Commander Will's Music

  • Nachdem der gute RaBBiT seine Musik präsentieren konnte hab ich mir gedacht:" Why not? Ich machs genu so.." Natürlich nicht so ne Mucke sondern halt
    Rock, Techno und Hip Hop.... Leider ist der Umfang meines Programms mit den Sounds nicht so hoch, aber scheiß drauf...


    Nach meiner Ansprache schicke ich hier drei Songs rein... Von jedem oben gennanten Interpreten... Gebt mir einfach ein Feedback und ich werde gucken was ich machen kann :)


    Mein erster Versuch im Techno Stil und mein erster (kann man Techno Lieder "Songs" nennen) Song:


    Ach ja und viel zu gucken is da jetzt nicht, weil ich das mit dem Vid am Anfang nicht so gerraft hab, aber viel spaß beim zuhören...


    Dann mal mein zweiter Song. Hip Hop. Habs da immer noch nich mit dem Vid gerraft:




    So und jetzt nur noch mein dritter Song. Kommt mir zwar nicht vor wie Rock, aber egal... Rock. Endlich ein richtiges Vid:


  • klar sing ich, wunderst dich :D... so ne stimme hab ich nicht, wäre aber lustig ^^, cool dem ersten gefällts einigermaßen find ich gut :D...

  • von der struktur gut aber du musst an der quali bzw mixdown nen bissel arbeiten....Auf die Percs (Claps; snares etc) vll etwas reverb ebenfalls auf die synths..und die synth sollts vll noch etwas eqen. Rest aber gut

  • nein, dass doch nicht, was sind percs und reverb und was meinst du mit eqen? was synth is weiß ich glaub (die stimme/sänger nicht wahr?)

  • eq= equalizer; percs= percussions (snares; claps; cymabls; ride; etc); und reverb=echo....ne synth is einfach ein ton, da gibt es saw-; square; sin-waves) aber ist wahrscheinlich auch wieder zu kompliziert

  • danke für die Rückmeldung RaBBiT :)


    Für meinen vierten Song hab ich nen Techno Hip Hop Mix geplant. Bin fertig geworden, nur weiß nicht, wo ich diese Datei nun habe, also muss ich das nochmal machen, könnte noch ein wenig dauern...


    Ich hab mir auch gedacht, dass ich die Musik unseres Star Wars Liedes machen könnte, nur weiß ich nicht, in welche Richtung das gehen soll und ob ich das überhaupt machen dürfte... Also, ne Rückmeldung, dass ich dies machen dürfte und in welcher Richtung das gehen soll würde ich mich freuen.
    Das könnte ich sogar schon Morgen machen, aber weiß nicht, ob ich dann auch noch fertig werde...

  • Wir werden wohl bei der Neujahreswette erstmal mit nem Text anfangen. Ich persönlich setz mich mal vor nen Text, sowohl Englisch als auch Deutsch und stell ihn so als Richtlinie auf. Danach kann jeder nen Text einsenden (inhaltlich soll meiner ungefähr als Vorlage dienen, damit wir ungefähr in die Richtung gehen) oder es wird ggf. einfach nur der vorhandene Text überarbeitet.


    Die Melodie wird danach ausgearbeitet (natürlich kann dann auch der Text verändert werden, solange es sich in Grenzen hällt). Eine Idee von Bono war es, dass ein Team zusammengestellt wird und jeder erstmal alleine daran arbeitet und dann zusammen daran gepfeilt wird.


    Insgesamt hab ich mir überlegt, dass das ganze in Richtung Balade (mit Streichern etc.) gehen sollte, weils einfach inhaltlich am besten passt und das das einzige ist, dass du schön in so ein Chorlied machen kannst. (Referenz dafür sind z.B. viele Lieder von Coldplay und speziell die Inspiration dieser Idee => Million Voices (7 Seconds))


    Wir wollen das ganze in Ruhe angehen, weil wir das Lied ziemlich perfekt machen wollen, weshalb du dir da noch Zeit lassen kannst. Idealerweise finden wir einige Leute, die auch Instrumente beherschen, damit die ihr Spiel einfach aufnehmen können (Rauschen kann man ja mit den Programmen rauskriegen) oder wenigstens bei dem 'Feel' helfen.

  • Alles klar. Bei dem Text könnt ich nicht helfen, aber ich könnte bei dieser Gruppe mitmachen.
    In meinem Programm sind keine Streichinstrumente, aber was langsammes könnt ich hinkriegen.


    Also, wenn einige Soundtracks super sind, "schweißen" wir die dann zusammen und wandeln wir die dann um?