BETA Turnier: Die Nachbesprechung

  • Das BETA Turnier ist beendet und lief aus unserer Sicht für den Anfang recht gut. Trotzdem würde uns jetzt eure Meinung dazu interessieren. Es war immerhin das erste Turnier im neuen Star Wars Battlefront. Es gibt bisher noch keinerlei Erfahrungswerte, wie Turniere dort aussehen könnten und ob unser Turnier jetzt gut war oder nicht.


    Deshalb würden wir hier um etwas Feedback bitten. Wie fandet ihr das Turnier? Was war gut? War es schlecht? Was hätte besser sein können? Besonders Verbesserungsvorschläge wären sehr gerne gesehen, da wir das ganze ja, wenn möglich, weiter optimieren wollen, damit wirklich jeder Spaß daran hat.

  • Wir fanden das Turnier sehr gut! Es wurde früh genug announced um möglichts viele Teams zu "ergattern". Die Regeln und der Ablauf waren von vornherein klar. So gab es keine Unklarheiten die zu Spielabbrüchen hätten führen können (z.B. Disconnect während des Spiels). Ganz toll fanden wir den Turnierbaum, der quasi live akutalisiert wurde :)


    Wir freuen uns schon auf den Nächsten :P

  • Ich begrüße die Umsetzung von Turnieren und natürlich auch dieses, Allererstes. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, die man klarer hätte defenieren können, das ist aber bei jeden Turnier so.
    (An der Stelle mein Kritikpunkt im Bezug auf die Spielerzahl, die für dieses Ziel meiner Meinung nach zu gering war.)


    Auf weitere gute, kreativ erdachte Turniere in Star Wars Battlefront!

  • @swTEAMDELTA Danke, das hört man gerne. Es wird auch definitiv nicht der letzte Turnierbaum gewesen sein ;)



    An der Stelle mein Kritikpunkt im Bezug auf die Spielerzahl, die für dieses Ziel meiner Meinung nach zu gering war

    Wir werden schauen, was wir da machen können, aber man muss dazu einfach sagen, dass wir beim Turnier diesmal nur acht Teams hatten mit jeweils vier Spielern. Wäre die Spielerzahl pro Team höher gewesen, hätte es vermutlich weniger Teams gegeben. Und das wäre auch nicht wirklich vorteilhaft. Vielleicht ändert sich das, wenn wir in den nächsten Turnieren verstärkt Werbung machen und noch weitere Teams mitmachen. Wir haben ja noch lang nicht die gesamte Community hier versammelt.


    Wie sehen das denn die anderen? War 4 vs 4 ok oder hättet ihr lieber mehr Spieler im Team gehabt?



    Dennoch gibt es einige Kritikpunkte [...]


    Du sprichst von mehreren Kritikpunkten, erwähnst aber nur einen einzigen. Was wären denn die anderen, die du in deinem Beitrag nicht erwähnt hast? Wir sind ja durchaus an Kritik und Verbesserungsvorschlägen interessiert.

  • Ich fande das Tunier auch gut, auch wenn ich nur eine Runde gespielt hab, man könnte aber wenn später mehr Teams dabei sind, das Tunier kürzer machen oder man beginnt es früher, da ich nicht glaube das umbedingt jeder, auch wenn es Samstag war, bis Mitternacht Zeit hat. Ansonsten war es ein gutes Tunier und gut geplant.

  • Ich kann meinen Vorschreiben nur Recht geben. Da haben sich wieder die richtigen Jungs ans Werk gesetzt. Ich liebe diesen Tunierbaum. Sehr ordentlich. Ganz nach meinem Geschmack. :love:
    Der Modus war sehr passend ausgesucht. Ebenso wie die Spielerzahl pro Team. 6 Spieler pro Team würde auch sehr aktraktiv sein, jedoch müsste dann in der Tat mehr Werbung publiziert werden. @Thrawn hatte die Teilnehmeranzahl bemängelt: Ich würde vorschlagen, dass man das ganze Tunier noch auf Englisch übersetzen könnte. Dadurch würde es vielleicht auch ein europäisches Tunier werden - Teilnehmerzahl wird so eventuell größer, jedoch wird simultan die Arbeit für das Admin-Team größer. Aber auch mit 8 Teams hat es enorm Spaß gebracht und vorallem war man dann in 3 Stunden SPÄTESTENS durch. Klasse Arbeit! :thumbsup:
    Der Entenclan bedankt sich für den schönen Abend. Auf ein Wiedersehen. :thumbup:

  • Ich fande das Tunier auch gut, auch wenn ich nur eine Runde gespielt hab, man könnte aber wenn später mehr Teams dabei sind, das Tunier kürzer machen oder man beginnt es früher, da ich nicht glaube das umbedingt jeder, auch wenn es Samstag war, bis Mitternacht Zeit hat. Ansonsten war es ein gutes Tunier und gut geplant.

    Also ich finde wenn man an so etwas teilnehmen möchte nimmt man sich eben die Zeit. Wenn man die nicht hat lässt man es. Egal an welchem Tag.
    Je nach Teilnehmeranzahl kann man dann aber schauen das man früher startet.


    Bis auf die Mapwahl der Community (ich mag Räuberlager einfach nicht^^) war es ok.
    Ich hätte mir persönlich mehr Schlachtengetümmel gewünscht aber bei der kleinen Anzahl an Spielern die jetzt bei dem Turnier dabei waren geht das eben schlecht.


    Fürs nächste Mal könnte man sich überlegen ob man nicht einen anderen Modus wählt.
    Gonk und Fracht wären da super.

  • Ich mochte tatsächlich den strategischen Teil dieses Turniers. Durch die halbierte Spielerzahl jeden Teams wurde der Modus deutlich strategischer, jedes Team-Mitglied war zudem deutlich nützlicher für die 4er-Mannschaft als bei der standardisierten Anzahl von 8 Spielern pro Team.
    Ich kann mir gut vorstellen, dieses Turnier auch im Rahmen des Modus "Fracht" auszutragen, da der Modus kaum vom Zufall abhängig ist. In unserem Match gegen das erste DELTA-Team hatten wir nämlich vor allem deshalb Pech, weil wir schräge Spawns hatten und die Kapseln stets auf der Seite des Feindes gelandet sind.
    Dieser Faktor des Glücks kann auch sehr frustrierend sein, wenn man nicht das Team ist, das im Licht steht.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.