Was versprecht Ihr euch von den kommenden DLC's?

  • Hallo liebe Community der Battlefront-Cantina!



    Das am 19. November veröffentlichte Remake der Star Wars: Battlefront-Reihe ist hoch umstritten. Nicht nur die DLC-Politik seitens des Publishers Electronic Arts wird hart kritisiert, vor allem wird ein fehlender Spielumfang bemängelt, der eine geringe Vielfalt von Karten, Planeten, Waffen und Spielmodi nach sich ziehe. Aus diesem Grund liegt das Augenmerk der Community zur Zeit auch auf den DLC's, die mit dem neuen Jahr erscheinen und neuen Content in das Spiel implementieren sollen.
    In den vergangen Tagen hat sich EA zwar geäußert, was die kommenden DLC's nicht beinhalten, welcher Inhalt uns aber tatsächlich erwartet, wird nicht thematisiert.



    Wir sollten die Fakten auf den Tisch legen:


    • Es wird in diesem Spiel keine Weltraumschlachten geben.
    • Ein DLC zur aktuellen Star Wars Episode wird nicht erscheinen.
    • DICE konzentriert sich ausschließlich auf die originale Trilogie, die DLC's werden keine Klonkriege aus den Prequels beinhalten.
    • Der Season Pass, der alle kommenden DLC's enthält, wird ca. 50,- Euro kosten.


    Wer sich nicht gleich zu Beginn die Ultimate-Edition von Star Wars: Battlefront gekauft hat, wird sich vor die Frage stellen müssen, in Zukunft jeden DLC einzeln nachzukaufen oder für den Season Pass zu bezahlen. Vielmehr steht zur Zeit die unbeantwortete Frage im Raum, was uns DICE in den kommenden Erweiterungen bieten will.
    Welche Planeten wird das Studio in Star Wars: Battlefront implementieren? Welche Waffen und Sternenkarten werden das Arsenal erweitern? Wie viele neue Maps und Planeten wird es geben? Kommen klassischen Spielmodi wie Conquest zurück? Und vor allen Dingen: Wird der Inhalt seine fünfzig Euro wert sein?


    Das sind Fragen, die mich und vermutlich auch euch beschäftigen. Viele Spieler sehen im neuen Battlefront wenig Langzeitmotivation - neue Karten, Spielmodi oder Waffen könnten dem Spiel mehr Tiefe verleihen und mehr Motivation geben auch in Zukunft die Fronten von Star Wars zu verteidigen.


    Ich bin an eurer Meinung interessiert: Werdet ihr die kommenden DLC's kaufen? Welche Inhalte sollte Star Wars: Battlefront hinzugefügt werden, um euer Interesse an dem Spiel zu halten oder neu zu entfachen? Vielleicht hilft es dabei auch im Forenbereich zum angekündigten Battlefront 3 zu stöbern.


    Ähnlich der alten Threads zu Battlefront 3 möchte ich eure Wünsche und eure Sorgen zu den kommenden DLC's erfahren.


    Auf eure Ideen und Ansichten bin ich sehr gespannt!


    Viele Grüße,
    prometheus mit der Gitarre

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ich besitze bereits seit Release den Season Pass und ich muss ehrlich sagen: Ich habe bisher keinen einzigen Cent dieses Spiels bereut. Entgegen der vorherrschenden Meinung sehe ich in ihm eben auch eine Langzeitmotivation. Ich spiele seit Release jeden Tag (wenn zeitlich möglich) mindestens eine Runde und für mich besteht die Motivation in den Leveln (aktuell 45) und darin alle Inhalte freizuschalten. Und damit komme ich auch gut voran, schließlich habe ich alle Waffen und, bis auf zwei, auch alle Starcards freigeschaltet. Dazu zähle ich auch eine Vielzahl an Skins und Emojis. Von daher habe ich noch viel vor mir, aber ich habe auch schon einiges an Spielzeit investiert.


    Von den kommenden DLCs erwarte ich mir eigentlich nur ein paar neue Waffen und hauptsächlich neue, aber aus den Filmen bekannte, Maps (wie wäre es mal mit dem Inneren eines Sternenzerstörers?) und aufregende Spielmodi, ähnlich dem in Battlefield 3 via DLC nachgeliieferten Gunmaster.

  • Ich hab das Spiel bisher auch seit release genossen und zocken es auch so oft wie möglich. Season Pass wird gekauft, allein schon weils Battlefront is. Für die DLC's hat ich mir insgeheim ja noch die Klonkriege erhofft, aber die kommen dann wohl in Battlefront 2. Ich hoff halt auf gute neue Helden (Obi-Wan), paar neue Waffen (Keine explizit), vielleicht neue Jäger, und gute neue Maps (Man hat mit Wald, Wüste, Schnee und Lava zwar schon fast alles gesehen aber Ebenen fehlen zum Beispiel noch)


    Zitat von Spider

    wie wäre es mal mit dem Inneren eines Sternenzerstörers?

    Hätte ich auch gern, halte ich aber für höchst unwahrscheinlich




    Zitat von Spider

    ähnlich dem in Battlefield 3 via DLC nachgeliieferten Gunmaster.

    Genau das selbe, wäre cool, denk ich aber nicht und passt auch net so in Star Wars.

    Dooku: "Why not do it the easy way, Master?"

    Yoda: "Because it is easy."

  • Ich wünschte ich könnte noch Spaß an dem Spiel finden aber es ist leider nur grauenhaft geworden, die Ankündigungen für die DLC's haben es bis jetzt nicht verbessert. Ich hatte wenigsten noch Hoffnung auf ein Star Wars Episode VII Dlc, aber der Wunsch einen First Order Stormtrooper zu spielen wurde auch schon zerstrört.

  • Ich wünschte ich könnte noch Spaß an dem Spiel finden aber es ist leider nur grauenhaft geworden, [...]

    Gibt es nichts an Content, das deine Motivation wiederherstellen könnte, außer ein DLC zur siebten Episode?

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ich hoffe eigentlich, dass noch Karten auf Bespin und Yavin kommen. Bespin würde sich super für die kleineren Modi eignen, vllt auch eine größere Map für Vorherrschaft. Dogfights sind über den Gasminen natürlich auch gut! Yavon IV könnte als Dschungelmap ja auch Kampfläuferangriff bieten. Würde ja auch passen, da Yavon IV nach der Zerstörung des Todessterns angergiffen wurde.


    Eine Map im Todesstern fände ich auch klasse. Dagobah würde mir hingegen nicht so gefallen. Sonst fallen mir gerade keine weiteren Planeten und Schauplätze aus der alten Trilogie ein..

  • Gibt es schon irgendwelche neuen Informationen über die kommenden DLC's bzw. kommen diese überhaupt noch? ;(

  • Na, das will ich hoffen!
    Bisher gibts nichts neues zu Star Wars: Battlefront, das wir in der Cantina berichten könnten. Doch so langsam sollten neue Informationen bezüglich des ersten DLCs an die Öffentlichkeit dringen..

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Nun, meine gleichgesinnten Freunde, ist es an der Zeit mehr Infos zu bekommen.
    Dice hat sich endlich zu weiteren Inhalten geäußert was die kommenden DLC's anbelangt.
    Ich copy&paste mal...


    [Kane: "Du willst nicht kopieren, du willst auf unsere News verweisen!"]


    Ehhm, eh, ich will auf die News von Spider verweisen!


    Da es in diesem Thread um die DLC's geht, belasse ich es mal dabei. Die ausführliche Variante auch über weitere geplante Gratisinhalte gibt es direkt auf...


    [Kane: "Gibt es direkt im oben verlinkten Thread!"]


    Direkt im oben verlinkten Thread! Natürlich... Und jetzt raus aus meinem Kopf!


    Liebe Grüße
    Cypher


    [Kane: "Sorry, Cypher, aber die News war quasi schon abgeschickt... Da konnte ich jetzt nicht anders. Ich hoffe, du nimmst es sportlich. ;) ]


    Da muss ich mich eben mit meinem Sturmtruppler beraten..


    ... nagut, es sei dir verziehen :P

  • Ich hoffe eigentlich, dass noch Karten auf Bespin und Yavin kommen.
    Eine Map im Todesstern fände ich auch klasse.

    Im Nachhinein aus heutiger Sicht erstaunlich, da es ja fast genau so jetzt kommt (wobei Yavin als 4. DLC noch in den sprichwörtlichen Sternen steht, aber ich glaub daran, schon wegen Rogue One, in dessen Lauffeuer man den Planeten bringen kann, wie eben mit Jakku geschehen zum Start von TFA)