JDD sucht Grafiker


  • Wie vielleicht einige wenige von euch wissen bin ich der Begründer der kleinen Gruppierung von Web- und Grafikdesignern mit dem Namen Just Different Design. Und bevor ich mit der Stellenausschreibung beginne, zunächst ein paar Fakten zu uns:
    Die Gruppierung unter dem Namen Just Different Design gibt es seit Mitte 2012. Vorher arbeitete ich allein ab 2009 unter dem Namen KS Design. Dieser Name wurde jedoch aufgrund von Umstrukturierungen verworfen. Aktuell arbeiten wir bei JDD auf einer nicht-kommerziellen Ebene und finanzieren unsere Server durch Spenden. Dies ist möglich, da alle "Mitarbeiter" Schüler und Studenten sind. Es gibt also keine gelernten Webdesigner oder Grafiker unter uns. Dennoch konnten wir zusammen bereits ein größeres Projekt und eine hochwertige Website verwirklichen. Bei dem größeren Projekt handelt es sich um das von uns von Grund auf entwickelte Ruby Userinterface, welches das Bearbeiten von Websites von zuhause und unterwegs kinderleicht macht. Und auch das Projekt, welches sich aktuell und bereits seit 2011 bei uns in Abreit befindet und auf welches sich diese Stellenausschreibung bezieht, nimmt langsam Gestalt an. Um was genau es sich dabie handelt kann ich leider erst nach Zusage verraten, da das Projekt noch nicht offiziell enthüllt werden soll. Eine Grobe Einschätzung lässt sich jedoch bereits durch die Stellenbeschreibung machen ;)


    Weitere Infos zu uns: Just Different Design


    Was wir suchen einen engagierten Grafiker:

    • mit viel Kreativität und Eigeninitiative
    • auf freiwilliger, unbezahlter Basis
    • der mit dem Sci-Fi Universum vertraut ist
    • mit Spaß an Arbeit im Team
    • mit mittlerer bis hohe Aktivität
    • mit der Fähigkeit sich mit dem Projekt identifizieren zu können
    • vorzugsweise auch mit Spaß an Browsergames


    Aktuell läuft alles über Skype und das Team besteht aus 3 Mann (2 Schüler, 1 Student). Du würdest in den Arbeitsprozess langsam eingegliedert werden. Es gibt keine "Abgabefristen", aber eine größtenteils stetige Arbeit wäre wünschenswert.


    Näheres folgt bei Zusage.


    Bewerbung entweder per PM an mich, oder an contact@just-different-design.de