Star Wars: Commander

  • Diskussion zum Artikel Star Wars: Commander:


    Disney Interactive und Lucasfilm haben heute ein Spiel namens Star Wars: Commander veröffentlicht. Bei Star Wars: Commander handelt es sich um ein free-to-play Strategiespiel, welches zunächst exklusiv für iOS Geräte (iPad, iPhone, iPod Touch) erhältlich ist und an Clash of Clans, einem sehr erfolgreichen Spiel im App Store, angelehnt ist. Im Laufe des Spiels tretet ihr der Rebellen-Allianz oder dem Imperium bei, um eine Armee auszubilden und…


    Weiterlesen

  • Überzeugt mich garnicht. Die Grafik sieht aus wie CloneWars in billig und wieso zum Geier haben die Rebellen GAR-Fahrzeuge? Makes no sense!
    Man sollte sich lieber darauf konzentrieren ordentliche Spiele wie "Star Wars 1313" oder "EAW 2" zu produzieren, und stattdessen kommt sowas...
    Disney war definitiv die falsche Wahl für die Weitergabe der Rechte an Star Wars.

    Liebe Grüße vom Leader des meistgefakten Clans der SWBF2-Geschichte :thumbup:

  • Und letzten Endes lässt dies uns wieder einmal darauf schließen, dass Disney wieder Cash machen will mit einem CoC-Klon im billig Outfit. Und auf Mobile Geräte kommt das Spiel nur, damit mehr Leute das Spiel herunterladen.
    Und dieses Free-to-Play zeugs besonders dieses Spiel ist eh meistens so ne Verarsche, weil man erst richtig Geld ausgeben muss, damit man richtigen Spaß haben kann (Beispiel CoC Gems kaufen um schneller Sachen bauen zu können).


    @[ARC] Mystogan
    Da bin ich genau deiner Meinung! Ich meine ja nur, wenn die schon so geldgierig sind und unbedingt so viel aus der Marke wie möglich rausholen wollen, warum machen die dann kein MegaGeilÜberKrasses-Game, welches sich jeder Fan holen würde und machen damit dann richtig Gewinn. Stattdessen mit qualitativ schlechten Spielen so schnell Kohle machen...


    Trotzdem ein danke an dich ReeN, dass du dir für uns die Mühe machst, alles interessante über Star Wars herauszufinden und in einen schönen, anschaulichen Text zu verfassen! ^^

  • yay da sieht battlegrounds noch besser aus. Was ich positiv sehe das der T2B Panzer dabei ist auch wenn ich von dem immer noch traumatisiert bin von EaW der ist so was von unfair in der Imperium Kampagne gewesen (Ach ja der Death Stack). Sonst fällt mir nichts Positiv auf da spiele ich wohl lieber CoC.


    @[ARC]Mystogan der Panzer der aussieht wie der HAVw A5 Juggernaut könnte der sein: http://starwars.wikia.com/wiki/Rebel_attack_tank. Lustigerweise kommt der aus Battlegrounds.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Danke für das Video, @RC2225 ;)


    Es ist aber auch eindeutig kein Spiel für den PC. Es ist ein Spiel für Smartphones und Tablets, was man einfach mal zwischendurch spielt. Ich hab es seit unserer News regelmäßig gespielt und hätte in nächster Zeit auch noch ein paar Worte dazu geschrieben.


    Hier mal ne Kurzfassung:


    Der Anfang des Spiels ist langweilig. Und ja, es bietet in der Regel nicht viel Abwechslung. Dennoch finde ich es später, wenn man die Missionen durch hat, mehr Einheiten zur Verfügung hat und gut geschützte Basen anderer Spieler angreift und gleichzeitig seine eigene Verteidigung optimiert, echt nett.


    Man muss aber im Hinterkopf behalten, dass es kein Vollzeit-Spiel ist. Man sammelt später ggf 1 oder 2 mal am Tag seine Ressourcen ein, baut Sachen, die mehrere Tage brauchen und greift halt immer mal andere Spieler an. Dabei geht es halt darum die richtigen Einheiten zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Stelle zu platzieren. Und nach nem Angriff braucht man auch wieder Zeit, bis man neue Einheiten gebaut hat. Also es ist wirklich nur was für zwischendurch.


    Man hätte deutlich mehr draus machen können. Mir hätte z.B. etwas im Stil von C&C Tiberium Alliances recht gut gefallen. Aber wenn man mit den richtigen Erwartungen an die Sache ran geht, dann ist es durchaus ein nettes Konzept. Auch wenn es natürlich nicht jedem gefallen wird.

  • @ReeN Ich gehe sogar so weit und sage mal das man solche Spiel nicht auf dem Tablet spielt. Ich spiele regelmässig CoC und habe zuvor lange World at Arms gespielt (bis das alte Handy kaputt ging). Ich denke jemand der oft spielt und das Ausbilden von Einheiten boostet kann auch schnell aufsteigen (Gibt Leute welche wirklich mehrere Stunden am Tag CoC spielen/suchten) .Mir ging es nur darum das man kurz einen Einblick ins spiel erhält. Gibt ja bekanntlich Leute welche ja kein Windoofs Phone/Windoofs 8.1 oder iOS Gerät haben. Das es erst im mid-Game anfängt Spass zu machen ist ja meist so. Gleichzeitig wird man spätestens dann animiert Geld auszugeben um das Upgradtempo bei zuhalten. Würde es für Android geben würde ich es mir evtl längers spielen aber da Kollegen von mir ebenfalls CoC spielen ist dort die Motivation höher da man sich da auch in der Mittagspause sich unterhalten kann.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Wir Enten haben ne schöne Gilde auf der Rebellen Seite. "En'Ten"
    Kannst gern rein und der Rest auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chilli En'Ten ()