Entlassungen bei Red Fly

  • Diskussion zum Artikel Entlassungen bei Red Fly:



    Red Fly Studio, der Entwickler hinter der WII Version von "The Force Unleashed 2" und Games wie "Ghostbusters" hatte letzten Monat bekannt gegeben, dass 30 Mitarbeiter das Entwicklerstudio hätten verlassen müssen, weil ein Projekt des Developers vom Publisher eingestampft wurde.

    Der Titel war als ein Next-Gen-Titel ausgelegt und sollte das erste Spiel von Red Fly für die PS3 und die XBox 360 werden.…


    Weiterlesen

  • Ich geh mal nicht davon aus, dass dieses Spiel SWBF3 hätte sein können, da es heißt LucasArts hätte keinen Gefallen daran gefunden. Es wäre etwas seltsam wenn LucasArts nach all der Zeit und Jahre nachdem sie den Auftrag gegeben hatten plötzlich keinen Gefallen mehr an dem Nachfolger des Meist verkauften Star Wars Spiels aller Zeiten hätten.


    Das war wohl eher etwas neues, was es bisher noch nicht gab oder zumindest nicht als Star Wars Version. LucasArts sah dann in diesem neuen Konzept keinen Gewinn, da womöglich zu wenig Interessenten vorhanden wären.

  • Vielleicht war dort ja unser so heiß erwartetes Battlefront 3 in Entwicklung und lucas arts war mal wieder nicht mit dem Entwickler zufrieden. Aber ich binn guter dinge das wir eine Ankündigung auf der Comic Con erwarten können. Aber wenn ich in meinem Freundes Kreis gefragt habe wie sie das sehen dann kamen die antworten wie sie glauben es nicht.




    Möge die Macht mit uns sein

  • Ich möchte das nicht als Update in die News schreiben, weil ich mir bei der ganzen Geschichte nicht sicher bin, doch ich möchte euch meine Vermutung nicht vorenthalten.


    xfeHV7EwQH0


    Das Video aus dem Portfolio von Patrick Doran zeigt eine Leuchttafel, die definitiv zum Star Wars Universum gehört und die mit der Unreal Engine angefertigt wurde.


    Da TFU ja meines Wissens keine Unreal Engine genutzt hat, sondern die Euphoria Engine, bin ich mir recht sicher, dass diese Tafel aus einem anderen Spiel kommen muss. Da wir vor einiger Zeit gehört haben, dass Lucas Arts für ein Projekt die Unreal Engine lizenziert hat, ist es nun wahrscheinlich, dass es sich um DIESES Projekt handelte und nicht, wie wir ursprünglich dachten, um das Spark Unlimited Projekt. Das ist natürlich eine reine Vermutung und es kann gut sein, dass beide Spiele die Unreal Engine nutzen und LA sie für beide Spiele lizenziert hat, ABER es scheint so, als ob das Unreal Engine Spiel, das gemeint war, von Red Fly entwickelt wurde und nun gecancelt wurde.


    Wir werden uns mit Patrick Donan in Verbindung setzen und ihm ein paar Fragen stellen. Vielleicht kann er Licht ins dunkle bringen. Außerdem schauen wir nach weiteren ehemaligen Mitarbeitern.


    We'll keep you posted!

  • Mhhh.


    Hab mir die News von damals nochmal angeguckt. die Kam im April, also nach dem Start dieses Projekts und es wurde von MEHREREN Spielen mit der Unreal Engine geredet.


    Außerdem hat 4Players.de damals ne Verbindung zu The Force Unleashed gezogen, was als möglich erachtet wurde. Mal schauen, was uns da von Spark Unlimited erwartet, aber aus dem Rennen ist es auf keinen Fall.