Zeit für ein RPG

  • Hallo lliebe Mit-Cantinaisten,


    ich weiß nicht, ob einige sich noch an das Foren-RPG erinnern können, was vor langer Zeit hier mal stattfand, aber ihr befindet euch gerade in dem wohl eingestaubtesten Foren-Bereich, den die Cantina zu bieten hat. Wie in den ganzen Filmen (tut mir Leid, ich bin da so Freundin-belastet, dass mir grad nur Footloose einfällt), wenn der Protagonist ein altes Auto findet, das viel Potential in sich trägt (bei einem Fast and Furious gabs doch auch mal eine Szene mit einem Mustang?) und das schon seit Jahren im Staub steht, möchte ich von diesem Forum den Staub runterkratzen und mich unter die Motorhaube begeben.


    Hätte einer Bock mitzumachen und das RPG neuzustarten? Es gibt hier in der Cantina noch einen jahrealten Thread mit den Regeln, aber wenn die zu unflexibel sind, könnten wir da sicherlich was machen.


    Die Idee, an alle die damals noch nicht registriert waren:


    Das Foren-RPG ist orientiert an den klassischen Pen&Paper-Rollenspielen. (Das was die Nerds in Big Bang Theory spielen - Dungeons and Dragons zum Beispiel). Da es im Kontext des Forums allerdings schwierig ist ein RPG mit Spielleiter durchzuführen, müssen die Spieler sich gegenseitig Texte schreiben und so die Story vervollständigen. Damit dies funktioniert, brauchen wir einige Bad-Guys und einige Good-Guys und alle müssen versuchen ein spielbares RPG zu gestalten. Soll heißen: Keine Tötungsaktionen, keine Charaktere die overpowered sind. Es geht darum kleinere Charaktere im Star Wars-Universum zu spielen - nicht gerade Kylo Ren.


    Anfang eines jeden RPGs ist die Charaktererstellung, die dazu dient euren Charakter zu etablieren. Eine Charaktererstellung könnt ihr exemplarisch hier nachlesen: Nooald'orr - Pazaakspieler


    Geschichte:
    Nooald'orr (Name vom Galaxies Name Generator) ist ein Twi'Lek der bis kurz vor seinem Unfall ein bequemes Leben geführt hat. Er war der beste Pazaakspieler Tatooines und seine Kartentricks waren nicht durchschaubar, obwohl natürlich jeder wusste dass er ein Betrüger war. Auf den ganzen Turnieren hat er regelmäßig abgeräumt, bis er wohl seinen härtesten Gegner bis dato getroffen hat.
    Das Spielergebnis war jedoch unerheblich, weil das Spiel, als es 2:2 stand, in einer Schießerei endete, die ihm einen Blasterschuss in den Kopf verpasste, welcher glücklicherweise sein Gehirn nur streifte. Die Medidruiden haben ihn aufgepeppelt und es ging ihm wieder gut, bis auf die Ungeschicktheit, die er seit diesem Vorfall hatte.
    Als er sich dann in eine Wette mit Jabba the Hutt einließ, die er nicht bezahlen konnte und natürlich verlor, schrieb er ein neues Lebenskapitel Namens "Flucht".


    Wie es dann weiter geht, könnt ihr ihn "Das Abenteuer beginnt.." nachlesen


    Ein Beispiel für eine Geschichte seht ihr hier: https://battlefront-cantina.de/index.php?page=Thread&postID=5946#post5946


    Also, hab ich euch angefixt?
    Wenn ihr auch so Lust auf ein Foren-RPG habt, dann schreibt doch hier rein. Als Setting würde ich den neuen Canon vorschlagen. Im Expanded Universe kennen sich die meisten nicht so gut aus und im alten Setting haben wir eine Menge Möglichkeiten Story zu schreiben, die nicht im Konflikt mit dem Universum steht. Soll heißen: Canon ist alles, was in den Filmen/Serien passiert ist und ein paar Büchern, die sowieso keiner kennt. Also eigentlich sind dann die Filme Vorgabe. Wenn ihr aber was hinzufügen wollt, sind wir da frei.


    Ich hab auch schon eine Idee für eine Geschichte, aber ich brauch weitere Mitschreiber. :)

  • Klasse! Ich habe sowas noch nie mitgemacht und wollte das immer einmal ausprobieren. Schön, dass du das anstößst! :)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • ich wäre auch dabei, wäre auch mein erstes mal, tatsächlich habe ich sogar schon recht präzise Ideen für meinen Character. Kleine Frage, das DC 17M Waffensystem müsste Kanon sein oder? kam ja in ein paar Clone Wars folgen vor.

    YU-GI-OH
    What IS the Heart of the Cards?
    I think I may have figured it out
    What're your cards? Your deck
    What's the heart of your deck? Your Spells, Traps, and Monsters.
    Heart of the cards = the cards within your deck
    Therefore,believing in the Heart of the Cards is simply trusting in your partners (your monsters) and your own power (spells and traps)
    To believe in the Heart of the Cards is to believe in yourself as aduelist
    To believe in the Heart of the Cards is to always give it your all

  • Nein, ich würde mich tatsächlich gern in einem Jedi-Setting vor den Filmen bewegen. Eine Idee die ich hätte, wäre, dass wir (also zumindest zwei Leute - Kane, du wirst da mit Sicherheit dabei sein) zu Jedis ausgebildet wurden in einer Zeit als die Jedi noch relativ frisch waren (da haben wir überhaupt keine Vorgaben. Der Jedi Bürgerkrieg ist ja nicht Canon) und es wird das Ziel sein Holocrons zu Suchen, um die Archive des Rates aufzufüllen. WIr haben dann die Flexibilität, dass ne Menge einfach dazwischen passieren kann und wir können uns überlegen, wo wir überall hin wollen. Je nachdem was die Holocrons enthalten haben wir da Potential auch einen Bösen einzubauen bei Gelegenheit. Wenn ihr lieber Kopfgeldjäger oder sowas spielen wollt, könnt ihr euch nen guten Moment suchen und zu uns stoßen.


    Möglich ist zum Beispiel ein Zwischenaufenthalt in Ahch-To (EP7 - Endszene, der erste Jedi-Tempel).


    Ich hoffe das gefällt euch. Ansonsten ermutige ich euch auch ein Rollenspiel in anderem Setting anzufangen, wenn ihr genug Leute habt, die mitmachen wollen.


    Ich wollte nur kurz sorry sagen für die Verzögerung. Ich bin im Moment noch mit Uni-Sachen beschäftigt, aber ich werde es morgen, spätestens Dienstag veröffentlichen. ;)


    Wollt ihr, dass ich die Story ein bisschen lenke, wie bei klassischen Pen&Paper, oder eher nicht und stattdessen lieber die Freiheit? Sonst muss ich mir überlegen, wie ich das machen kann. Jedi-Rat oder so.


    Was ich noch gucken muss, ist, was eigentlich alles im Moment Canon ist. Also vor allem, welche Planeten wir eigentlich tatsächlich haben im neuen Canon..

  • Da ich mich diesbezüglich noch null auskenne, habe ich gegen einen Leiter nichts. ;)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Klingt wie ein sehr cooles Setting mit vielen Möglichkeiten. Gegen einen Spielleiter habe ich nichts, im Gegenteil, habe seine Vorzüge in einigen Pen&Paper-Sessions kennengelernt. ;)


    Edit: So ein paar Fragen würden mir zum Setting aber noch einfallen, allen voran der Technologiestand. Sind Blasterwaffen und Lichtschwerter schon ein Thema?

  • also wenn es NUR (oder hauptsächlich) um Jedis geht bin ich vermutlich nicht dabei. Hab da so ne Abneigung gegen die Jedis entwickelt. Vieleicht ringe ich mich aber aufgrund der Cantina aber doch durch. Und wenn werde ich als Söldner/Kopfgeldjäger mitmachen, wobei ich dann wieder das Problem habe das ich ja dann vermutlich irgendwie auf der Seite der Jedis stehe

    YU-GI-OH
    What IS the Heart of the Cards?
    I think I may have figured it out
    What're your cards? Your deck
    What's the heart of your deck? Your Spells, Traps, and Monsters.
    Heart of the cards = the cards within your deck
    Therefore,believing in the Heart of the Cards is simply trusting in your partners (your monsters) and your own power (spells and traps)
    To believe in the Heart of the Cards is to believe in yourself as aduelist
    To believe in the Heart of the Cards is to always give it your all

  • Rene und ich haben ein paar klitzekleine Fragen.
    Wir überlegen nämlich mitzumachen als Schmugglerduo.


    In welchem Jahr spielt das RPG genau? Fängts wirklich bei den Anfängen der Jedi an?
    In welcher zeit bewegen wir uns dann?
    Denn wenn wir zwei mitmachen haben wir natürlich auch ein Schiff. Es sollte dann nur passen.
    Ich habe extra den Anfang der Geschichte erst einmal nicht gelesen.

  • An sich eine tolle Idee, die es wert ist, sich zu beteildigen. Ich bin dem auch nicht abgeneigt, doch warte ich bis es ein weiteres im Setting zwischen Episode 4 und 5 gibt. Bis dahin lese ich dennoch mit Freuden eure Geschichte ^^


    PS: An alle die, die bisher noch gezögert haben und mit der Zeit hier nichts anfangen können, meldet euch mal ._.