Beiträge von krankie

    Jayen wurde von den anderen beiden Jedi verlassen und stand alleine im Büro des Meisters. Die Suche nach Artefakten fernab vom Zentrum der Galaxis. Das hatte er nicht erwartet, hatte er doch bisher seine Erfahrungen als Jedi-Anwärter nur im Tempel gesammelt. Die Freude, dass er auserkoren war für diese Mission machte ihn glücklich und er war sich sicher, dass dies der richtige Weg für ihn war. Die Macht hatte ihn schon immer zu den Archiven gezogen und seine Faszination ausgelöst.
    Der Gedanke der Freude wurde abgelöst von Nervosität. Alle außer er haben in dieser Schriftrolle die Macht gespürt und scheinbar handelte es sich um ein sehr mächtiges Artefakt. Wieso wurde er für diese Mission ausgesucht, wenn er scheinbar nur so wenig Empfängnis für die Gewaltigkeit dieser Mission hatte? War er würdig?
    Eigentlich widersprach es seinen bisherigen Lehren nicht zu viel zu hinterfragen, sondern der Macht zu vertrauen und über die Ereignisse nachzudenken, doch Jayen hatte immer sehr impulsiv gehandelt und so tat er dies erneut. Er trat in das Nebenzimmer, um mit Meister Noo'dorr zu reden. Schließlich war er es, der nun Jayens Ausbildung in die Hand nahm.


    Als er den Nebenraum betrat, sah er, wie Meister Noo'dorr gegen einen Tisch gelehnt mit gefalteten Händen stand und bereits zur Tür blickte. Er lächelte, was ein ungewöhnlicher Anblick für den Jedi-Anwärter war, nachdem der Meister so verstreut gewirkt hatte. Der Raum den Jayen Bragg betrat, sah ähnlich aus, wie das Büro des Meisters. Die Bücher stapelten sich auf Tischen und Regale bis zur hohen Decke waren voller alter Werke. Der große Unterschied zu dem Raum, den Jayen eben gesehen hatte, war, dass dieser Raum keinen großen Schreibtisch in der Mitte besaß. Es waren nur kleinere Tische wahllos im Raum angeordnet. Es handelte sich also um einen Arbeitsraum für Jedi-Anwärter und Jedi-Ritter, die kein Büro in den Archiven besaßen.
    Jayen fing an zu sprechen.
    "Meister, ich wollte euch etwas fragen. Ich wollte von euch wissen.."
    "Warum ich euch für diese Mission ausgewählt habe?", unterbrach ihn Meister Noo'dorr. Jayen war überrascht, dass der Meister bereits wusste, weshalb er hier war.
    Noo'dorr fuhr fort: "Nun, Jayen. Mir wurde vom Rat eure Geschichte erzählt. Ihr seid mir schon aufgefallen als jemand, dessen Wissensdurst scheinbar nicht zu enden schien. Schließlich sah ich euch ständig in den Archiven. Euer Hintergrund auf Coruscant ist spannend. Viele Jedi haben verschiedenste Hintergründe, doch die wenigsten erinnern sich an ihre. Ihr jedoch. Ihr erinnert euch noch. Dies zeugt von einem sehr guten Erinnerungsvermögen und von eurer Nähe zur Macht. Umso mehr ich von eurer Ausbildung erfuhr, umso mehr erinnertet ihr mich an jemanden." Der Meister ging zu einem Regal und holte ein Buch hinaus. Er ging auf Jayen zu und reichte es ihm. "Eine Chronologie der Jedi-Archive - Die Suche nach dem Geheimnis. Habt ihr es gelesen?" Jayen schüttelte langsam den Kopf, gespannt auf das, was Meister Noo'dorr ihm erzählen würde. "Das ist ein Buch, das ich verfasst habe. Ihr könnt es natürlich in den elektronischen Archiven finden, doch es gibt auch einige wenige Exemplare die tatsächlich in Buchform vorliegen. Es wäre eine Schande, wenn ein Buch, welches sich primär mit Büchern beschäftigt, nicht mehr als solches vorliegt. Ich möchte euch dieses Exemplar schenken. Als ich es verfasste war ich nur wenige Jahre älter als ihr und wurde auf eine ähnliche Mission geschickt wie ihr jetzt. Ich war auch unsicher und kämpfte mit dem Gedanken nicht würdig zu sein." Der Meister sah ihn eindringlich an und Jayen wusste, dass seine Gefühle ihn verraten hatte. Noo'dorr wusste, dass er ihm in diesen Raum folgen würde, bevor es Jayen bewusst war. Er hatte auf ihn gewartet.
    "Macht euch keine Gedanken Jayen Bragg. Verlasst euch auf die Macht. Lernt, dass sie euer Verbündeter ist und meditiert um sie zu erfahren. Ihr werdet sehen, dass ihr der Richtige für diese Reise seid. Lest das Buch, während ihr euch auf eurer Reise befindet. Es könnte euch interessieren. Möge die Macht mit euch sein."

    Jayen verließ den Raum und hielt das Buch in der Hand. Ein Buch von Meister Noo'dorr. Er wollte es auf dem Flug zu ihrem ersten Planeten beginnen, doch heute spürte er, dass seine Kräfte ihn langsam verließen und die Müdigkeit seinen Körper durchströmte. Er ging zu seinem Quartier und auf dem Weg nahm er aus den Archiven Schreibwerkzeug und ein leeres Buch mit. Er wollte die kommende Mission für sich festhalten und er wollte dies nicht auf seinem Datapad tun. Er spürte, dass dies eine richtige Entscheidung war und dass die Macht es so wohl wollte. In seinem Quartier angekommen, legte er sich in sein Bett.


    Am nächsten Morgen packen Jayen seine Sachen. Viel würde er nicht mitnehmen. Seine Kette, das Buch von Meister Noo'dorr, das leere Buch und sein Lichtschwert. Seine Tasche war leicht, als er zum Hangar aufbrach. Weitere Roben und Bekleidung wurden bereits zum Schiff gebracht, wie er bei einem erneuten Lesen des Datapad-Eintrages feststellte.
    Er war der erste der am Treffpunkt erschien. Es dauerte jedoch nicht lange, bis sein neuer Kampfausbilder den Hangar betrat. Zeit für ein Gespräch blieb jedoch nicht, da Meister Noo'dorr bereits kurz danach erschien und ihnen einen Söldner vorstellte. Nach einer kurzen Pause erschien auch Xenex, der erneut zu spät zu dem Treffen kam.


    Der Meister erzählte ihnen nicht mehr viel neues. Sie würden einen Frachter nehmen müssen, um möglichst unentdeckt zu reisen. Warum wurde ihnen jedoch nicht erklärt. Bis zum Spaceport Coruscant würden sie eine Fähre des Tempels nehmen und dort den Frachter besteigen. Die Reise würde einige Tage dauern, bis sie ihr Ziel erreichen würden, da der Frachter einige Planeten ansteuern müsse. Da sich außer Fracht nicht viel auf dem Schiff befinden würde, hätten Jayen und Yan Sol Perran ein wenig Zeit und genug Platz zu trainieren während des Fluges. An ihrem Ziel angekommen, würden sie abgeholt werden von dem Jedi, den der Meister bereits erwähnte.


    Kaum waren alle Details geklärt, verabschiedete sich der Meister und verließ die Jedi und den Söldner. Sie machten sich auf dem Weg und Jayen war der erste, der die Stille brach: "Zwei Jedi, ein Anwärter und ein Söldner. Eine sehr ungewöhnliche Gruppe für eine solche Mission. Ich hoffe, Jedi Xenex, dass ihr es nicht zur Gewohnheit werden lasst, dass ihr zu spät kommt." Xenex warf ihm einen Blick zu, den Jayen als böse interpretierte. Er sagte nichts, bis sie die Fähre erreichten. Dann fing Xenex doch an zu sprechen.

    Nö. Dein Post kann bleiben. Die Person, für die diese Rolle eigentlich geschrieben war, hat sich hier in der Cantina nicht gemeldet und bevor dann keiner sie übernimmt, kannst du deinen Post gerne behalten. Ich sorge dafür, dass dieser wieder reaktiviert wird.

    Entschuldigt die Verspätung. Ich bin im Moment nicht sehr flexibel, aber ich werde so schnell wie es geht weiterschreiben. Dann muss ich mir überlegen, wie ich noch andere Leute reinschreibe, weil Cruel sich einfach eingeschrieben hat für eine Position die für jemand anderen gedacht war.


    Wer möchte denn noch mitschreiben und mit welchen Charakteren? Nur damit ich Bescheid weiß.

    wenn jedoch ein Teilnehmer seinen Beitrag um mehr als 5 Tage verfehlt, wird er übersprungen

    Ich wünsche es mir, dass das hinhaut, ist aber auf Grund vieler Aspekte des realen Lebens bei vielen vermutlich kaum möglich. Bin aber gespannt, wie gut das funktioniert. ;)


    Ich würde es begrüßen wenn die Charaktere untereinander agieren.

    Ohne ist auch arg langweilig. Ich Empfehle hier einen Blick in "Das Abenteuer beginnt.." oder und vor allem "Die Jahre im Exil" als nur noch ich und Kane (fast) geschrieben haben. Da haben wir eine gute Dynamik für Gespräche und gemeinsame Handlung herausgebildet. Wenn du dir das so vorstellst, ist das vielleicht eine "Richtlinie".


    Ich bin erst Mal raus. Nicht ganz mein Setting und ich glaub ich hab schon mit "Die Geheimnisse der Jedi-Archive" genug zu tun. Aber ich werde interessiert mitlesen!


    die (ebenso wie ich) mit dem Zeitraum vor den Klonkriegen wenig anfangen können bzw. wollen.

    Das andere RPG spielt im Zeitraum der Alten Republik (die Ära um Knight of the Old Republic), falls du das andere RPG meinst. Da gab es noch keine Klone. Wenn du das allgemein gemeint hast, dann stimm ich dir zu. Ich konnte den Klonkriegen nie was abgewinnen.


    Viel Erfolg. :)

    Dann hab ich die letztens in nem Regal im Buchhandel gesehen. Nein, ich hab die als Teenie mal gelesen (ich hab die 4. deutsche Ausgabe von 99) und bin grad dabei die Bücher wieder zu lesen, weil ich mich im EU noch ein bisschen weiterbilden möchte, weil ich ehrlich gesagt kaum Content über die Filme und Spiele hinaus kenne.


    So, nun aber back to topic. :D


    Deswegen war ich sehr angetan von der Idee, dass auch ich, mit (verglichen mit Kane) geringeren EU-Kenntnissen ein solides RPG auf die Beine gestellt krieg. Deshalb der neue Canon und der "unbeschriebene" Zeitraum.

    Ich hab hier Erben des Imperiums neben mir liegen. Ist also der alte Schinken aus den 70/80ern. Wurde der neu aufgelegt im neuen Canon? Ich hab nur gesehen, dass der unter dem Legends-Banner ein neues Cover bekommen hat und ganz hochwertig neu aufgelegt wurde, vor kurzem.


    EDIT: Geht ja eigentlich kaum. Sonst macht's die Film-Timeline kaputt.. Sorry, ich glaub ich hab dich falsch verstanden. :D

    mir fehlt einfach die Kenntnis über all die Planeten, Charaktere, Schiffe etc.


    Immer wenn ich mir eine Geschichte überlege, dann stockt es extrem, weil ich einfach nicht weiß, auf welchen Planeten da welche Situation herrscht, was für Raumschiffe es gibt, was mein Charakter für Möglichkeiten hätte, etc blabla. Es fehlt quasi der komplette Kontext


    Ist mir auch schon aufgefallen. Haltet euch einfach an das EU. Nehmt Planeten, die ihr aus dem EU kennt, schaut euch um, was ihr braucht, um eure Story zu schreiben. Was nicht geschrieben wurde, existiert natürlich nur sehr bedingt (ich mein die Grundplaneten aus dem Canon sind natürlich da, aber sonst...). Sobald ihr es reinschreibt, isses halt drin und wir alle müssen damit arbeiten. In der Thrawn-Trilogie hat Timothy Zahn gleich in Kapitel zwei angefangen von Kakao zu schreiben. Gab's in den 70ern natürlich nicht in Star Wars, aber er fand es sinnvoll es zu integrieren. Genau so handhaben wir das auch. Ich fand den neuen Canon halt schön, weil sowohl jemand, der alle Bücher gelesen hat, als auch jemand, der noch nie ein SW-Buch von innen gesehen hat, gleichermaßen an der Story schreiben können, ohne dass der eine sich darüber beschwert, dass der andere sich gerade quer durchs EU mätzelt. Was in der Geschichte steht, kannst du benutzen und aufgreifen. Was noch nicht drinsteht, kannst du hinzufügen. Wenn du willst, dass ein Handlungsstrang auf Manaan spielt, dann tut er das halt und man muss sich dementsprechend informieren, was auf Manaan so ungefähr passiert. Aber ich will nicht, dass einer reingrätscht und erstmal eine Debatte anfängt, warum das RPG gerade konträr zum EU ist und keinen Sinn ergibt. Macht nur den Spaß kaputt. Guter Stil ist aber meiner Meinung nach natürlich trotzdem irgendwie im bekannten Star Wars zu bleiben. Aus Kashyyyk einen Eisplaneten zu machen, muss nicht sein...


    Wenn es euch aber hilft, können wir uns ja soweit festlegen, dass wir wirklich ungefähr zur Zeit der alten Republik spielen. Ich hab mich daran zumindest orientiert als ich vom Jedi-Orden geschrieben habe, auch wenn ich mir die Freiheit genommen hab, das ganze noch ein bisschen weiter in die Vergangenheit zu setzen und mich bisschen vom EU zu entfernen.


    Ich persönlich finde diesen Ansatz ganz cool und ich glaube so sollten wir ihn jetzt auch erstmal in "Die Geheimnisse der Jedi-Archive" verfolgen. Falls ihr im EU spielen wollt und ne Idee habt, könnt ihr ja überlegen ob ihr eine zweite Geschichte macht und ich überleg es mir dann auch gerne mitzuschreiben. ;)


    Ihr könnt sonst auch erst Mal beobachten und schauen ob euch das zusagt. Wir haben erst 3 Beiträge geschrieben. Da ist es schwer zu sagen, wie das RPG überhaupt läuft. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, ehrlich gesagt, dass jetzt noch so ein Ansturm losgeht. :D Bin jetzt fast davon ausgegangen, dass wir zu fünft klassisch in einer Gruppe spielen, gegen eine Handlung die dann vom Spielleiter gelenkt wird - ganz ähnlich den Pen&Papern - was mit mehreren Gruppen natürlich verworfen wird. Also müssen wir sowieso umdisponieren und noch genauer überlegen, wie wir das gestalten. Am Ende müssen die Charaktere und Handlungsstränge natürlich auch irgendwie zusammenlaufen, sonst hat es wenig Sinn alles überhaupt in einem RPG zu machen.


    Ich würd da aber auch gern mal die Meinungen hören, von denen, die seit Anfang an an Bord sind und sich auch für die Spielleiter-Idee ausgesprochen habe.


    EDIT: Ich muss halt sagen, ich orientier mich im Moment an dem RPG, dass Kane und ich vor ein paar Jahren in "Das Abenteuer beginnt..." von der Form hatten. Mir gefällts auch ehrlich gesagt, dass es mittlerweile fast eine Roman-Form hat.

    In welchem Jahr spielt das RPG genau? Fängts wirklich bei den Anfängen der Jedi an?
    In welcher zeit bewegen wir uns dann?

    Schwierige Frage. Also an sich würde ich persönlich das ganze ungefähr in die Zeit der Alten Republik legen. Also ungefähr 4000 BBY. Da wir uns aber im neuen Canon bewegen, gibt es technisch gesehen in dem Zeitraum überhaupt keine Informationen. Deswegen hab ich das da ungefähr reingelegt, weil wir dann überhaupt keine Probleme mit der Korrektheit bekommen (im Gegansatz zu einer Geschichte im EU), was denen zu Gute kommen sollte, die sich nicht so gut im EU auskennen. (Mich teilweise eingeschlossen.) Wenn ihr einsteigen wollt, seid ihr da also flexibel. Ihr könnt euch aber, denke ich, ungefähr technisch an dem Zeitraum orientieren, wobei ihr nicht limitiert seid auf die historischen Ereignisse. Klar, wenn einer von Jedi-Bürgerkriegen schreibt, dann isses somit Teil der Geschichte, aber ansonsten, seid ihr da frei. Wir wurschteln uns da durch und müssen glaub alle noch eine gute Mischung aus Canon und EU finden, damit das ganze spielbar aber frei wird.


    An sich eine tolle Idee, die es wert ist, sich zu beteildigen. Ich bin dem auch nicht abgeneigt, doch warte ich bis es ein weiteres im Setting zwischen Episode 4 und 5 gibt. Bis dahin lese ich dennoch mit Freuden eure Geschichte

    Ich möchte daran erinnern, dass wir das mit der "Spielleiter"-Idee das erste Mal so handhaben. Wenn ihr mit ein paar Freunden eine Idee für eine ungefähre Handlung habt und einfach loslegen wollt, dann könnt ihr das immer machen. Wir wollen nur mal ausprobieren, ob wir ein Foren-RPG mit etwas mehr Lenkung hinkriegen.
    Gleiches gilt natürlich auch für dich Jack und ReeN.


    Ich bin aber positiv überrascht, wie gut das hier ankommt. Ich hoffe ja, dass der Enthusiasmus nicht zu schnell abebbt. :)

    Jayen betrat nach dieser Aufforderung den Raum und setzte sich dem anderen Jedi gegenüber. Ihn verließ das Gefühl nicht, dass dieser ihm bekannt vorkam. Es dauerte einen Moment, bis ihm klar wurde, dass einer der Kampfausbilder des Ordens vor ihm saß. Zugegeben, Jayen wurde von ihm noch nicht unterrichtet, was vermutlich daran lag, dass er versuchte nur an Trainings mit zwei Lichtschwertern teilzunehmen, wenn es wirklich sein musste. Im Orden gab es die Möglichkeiten sich in verschieden Richtungen weiterzubilden. Natürlich war ein gewisser Kern in der Ausbildung immer gegeben, doch gab es die Möglichkeit sich bei den Kampftechniken ein bisschen zu beschränken. Zumindest war dies bis jetzt so und Jayen hatte für seine Abneigung dem Kampf gegenüber schon häufig Kritik geerntet. Ihm war bewusst, dass er für die Ernennung zum Jedi-Ritter noch einiges lernen müsse, dies umfasste auch die Fertigkeiten im Umgang mit einer zweiten Klinge.
    Den Ausbilder gegenüber hatte Jayen immer beobachtet, wie er Gruppen im Umgang mit zwei Schwertern unterwies, was erklärte, weshalb sie sich noch nicht persönlich kannten. Die Vermutung, dass er hierher gesandt wurde, um im Kampf weitergebildet zu werden, wuchs in ihm heran. War dies ein Jedi-Meister gegenüber und würde Jayen als Padawan angenommen werden, um direkt von ihm zu lernen? Nein, der Jedi sah nicht nach einem Meister aus. Außerdem war er, genau wie Jayen selber, hier, um mit Meister Noo'dorr zu reden. Während Jayens Gedanken kreisten, sah der Ausbilder sehr ruhig aus und strahlte eine Aura der Erfahrung aus, wie er sie schon bei vielen ranghöheren Jedi gespürt hatte. In solchen Momenten kam in ihm immer die Frage auf, ob es seine Unüberlegtheit war, die ihn davon abhielt eine ähnliche Ruhe zu verspüren. Man hatte ihm häufig gesagt, dass es wichtig war, dass er ruhig blieb und in sich kehre, um die Macht zu spüren und die Ruhe damit zu kanalisieren. So richtig gelungen war es ihm noch nie.


    Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als ein blauer Twi'lek in weißer Robe und mit kreisrunder Brille den Raum betrat. Meister Noo'dorr huschte durch die Tür und wies beide Jedi an sitzen zu bleiben, während er sich an seinen Schreibtisch begab. Jayen war noch gar nicht aufgefallen, dass der Schreibtisch nicht leer war. Es lag etwas zylinderförmiges auf dem Tisch, dass er noch nie gesehen hatte. Es schien jedoch aus Papier oder Pergament gemacht zu sein, wie die Bücher die sich in den Archiven befanden. Die Archive waren eine große Sammlung von Büchern, Schriften und elektronischen Geräten. Viele der Werke waren bereits in den elektronischen Archiven zu finden und die neuen Ausarbeitungen wurden gleich für die Datenbanken erstellt, doch schien es eine Lebensaufgabe für viele Jedi zu sein die alten Werke zu archivieren, die noch aus den Anfangszeiten des Ordens stammten und die bisher nicht digitalisiert waren. Diese Arbeit würde noch lange Jedi beschäftigen. Jayen schien es manchmal, dass die Jedi-Archive der einzige Ort in der Galaxis waren, in dem noch Bücher standen und nicht alle Informationen aus Datapads stammten.


    Der Twi'lek fing an zu sprechen: "Dies ist ein wunderbares Exemplar. Seht." Ohne eine Einleitung und Vorstellung fing er an direkt zu reden und hielt den Papierzylinder auf Brusthöhe, damit beide Jedi ihn sehen konnten.
    "Dies ist eine alte Schriftrolle die wir gefunden haben. In der Anfangszeit der Jedi wurden sehr viele Schriftrollen angefertigt, die grundlegende Aspekte des Lebens im Orden festhielten und Informationen gaben. Sie entsprechen quasi den Regeln denen damalige Jedi gefolgt waren. Dabei gab es viele unterschiedliche Ordensgruppen, die bis heute nicht richtig verstanden sind. Sehr spannendes Thema. Leider sind viele Schriftrollen nicht mehr erhalten."
    Der Twi'lek sah für einen kurzen Moment etwas traurig aus und man spürte, dass er tatsächlich sehr Verbunden zu diesem Thema war. Als der Twi'lek aufschaute, bemerkte er jedoch, etwas, was ihn kurz irritierte.
    "Wo ist Jedi Xenex? Eigentlich hatte ich nach ihm rufen lassen...", bemerkte Meister Noo'dorr.
    Er fuhr fort: "Wie dem auch sei. Dieses Exemplar ist etwas ganz besonderes. Dies ist kein Regelwerk, sondern eine Liste. Eine Liste mit Orten. Ich habe mich mit dem Rat beraten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass diese Liste sehr wertvoll für unsere Archive ist. Erweitert eure Gedanken und spürt die Macht, die von diesem Objekt ausgeht."
    Jayen schloss die Augen und nutzte die Redepause des Meisters, um seine Sinne nach dem Schriftstück auszustrecken, doch er vernahm nur eine leichte Machtpräsenz. Es machte ihn neugierig, was Meister Noo'dorr spüren müsse, dessen Sinne viel geschärfter waren nach Jahrzehnten der Arbeit in den Archiven. Erwartete man von ihm, dass er die volle Präsenz spürte?
    Als Jayen die Augen öffnete, bemerkte er, dass Meister Noo'dorr ihn beobachtet hatte. Seine verträumten Gesichtszüge waren einem einem scharfen Blick auf ihn gewichen und er wusste, dass er soeben beobachtet wurde. Leise sprach der Meister: "Der Umgang mit solchen Artefakten ist schwierig und eine besonders wichtige Aufgabe im Orden, Anwärter Bragg. Ich spüre, dass ihr Interesse habt, aber nicht ganz begreift, worum es sich handelt. Die Macht spricht durch solche Schriften mit uns. Es waren Jedi, die diese Schriften verfassten und die uns die Wege der Macht offenbarten. Ihr werdet lernen diese zu spüren. Der Rat hat entschieden, dass eure Ausbildung unter meiner Führung beendet werden soll. Ihr wurdet mir unterstellt und sollt ebenso die Archive der Jedi kennenlernen, wie einst ich sie für mich entdeckte." Jayen schien also seine Prüfung bestanden zu haben und durfte mit seiner Ausbildung fortfahren. Er spürte, dass ein weiterer Jedi den Raum betrat, doch Meister Noo'dorr fuhr fort: "Diese Liste ist eine Sammlung von Orten mit Kommentaren. Wir vermuten, dass es alte heilige Stellen der Jedi sind und wir vermuten, dass an diesen Stellen Schriftstücke oder ähnliches versteckt wurden. Wir möchten, dass ihr diese Orte aufsucht und Artefakte bergt und in den Tempel bringt. Ausbilder Sol Perran, Meister Gabo sprach sehr gut von euch, als ich mich bei ihm erkundigte, ob er wüsste, wen ich für die Kampfausbildung des jungen Anwärters Bragg entsenden könne. Ich möchte, dass ihr ihn in weiteren Kampftechniken unterweist, während ihr außerhalb des Tempels seid. Er möchte nach diesem Gespräch mit euch reden und wird euch sicherlich noch erklären, warum er euch auf diese Mission entsenden möchte. Euch wird Jedi Xenex beiwohnen, damit ihr nicht alleine auf diese Mission geht. Auf der Suche nach dem ersten Artefakt wird ein weiterer Jedi zu euch stoßen, der euch behilflich sein wird, da sein aktueller Auftrag darin besteht den Planeten, zu dem ihr reisen werdet zu katografieren. Ich habe außerdem einen Söldner beauftragt, der euch helfen soll Informationen zu beschaffen. Wir wollen nicht, dass die Jedi außerhalb ihrer normalen Präsenz zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Insbesondere fernab von den Kern-Welten. Ich habe euch an eure Datapads Informationen zu eurer Aufgabe gesendet. Wenn ihr noch Fragen an mich habt, findet ihr mich nebenan. Möge die Macht mit euch sein."
    Noo'dorr wandte sich wieder der Schriftrolle zu, verließ langsam den Raum und ließ dabei seine Finger über die Rolle streifen. Er war wieder in den gleichen Gedanken versunken, in denen er war, als er den Raum betreten hatte. Jayen drehte sich um und schaute die beiden anderen Jedi erwartungsvoll an...



    Willkommen in der Cantina! Ich bin einer der Hauptcharaktere hier, die mehr Geld bekommen als der Rest. Das macht mich wichtig. Wirklich. Das musst du dir merken. Captain Cantina = wirklich wichtig!

    Pfff.. Zu meiner Zeit wurden wir noch durch lächelnde Emoticons unserer User belohnt...


    Herzlich Willkommen.

    Also wenn der Charakter für "Die Geheimnisse der Jedi-Archive" ist, dann spielt das weit, weit vor den Filmen. Macht ja auch kein Sinn von Jedi-Archiven und dem Orden zu sprechen nach der Rebellion. Da gibt's ja noch nicht viel. Und was wir da schreiben beißt sich schon in ein/zwei Jahren vermutlich schon mit dem Canon.


    EDIT: Ein Sith-Lord wird auch unglaublich schwierig in das RPG zu integrieren, weil er halt überhaupt gar keine Vorgesetzten hat. Das macht es relativ schwierig im Rahmen des RPGs umzusetzen. Im aktuellen Szenario gibt es außerdem eigentlich keinen großen Gegenspieler. Vor den Filmen ist ja nach aktuellem Canon nur die Republik, da ja sehr friedlich ist und nicht gegen das große Imperium kämpft. Wäre es möglich, dass du deine Geschichte dahingehen anpasst, dass du einfach auf irgend ein Holocron gestoßen bist und außerhalb des Rates und ohne Einfluss deine Fähigkeiten herausgebildet hat. Den Konflikt mit Era finde ich super, jedoch halten Rebellen ja gar nicht her. Am besten wäre es, wenn du irgendwie die Jedi einbindest, die für den Tod irgendwie verantwortlich sind. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, wie wir die aktuelle Politik im neuen RPG handhaben. (Also gibt es die Republik? Führt sie gerade Krieg? Wir bewegen uns ja eher nur in Jedi-Geschichten momentan).


    Ansonsten, freut es mich, dass du mitmachen möchtest. :)

    Hallo liebe mit RPG'ler,


    ich freue mich, dass wir jetzt tatsächlich 5 Charaktere haben. Ich nehme an, dass es erstmal bei dieser Zahl bleibt. Ich finde es fast schade, dass wir außer meinem Charakter nur bereits ausgebildete Jedi haben, aber ich sehe, dass ihr noch genügend Unsicherheiten eingebaut habt, damit wir eine spannende Story schreiben können, die auch viel mit dieser Tatsache spielt. Andererseits ist es natürlich gut, dass wir ausgebildete Jedi haben, weil alleine würden die anderen (in dem Fall mein Charakter) sonst nicht gehen können.
    Die Charaktere sehen bisher alle sehr spannend aus, was mir zeigt, dass ihr alle auf jeden Fall motiviert seid, auch weiter zu schreiben. Das freut mich, das war nämlich vor einigen Jahren der Grund, warum es alles eingeschlafen ist.


    Als ich von Kane den Post gesehen habe, hab ich mich glatt in die Vergangenheit zurückversetzt gefühlt. :) Großes Kino. Das wird ein Spaß!


    Erstmal Chapeau an euch, dass ihr so runde Charaktere mit Stärken und Schwächen ausgearbeitet habt, die glaube ich in der Gruppe eine gute Basis darstellen.


    Dieser Thread soll jetzt dazu dienen Diskussionen zu führen und Fragen zu stellen und sonstige organisatorische Sachen zu klären.


    Ich habe mir mal eure Charakterprofile durchgelesen und denke ich habe eine plausible Art euch alle in die Gruppe zu integrieren. Da wir offensichtlich keinen "bösen" haben, der als Antagonist dient, werde ich mich darum kümmern ein wenig die Kontrahenten darzustellen, wenn es nötig ist. Das macht es für mich ehrlich gesagt einfacher, da ich mir nicht überlegen muss, wie ich leitend in das Spiel eingreifen kann für zwei getrennte Gruppen... ;)


    Ich habe geplant, dass wir diese Geschichte immer etappenweise schreiben, damit sich nach einer bestimmten Etappe Leute ausklinken können, die wollen. Wenn einer von euch keine Lust mehr hat zu schreiben, bitte ich darum, dass ihr mir das mitteilt. Dann kann ich euren Charakter rausschreiben und das RPG stockt nicht für einen Monat, weil alle auf eine Antwort warten. Das wär wirklich schade. Ich übernehme dann auch gerne das rausschreiben. Ihr habt also wirklich keine bis kaum Arbeit mir das mitzuteilen.


    Ansonsten bitte ich um Korrekturlesen vorm Abschicken, falls ihr das noch nicht macht. Dann sind einige Tippfehler und doppelte Wörter weg.


    Ich bitte euch außerdem um Feedback, wenn euch etwas nicht gefällt, denn ich hab das in so einem Rahmen noch nie gemacht und bin deswegen sehr offen für Verbesserungsvorschläge. Ich denke aber, dass die momentane Ausgangslage ein guter Weg ist auch einzugreifen.


    Viel Spaß ansonsten! :)

    Charaktere: (in order of appearance)
    Jayen Bragg - Jedi-Anwärter
    Meister Noo'dorr - Jedi-Meister
    Yan Sol Perran - Jedi-Ritter
    Azael Xenex - Jedi-Ritter
    Adis Gabo - Jedi-Kampfmeister

    Prolog


    PPFFFFIIIIIIHHHHH...


    Ein Pfeifen ist alles was Jayen gerade hört. Sein Innenohr hat sich wohl noch nicht ganz von der Explosion erholt. Das Pfeifen wird leiser und Jayen öffnet seine Augen. Es dauert einen kurzen Moment, bis sich sein Sehapparat angepasst hat an das Licht und er ein scharfes Bild sieht. Mit seiner steigenden Wahrnehmung, nimmt auch die Anzahl an Fragen zu, die er sich stellt. Wo bin ich? Was ist passiert? sind wohl die zwei offensichtlichsten Fragen, die ihm im Kopf rumschwirren. Jayen versucht sich aufzusetzen in seinem Bett und merkt sehr schnell, wie gerädert sein Körper ist.
    Mit dem Perspektivwechel durch das Aufsitzen wird dem Jedi jedoch klar wo er sich befindet. Dies ist kein neuer Ort, er ist nicht in Gefahr, sondern er befindet sich auf der medizinischen Station des Tempels. Ein Ort den er schon viel zu häufig aufsuchen musste. Einmal hatte er sich im Training nicht rechtzeitig gegen einen Blasterschuss wehren können - der Beste im Kampf war Jayen nie in seiner Gruppe - und hatte einen ganzen Tag auf der Station verbracht, um die Blasterverbrennungen heilen zu lassen. Eigentlich war die Verletzung klein und es wäre möglich gewesen, dass man ihn schnell hätte aufpäppeln können, aber er hatte an diesem Tag keine Lust auf die Häme der anderen Auszubildenden und entschloss sich auf der Station zu bleiben und die langsame natürliche Heilung abzuwarten. Eine Sache die sein Ausbilder immer gerne gesehen hat. Meistens mit den Worten: "Lernt die Macht als Verbündeten zu sehen. Seht wie sie eure Wunden heilt und spürt ihre Präsenz. Seid euch der großen Verantwortung eines Jedi bewusst und seid nicht allzu leichtfertig mit euren Waffen. Setzt sie ein, wenn es nötig ist, aber tut dies nur für den Frieden und den Erhalt der Macht."


    Jayen wird aus seinen Gedanken gerissen, als ein Medizin-Droide die Station betritt und sich ihm widmet.
    "Was ist passiert? Warum bin ich schon wieder hier?" fragt er verwirrt, weil ihm jegliche Erinnerung an den Vorfall, der für seinen Aufenthalt gesorgt hatte, fehlt.
    "Ihr wart mit eurer Prüfung beschäftigt. Ihr solltet eine dunkle Präsenz aufspüren - irgendein Monster - und diese Ausschalten um Frieden in die Macht zu bringen. Dabei ist wohl eine eurer Fallen explodiert und ihr seid hier gelandet", antwortet der Droide.
    "Habe ich meine Prüfung bestanden?", fragt Jayen.
    "Ich weiß es nicht. Ich bin nur ein Droide. Doch Meister Noo'dorr hatte mich gebeten dir das zu geben."
    Der Droide reicht Jayen einen Zettel. Es steht nicht viel auf dem Zettel drauf. "Komm in die Jedi Archive Jayen Bragg und setze deine Fähigkeiten für den Rat und für die Macht ein. Möge die Macht mit dir sein", las Jayen.
    Die Jedi-Archive? In seiner Ausbildung war Jayen dort häufig. Es gab viel zu entdecken von seltsamen Tieren und aufregenden Planeten. Jayen träumte häufig davon im Auftrage des Rates diese ganzen Planeten bereisen zu dürfen. Als ein Gossenkind auf Coruscant geboren, hatte er nicht viel gesehen. Auch als man ihn entdeckte und er im Jedi-Tempel ausgebildet wurde, verließ er den Tempel nie wirklich. Als junger Jedi wurde er nicht unter einem Meister als Padawan ausgebildet, sondern in der Akademie zum Jedi gemacht. Nur die wenigsten aus der Akademie wurden von einem Meister als Padawan aufgenommen, um mit ihm dem Rat zu dienen. Die meisten anderen waren für viele kleinere Dinge ausgebildet, die nunmal auch getan werden mussten, um einen funktionierenden Jedi-Orden zu sichern.


    Jayen zieht sich seine Robe über und verstaute den Zettel in einer Tasche, die der Jedi immer mit sich führte. Er machte sich auf den Weg zu den Archiven und kam dazu, zu überlegen, was ihn wohl erwartete. Der Rat würde ihn möglicherweise die Archive weiter studieren lassen. Durch das weitere Lernen der Geschichte ist es möglich, dass die Jedi lernen, wie der Frieden der Macht erreicht werden kann. Er betritt den Raum, in dem Meister Noo'dorr normalerweise arbeitet, doch dieser ist nicht da. Stattdessen ist noch jemand im Raum, der scheinbar auch auf den Meister wartet...

    Name:
    Heimat:
    Rasse:
    Alter:
    Haarfarbe:
    Augenfarbe:
    Eigenschaften:
    Tätigkeit/Beruf:
    Ausrüstung:

    Größe:
    Jayen Bragg
    Coruscant
    Mensch
    19
    Braun
    Grün
    impulsiv, neugierig
    Jedi in Ausbildung
    Laserschwert mit gelber Klinge, dunkelbraune Robe,
    Halskette mit einem Stern-Anhänger
    185cm


    Geschichte:
    Jayen wurde in den unteren Ebenen Coruscants geboren. Viele Erinnerungen sind nicht geblieben an die Slums und die Kriminalität. Er wurde bereits als Kind von den Jedi entdeckt und seine Ausbildung fing früh an. Er ist schon immer ein neugieriger Mensch gewesen und hatte schon immer eine Sehnsucht nach dem Unbekannten verspürt. Damit einher ging immer eine Impulsivität, die seiner Jedi-Ausbildung immer im Weg stand. Dies führte schon immer zu schwierigen Situationen, die ihn in Gefahr brachten. Als Jedi ist er nie besonders aufgefallen als talentierter Kämpfer oder Diplomat.
    Wie es mit ihm weiter geht, lest ihr in "Die Geheimnisse der Jedi-Archive".


    Ausshen:
    Eddie Redmayne einige Jahre jünger.

    Ich hab im Moment Physikpraktikum und muss die letzten Protokolle abgabefertig machen. Aber ich werd heute fertig und kann mich heute - spätestens morgen früh - ransetzen. Ich bin auch schon voller Elan.. ;)

    Nein, ich würde mich tatsächlich gern in einem Jedi-Setting vor den Filmen bewegen. Eine Idee die ich hätte, wäre, dass wir (also zumindest zwei Leute - Kane, du wirst da mit Sicherheit dabei sein) zu Jedis ausgebildet wurden in einer Zeit als die Jedi noch relativ frisch waren (da haben wir überhaupt keine Vorgaben. Der Jedi Bürgerkrieg ist ja nicht Canon) und es wird das Ziel sein Holocrons zu Suchen, um die Archive des Rates aufzufüllen. WIr haben dann die Flexibilität, dass ne Menge einfach dazwischen passieren kann und wir können uns überlegen, wo wir überall hin wollen. Je nachdem was die Holocrons enthalten haben wir da Potential auch einen Bösen einzubauen bei Gelegenheit. Wenn ihr lieber Kopfgeldjäger oder sowas spielen wollt, könnt ihr euch nen guten Moment suchen und zu uns stoßen.


    Möglich ist zum Beispiel ein Zwischenaufenthalt in Ahch-To (EP7 - Endszene, der erste Jedi-Tempel).


    Ich hoffe das gefällt euch. Ansonsten ermutige ich euch auch ein Rollenspiel in anderem Setting anzufangen, wenn ihr genug Leute habt, die mitmachen wollen.


    Ich wollte nur kurz sorry sagen für die Verzögerung. Ich bin im Moment noch mit Uni-Sachen beschäftigt, aber ich werde es morgen, spätestens Dienstag veröffentlichen. ;)


    Wollt ihr, dass ich die Story ein bisschen lenke, wie bei klassischen Pen&Paper, oder eher nicht und stattdessen lieber die Freiheit? Sonst muss ich mir überlegen, wie ich das machen kann. Jedi-Rat oder so.


    Was ich noch gucken muss, ist, was eigentlich alles im Moment Canon ist. Also vor allem, welche Planeten wir eigentlich tatsächlich haben im neuen Canon..