Betagameplay zu Star Wars: First Assault

  • Wie schon längers bekannt ist, hatte LucasArts eine Zeit lang das Spiel First Assault entwickelt, welches auch als Machbarkeitsstudie zu Battlefront dienen sollte. Das Projekt ist später, als Disney Lucasfilm gekauft hat, eingestellt worden. Offenbar stand damals das Spiel kurz vor der Fertigstellung.


    Nun ist mittlerweile neues Gameplaymaterial dazu erschienen. Das rund 19 Minuten lange Gameplavideo zeigt die Karte Tatooine. Es gibt jedoch keine andere Mitspieler sowie keine Bots. "Gespielt" wird etwas ähnliches wie Herrschaft aus Call of Duty. Offenbar ist der Clou an der Sache, dass wenn man die Runde gewonnen hat, die Verlierer wie bei Titanfall evakuieren können. Ob das ein Einfluss auf das Endresultat hat, geht leider aus dem Video nicht hervor.


    So wie es aussieht, hat das Spiel auch ein Element, welche im neuen Battlefront vorkommt. Unten rechts hat es zwei Icons welche offenbar Boni zeigen welche sich aufladen. Also so ähnlich wie die Star Cards. Wie zum Beispiel ein Combatshield.
    Ausserdem werden ein paar neue Waffen gezeigt. Alle haben einen selbst für Star Wars sehr futuristischen Look.


    Waffen:

    A280 Blasterrifel: Schnellfeuergewehr


    Blaster: Im Video nur als Blaster bezeichnet ist vom aussehen her ein E11 Blastergewehr


    DT-60 Tactical Scattergun: Eine Shotgun


    Heavy Blaster: Ein Rotationsblaster


    Concussion Gun: Ähnlich wie das aus Star Wars: Dark Forces


    Disruptor Rifel: Ähnlich wie der Spartan Laser aus Halo


    T34 Assault Bowcaster: Schüsse prallen ebenfalls wie in anderen Spiele an der Wand ab.


    DLT-20E Longblaster: Scharfschützengewehr


    Granaten
    Dioxis Detonator: Eine Giftgranate welche den Spieler vergiftet und kontinuierlich einem Schaden zufügt.

    Supportitems

    Mit dem Fernglas kann man diverse Unterstützungsboni rufen wie Munitionskisten und Blaster Turrets. Diese kann man auch nachdem sie gelandet sind aufheben und umplatzieren. Man kann mit dem Fernglas auch ein Luftschlag anfordern.
    Ausserdem gibt es ein Bacta Injector, welcher sehr wahrscheinlich ein Selbstanwendungsmedikit ist.




    Ich weiss noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Das Spiel sieht sehr schnell aus. Sowohl das Gamplay als auch die Runden. Ich denke es hätte durchaus am Abend spass gemacht so etwas zu spielen. Mir gefällt einfach das Waffendesign nicht. Irgendwie zu Republic Commando mässig. Das passt für mich einfach nicht in die Classic Trilogy für mich.


    Screenshots folgen noch....

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Sieht sehr langweilig aus. Und von den Gebäuden her wirkt das eher wir ein Call of Duty. Ansonsten hat der Charakter Republic Commando Elemente.

  • Es mag heute langweilig aussehen, aber zu der Zeit wäre es sicher gut angekommen. Schon allein, weil es ein Pseudo-Battlefront gewesen wäre. Und es wirkt glaub ich auch hauptsächlich langweilig, weil keine Gegner vorkommen.


    Die Waffen finde ich allerdings auch recht unpassend für das Star Wars Universum.


    Dennoch weckt es Erinnerungen an die Vergangenheit in mir ^^ Genau wie das SWBF3 von Free Radical. Ist eben beides mit der Vergangenheit der Battlefront Cantina / SWBF3.de verknüpft.