen Vorteil haben? Das würde mich mal interessieren, da mir persönlich dafür keine gescheite Lösung einfallen würde. Wer viel spielt, ist nunmal einfach besser. Egal ob in Videospielen oder draußen beim Fußball.

  • Ich hatte gestern ein spannendes Erlebnis! Habe ne Party mit nem Kumpel gespielt, was mich tierisch nervt das es jetzt nicht mehr automatisch auch mein Partner im Spiel ist und was hier schon bemängelt wurde das man teilweise auch noch in unterschiedlichen Teams ist! Kann aber auch mal lustig sein! :P


    Jetzt zu meinem Erlebnis, wir hatten schon einige Runden hinter uns nach Sabotage kam Wendepunkt, also Bespin, nachdem ich schon mal los bin war mein Partner noch in der Warteschleife! Kann ja passieren, jedenfalls gab es in der Wolkenstadt nur zwei Spieler, mein Gegner natürlich ein Spitzenspieler und mich sein Gegner! Wir erorberten also erstmal die Kontrollpunkte und brachten uns gegenseitig um. Ich hatte natürlich keine Chance die ganze Runde, ca. 8 Minuten lang waren wir beide die Einzigen auf der Map. Er gewann natürlich, mein Partner und die anderen Spieler der Teams waren auf einmal im Gefecht Modus! Keine Ahnung was da passiert ist aber schräg war es! :-) danach musste ich das Spiel verlassen und wieder zu meinem Kumpel dazustossen!


    Ist das schon mal jemand passiert?

  • Mich regt auf, dass die 24/7 arbeitslosen Spieler mal wieder einen Vorteil haben. Am ersten Tag waren schon viele auf dem Level 70.
    Man hat als Gelegenheitsspieler kaum noch eine Chance.

    Es gibt auch arbeitende Menschen auf der Welt, die 12 Stunden Dienste machen und so dazwischen mehr Freizeit haben. Dass Gelegenheitspieler geringere Stats haben, ist sicher kein Einzelphänomen.

  • Ich liebe dieses Spiel und der Nahkampf ist wirklich Müll aber ich bin Xbox-Spieler und man findet fast keinen der mal mit einem zockt.
    Zudem findet man selten Vorherrschafts-Spiele und das ist einer meiner Lieblingsspielmodi ;( .
    Und zu guter letzt ein Punkt der zum Glück nicht mehr stark vertreten ist.... Homing Shot :cursing: .

  • Ist euch in letzter Zeit eigentlich ein Nebeneffekt der Bacta Bombe aufgefallen? Wenn man diese nämlich wirft, bleibt ja eine kurze Zeit der Nebel und ermglicht es auch anderen aus dem Team den Bonus zu kriegen, doch dieser Nebel heilt auch weiterhin verwundete instant, solange sie sich in diesen Bereich aufhalten. Das bedeutet, dass alles,was nicht instant Schaden macht, nutzlos ist, solange der Anwender sich in seiner Bacta Wolke aufhält.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Entwickler das so gewollt hat. Schlimm finde ich aber die nackte Tatsache, dass jetzt wohl jeder diesen blöden Glitch auszunutzen scheint!

  • Irgendwie bin ich froh das es kein BF4 Reskin wurde. Ich finde BF4 mit den Unlocks und Battlepacks einfach überladen und unübersichtlich. SWBF:EA ist da viel übersichtlicher.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Ein "BF4-Reskin" hätte dafür sehr wahrscheinlich aber mehr Spieltiefe, Content und Spelmechanik gehabt. Just my two cents. ;)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Zitat von prometheus mit der Gitarre

    Ein "BF4-Reskin" hätte dafür sehr wahrscheinlich aber mehr Spieltiefe, Content und Spelmechanik gehabt

    Stimmt, aber da ich BF3 besser fand hätt ich noch lieber nen BF3-Reskin. Muss aber zugeben dass ich am Anfang auch einer dieser Leute war, die genau das nicht wollten :/

    Dooku: "Why not do it the easy way, Master?"

    Yoda: "Because it is easy."

  • Irgendwie bin ich froh das es kein BF4 Reskin wurde. Ich finde BF4 mit den Unlocks und Battlepacks einfach überladen und unübersichtlich. SWBF:EA ist da viel übersichtlicher.

    Das mag wohl stimmen, es wird so auch nicht Shooter "affinen" recht einfach gemacht ins Spiel einzutauchen, jeder andere der gerne etwas mehr Spieltiefe genießen würde bleibt aber auf der Strecke.
    Es ist leider bei Release viel zu wenig Content dabei gewesen und dieses Powerup System treibt einen zur Weißglut.
    Ein BF3/BF4 Reskin wäre dann doch die bessere Wahl gewesen, zumal da die Vorgänger von Pendemic das ja eigentlich auch so gemacht haben.


    Ein "BF4-Reskin" hätte dafür sehr wahrscheinlich aber mehr Spieltiefe, Content und Spelmechanik gehabt. Just my two cents. ;)

    Gebe dir absolut Recht :) Battlefront 2 in aktueller Optik und BF4 Klassensystem :D das wäre es gewesen..