Enttäuschung auf der Comic-Con

  • Wir könnten aber auch einen ehemaligen spark Mitarbeiter fragen der hat ja nichts zu verlieren wenn er was ausplaudert

  • Grund für den Countdown hat Spark selber behauptet, dass sie diesen nur auf der Page hatten, weil sie der ComicCon entgegensahen, da sie sich dort Inspirationen holen wollten.


    Steht auch irgendwo im Forum hier.


    Nen Ex-MItarbeiter finden ist überhaupt nicht so einfach, da die meisten Programmierer ihre Jobs net jeden Monat wechseln. Spark hat in letzter Zeit aber keine Entlassungen gehabt, weshalb nicht ganz sicher ist, ob überhaupt jemand den Job gewechselt hat. Die zweite Frage ist, wann das denn der Fall war, als vor oder nach der Annahme des Secret Projects und vorallem drittens noch, ob er überhaupt redet.


    Ehrlich gesagt isses die Arbeit gar nicht wert.

  • Ganz Ehrlich, das game wird was für "Fanatiker", aber ehrlich gesagt kommen dieses und nächstes Jahr 100mal bessere Games raus(Siehe Battlefield3, Mass Effect 3 etc. ) Ich denke das wird nicht mehr der Renner, der es vor nem Jahr oder so gewesen wäre. Richtige Battlefront Fans werden sich das sicher noch kaufen, aber ich denke das steht schon lang nichtmehr bei den "Must-Haves"
    Tut mir Leid, mehr aknn cih grade nciht aufführen, hab grade voll den Lachflash :D

    Also zum einen sind Battlefield 3, Mass Effect 3, CoD8, usw. keine Must-Haves, ansonsten "müsste" ich als Zocker mir die ja alle holen, was ich nicht werde und zum anderen wird SWBF3 kein Spiel für "Fanatiker" sein. Das war SWBF2 genauso wenig. Das Spiel werden sich dann genau wie bei SWBF2 auch Leute holen die in den Laden gehen und sehen, "oh nen Star Wars Shooter, coole Sache, ich mag Star Wars, kauf ich mir!" Und dann gibts da auch diese Leute: "Immer diese Battlefield und Call of Duty Kacke, is doch alles das gleiche, gibts nicht auch mal gute Shooter die anders sind? Oh, Star Wars Battlefront 3 *Spielhülle durchles*, hört sich gar net schlecht an, gekauft." Hinzu kommt, dass sich wohl ein Großteil der jetzigen und ehemaligen Star Wars Battlefront Community das Spiel kaufen wird. SWBF2 ist das meistverkaufte Star Wars Spiel aller Zeiten und SWBF3 wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit SWBF2 ablösen.

  • SWBF3 wird SWBF2 ablösen. Genauso wie damals. Als SWBF2 unser SWBF abgelöst hat. Oh warte. Hat es garnicht. Nichtsdestotrotz wird sich das Spiel gut verkaufen, dessen bin ich mir sicher. Nicht so gut wie eure angeblichen Must-Haves (von denen ich keinen einzigen Titel besitze). Aber immerhin genug, dass LucasArts keinen Verlust macht.

  • Weil sie billig Geld von der Clone Wars Franchise machen wollten.


    Betrachten wir jedoch Spiele, die nicht zu der Franchise gehören, die ja ganz klar auf jüngere Zuschauer abzielt (allein der Animationsstil sagt einem das schon), haben wir einige wirklich gut bewertete spiele.


    The Force Unleashed 1 und 2 haben sehr gute Kritiken gekriegt, Monkey Island hat im Reboot sehr viel positives gesagt bekommen, The Old Republic ist auch ein sehr gehyptes Spiel, dem viel Potential zugesprochen wird.


    Ich glaube Lucas Arts hat mit The Old Republic ein Spiel in den Startlöchern, dass ne Menge Geld verlieren könnte, wenn es gnadenlos floppen sollte. Das Spiel hat einen enormen finanziellen Aufwand von Electronic Arts gefordert und wird sicherlich auch Geld von Lucas Arts geschluckt haben, weshalb viel wohl von dem einen Spiel abhängt. Genaue Zahlen kennt man nicht, aber ich erinnere mich an einen angeblichen Ex-Mitarbeiter von den Warhammer MMO Leuten, EA Louse, der doch ne Menge über die Gelder geredet hat. (Kann aber auch sehr gut ein Troll gewesen sein.) So soll das Game angeblich (!!!) 300Mio USD gekostet haben, das sind ungefähr die Animationskosten von Avatar.


    Lucas Arts hat sicherlich einige Titel, die grafisch nicht top sind, doch ehrlich gesagt war das bei Lucas Arts bisher fast immer so.. Lucas Arts hat nie ein Battlefield 3 gemacht, hat nie ein Crysis oder Uncharted entwickelt. Dafür haben die Spiele sehr viel Lob für das Gameplay und die Story gekriegt und da würde ich mir bei Battlefront wenig Sorgen machen. Das Verhalten von Lucas Arts zeigt mir, dass sie sehr sehr viel Wert auf die Qualität von Battlefront 3 legen. Immerhin haben sie das komplette Spiel bei FRD eingestampft, weil der Onlinemodus zu schwach und die KI zu schlecht war.

  • swkotor war als es rauskamm eins der spiele mit der besten grafik und hat auch massig auszeichnungen bekommen. also sagt bitte nicht das star wars spiele billig gemacht sind


    Und wegen kinect. konsolen haben immer schlechtere grafik. PC's haben immer bessere. Das wird sich erst ändern wenn konsolen mit ner eingebauten grafikarte rauskommen.

  • KoTOR hat gute Kritiken gekriegt, weil es einfach das beste Game überhaupt ist. Primär, weil der Storytwist net zu erwarten war und man von dem Game in die Welt gezogen wurde.


    Grafisch ist es nicht schlecht, aber es gab auch 2003 schon bessere Spiele. Damals war's auch kein Crysis. Es hat den Titel Spiel des Jahres net 100%ig durch die Grafik gewonnen.


    Streng genommen hat übrigens BioWare das Spiel gemacht, net Lucas Arts. Die haben nur den Auftrag vergeben und haben es beim 2. Spiel auch gleich verkackt und an Obsidian gegeben. (Angeblich hat BioWare empfohlen es Obsidian zu geben, da sie an eigenen Projekten arbeiten wollten..) BioWare haben sie auch net genug Zeit gegeben. Nar Shaddar ist als Level nicht fertig geworden, das sieht man bis heute, wenn man da rumläuft. Der 2. war dann komplett unfertig..


    EDIT: Prinzipiell haben Konsolen die bessere Grafik, weil du nah an der Hardware programmieren kannst und aus nem Chip der viel schwächer ist, Sachen rausholen kannst, wie aus nem modernen PC. Dadurch, dass man die Konsolen jedoch bezahlbar halten muss, wird dort kein Chip aus aktuellen PCs verbaut, sondern ein schwächerer.
    Die Brücken bei PCs (DirectX und OpenGL) machen zwar nen guten Job, machen PC-Games überhaupt möglich, sind aber net so nah, wie es bei Konsolen ist. Da sind die zwei angepasster. ;)