Endlich ein Spiel mit Power-Ups!

  • Diskussion zum Artikel Endlich ein Spiel mit Power-Ups!:


    Seit der E3 im Juni heiß diskutiert, nun nach der Beta hoch umstritten: Die Power-Ups in StarWars: Battlefront. Die Community ist gespalten, die Ansichten gehen weit auseinander, für viele Spieler ist das System der Power-Ups auch ein bedeutender Grund, das Spiel nicht zu kaufen. In der Cantina haben wir euch vor einiger Zeit befragt. Das Ergebnis der Abstimmung (Stand Montag, 18 Uhr) spiegelt in etwa die Meinung der gesamten Community wieder:…


    Weiterlesen

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Der Zufall entscheidet also nicht nur über unser Kriesgerät, er ist vor allem kriegsentscheidend. Zur richtigen Zeit einen Orbital-Strike auf Seiten der Rebellen kann einen der zwei AT-ATs vernichten und damit über Sieg oder Niederlage bestimmen.

    Genau das stört mich an den Power-Ups bei Walker Assault. Der Ausgang einer Schlacht sollte vorrangig von den Spielern, und nicht so stark vom Zufall abhängig sein. Lieber etwas schwächere Power-Ups und dafür vlt ein paar mehr auf der Karte verstreuen.


    Dass Fahrzeuge nun über Power-Ups betreten werden stört zwar die Atmosphäre, gliedert sich aber hervorragend in das Spielgeschehen ein, weswegen ich es begrüße.

  • Der Ausgang einer Schlacht sollte vorrangig von den Spielern, und nicht so stark vom Zufall abhängig sein. Lieber etwas schwächere Power-Ups und dafür vlt ein paar mehr auf der Karte verstreuen.

    Power-Ups können deshalb kriegsentscheidend sein, da sie mächtige Verbündete sein können. Das schöne ist, das ein Frischling ebenso wie ein Veteran gleichermaßen über denselben Zufall und damit über dieselbe Möglichkeit an zufälligen Waffen verfügen. Das bedeutet, das auch Neulinge die Schlacht ordentlich verändern können, obwohl ihr Waffen-Loadout noch sehr bescheiden ist oder sie kaum gute Sternenkarten auf der Hand haben.


    Deshalb mag ich es gerade, das viele der Power-Ups sehr stark sein können. Warum "können"? Nun, weil die meisten Power-Ups nur in ganz gewissen Situationen wirklich ihre volle Wirkungskraft entfalten. Dadurch ist ihre Macht auch ein Stück weit eingeschränkt.
    Und außerdem spielst du ja nicht alleine, sondern mit ggf. 19 anderen Mitstreitern im Team, die dein Pech durch ihr Glück bei Power-Ups ausgleichen können.


    Zudem sollen Power-Ups ja gewissermaßen ein Stück weit wertvoll sein. Gebe es nur schwache Power-Ups, wer würde da sich auf den Weg machen, eins ergattern zu wollen?

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ich war vor der Beta ja auch extrem kritisch, was das neue Battlefront betrifft. Battlefield Gameplay, komische Star Cards, komische Spielmodi und dann noch diese Power Ups. Nach der Beta muss ich aber auch ganz klar sagen: Ich bin ein Fan!


    Die Power Ups waren wirklich sehr interessant und sorgten für sehr viel Spaß. Eben da sie relativ stark sein können, war es jedes mal ein Highlight, wenn man eins aufgesammelt hatte und sich seine Opfer suchte. Man fühlt sich in dem Moment einfach extrem überlegen - Was ja zum Teil auch zutrifft. Jedoch weiß man nie, ob der Gegner auch ein Power Up zur Verfügung hat. Deshalb kann sich das Blatt auch sehr schnell wenden.


    Außerdem braucht man auch für die Power Ups noch einiges an Skill. Sicher, ein Thermal Imploder (das wahrscheinlich stärkste Power Up aus der Beta) ist super, aber man muss schon gut sein, um damit möglichst viele Spieler gleichzeitig zu erwischen. Und die anderen Power Ups erfordern schon bei weitem mehr Können, um wirklich effektiv zu sein.


    Aber egal ob stark oder nicht stark oder anfängerfreundlich oder nur für Experten. Power Ups machen Spaß. Und das ist die Hauptsache ;)

  • Aber egal ob stark oder nicht stark oder anfängerfreundlich oder nur für Experten. Power Ups machen Spaß. Und das ist die Hauptsache ;)

    Ich könnte es nicht treffender zusammenfassen, ReeN.


    Dennoch warte ich auf eine weitere Stellungname von @[RNG]-TechMan=BdumR= ;)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.