Die Geheimnisse der Jedi-Archive (Cantina)

  • Hallo liebe mit RPG'ler,


    ich freue mich, dass wir jetzt tatsächlich 5 Charaktere haben. Ich nehme an, dass es erstmal bei dieser Zahl bleibt. Ich finde es fast schade, dass wir außer meinem Charakter nur bereits ausgebildete Jedi haben, aber ich sehe, dass ihr noch genügend Unsicherheiten eingebaut habt, damit wir eine spannende Story schreiben können, die auch viel mit dieser Tatsache spielt. Andererseits ist es natürlich gut, dass wir ausgebildete Jedi haben, weil alleine würden die anderen (in dem Fall mein Charakter) sonst nicht gehen können.
    Die Charaktere sehen bisher alle sehr spannend aus, was mir zeigt, dass ihr alle auf jeden Fall motiviert seid, auch weiter zu schreiben. Das freut mich, das war nämlich vor einigen Jahren der Grund, warum es alles eingeschlafen ist.


    Als ich von Kane den Post gesehen habe, hab ich mich glatt in die Vergangenheit zurückversetzt gefühlt. :) Großes Kino. Das wird ein Spaß!


    Erstmal Chapeau an euch, dass ihr so runde Charaktere mit Stärken und Schwächen ausgearbeitet habt, die glaube ich in der Gruppe eine gute Basis darstellen.


    Dieser Thread soll jetzt dazu dienen Diskussionen zu führen und Fragen zu stellen und sonstige organisatorische Sachen zu klären.


    Ich habe mir mal eure Charakterprofile durchgelesen und denke ich habe eine plausible Art euch alle in die Gruppe zu integrieren. Da wir offensichtlich keinen "bösen" haben, der als Antagonist dient, werde ich mich darum kümmern ein wenig die Kontrahenten darzustellen, wenn es nötig ist. Das macht es für mich ehrlich gesagt einfacher, da ich mir nicht überlegen muss, wie ich leitend in das Spiel eingreifen kann für zwei getrennte Gruppen... ;)


    Ich habe geplant, dass wir diese Geschichte immer etappenweise schreiben, damit sich nach einer bestimmten Etappe Leute ausklinken können, die wollen. Wenn einer von euch keine Lust mehr hat zu schreiben, bitte ich darum, dass ihr mir das mitteilt. Dann kann ich euren Charakter rausschreiben und das RPG stockt nicht für einen Monat, weil alle auf eine Antwort warten. Das wär wirklich schade. Ich übernehme dann auch gerne das rausschreiben. Ihr habt also wirklich keine bis kaum Arbeit mir das mitzuteilen.


    Ansonsten bitte ich um Korrekturlesen vorm Abschicken, falls ihr das noch nicht macht. Dann sind einige Tippfehler und doppelte Wörter weg.


    Ich bitte euch außerdem um Feedback, wenn euch etwas nicht gefällt, denn ich hab das in so einem Rahmen noch nie gemacht und bin deswegen sehr offen für Verbesserungsvorschläge. Ich denke aber, dass die momentane Ausgangslage ein guter Weg ist auch einzugreifen.


    Viel Spaß ansonsten! :)

  • Auf ein gutes und spannendes RPG, Kandosii

    YU-GI-OH
    What IS the Heart of the Cards?
    I think I may have figured it out
    What're your cards? Your deck
    What's the heart of your deck? Your Spells, Traps, and Monsters.
    Heart of the cards = the cards within your deck
    Therefore,believing in the Heart of the Cards is simply trusting in your partners (your monsters) and your own power (spells and traps)
    To believe in the Heart of the Cards is to believe in yourself as aduelist
    To believe in the Heart of the Cards is to always give it your all

  • Wollen wir eigentlich wieder die farbigen Gesprächsbeiträge für Spielercharaktere einführen? Das hat der Übersicht früher eigentlich immer gut getan. Obwohl ich das Gefühl habe, die sind im neuen Design nicht mehr ganz so gut erkennbar. Falls wir uns aber dazu entscheiden sollen, würde ich mir gern die oben verwendete Farbe sichern. ^^

  • Entschuldigt die Verspätung. Ich bin im Moment nicht sehr flexibel, aber ich werde so schnell wie es geht weiterschreiben. Dann muss ich mir überlegen, wie ich noch andere Leute reinschreibe, weil Cruel sich einfach eingeschrieben hat für eine Position die für jemand anderen gedacht war.


    Wer möchte denn noch mitschreiben und mit welchen Charakteren? Nur damit ich Bescheid weiß.

  • .... weil Cruel sich einfach eingeschrieben hat für eine Position die für jemand anderen gedacht war.

    Ich hatte dir ja vor eine Woche geschrieben und seit dem nichts von dir gehört und du hast mir darauf auch keine Antwort gegeben. Deswegen habe ich dann ein Post gemacht, damit das alles nicht ins Stocken gerät, bisher hat ja noch keiner sich dazu geäußert.
    Aber wie ich ja auch in der Anmerkung geschrieben habe, habe ich natürlich kein Problem den Post raus zunehmen und mich an geeigenter Stelle wieder zu integrieren, denn ich hab schon ein wenig Lust da mitzumachen. ;)
    Das Charaktermodell bleibt dabei sicherlich fast identisch. Wenn du Zeit hast und mir sagen kannst, wie genau der Charakter in die Geschichte passt, kann ich das alles gerne abändern.


    Grüße ;)

  • Eventuell kann auch jemand einen Zwischenpart schreiben? Aktuell hab ich viel um die Ohren, deshalb wäre vielleicht ein Part von Jay oder Cruel ganz cool. Dazu müsstest du nur den letzten Satz ändern bzw. streichen.


    Ich will das ungern direkt wieder einschlafen lassen.

  • Ja ja, immer auf die kleinen Dicken, die sich nicht wehren können...und immer auf den Kopf...


    Ist aber okay, ich häng mich sofort dran! ;P

  • Danke, danke.


    Aber, um ehrlich zu sein: ich hatte ja mehr als genug Zeit, mich im vorhinein darauf vorzubereiten ;)


    Und es waren ja eher 2,5 - knapp 3 Stunden^^


    Bin auf jeden Fall gespannt, was ihr jetzt daraus macht! Denke aber, euch so viel Platz wie irgendwie möglich gelassen zu haben...

  • Anmerkung zum Text: Er ist leider echt etwas klein geworden, aber ich wollte nicht zu weit vorgreifen - zu erzählen, war ja quasi nur die Reise zum Hangar aus Daaiks Perspektive.
    Vorgegriffen habe ich bei der Auswahl des Frachters. Ich habe mir viele angeschaut, die in der Zeit ca. existiert haben müssten und genug Platz haben, um 4 Leute + Crew unterzubringen und Raum für genug Fracht und Training besitzen. Der AA-9 wird hauptsächlich als Flüchtlingstransporter dargestellt, wurde aber vorher als Frachter benutzt. Ebenfalls sollen wir ja 'unentdeckt' reisen, da fällt eine so kleine Truppe in einem so großen Schiff doch kaum auf ;)
    Die Welt habe ich mir nicht ausgesucht, vielleicht hat da einer von euch eine Idee? Die sollten wir dann mal spätestens im Frachter bekannt machen - wenn man sich über die Mission nochmal unterhält o.ä. Abgesehen davon steuern wir ja noch andere Raumhäfen an, bevor wir wirklich am Ziel sind, vielleicht passiert hier und da ja noch etwas.
    Hoffe ich hab all eure Charaktere sinngemäß mit eingebunden. Grüße :D

  • Fuck, nicht den Frachter! Sonst ist meine ganze kreative Arbeit der letzten Wochen im Eimer! ||


    Edit: Und der AA-9 dürfte zu der Zeit noch nichtmal konzipiert worden sein. Ich dachte wir befinden uns knapp 4500 Jahre vor den Filmen.

  • Alles gut, lässt sich ja alles noch ändern :D Hatte den Frachter nur mit reingebracht, um ein wenig weiter vorzustoßen. Wenn du magst kannst du das selbst als Admin abändern, oder mir sagen, was wir da vorfinden, damit dein Werk nicht gändert werden muss.


    PS: Ja du hast recht, ca. 4000 BBY, da wird der Frachter noch nicht gebaut worden sein.