Beiträge von [74]TaKeOvEr_74

    Beruhigend, das nicht nur ich mich stark über das Spiel aufrege und das nicht etwa wegen des Lootbox Systems.. Klar ist es nicht toll aber meiner Meinung nach liegt der Fokus von Kritiken generell zu stark darauf... Ich zähle einfach mal auf was mich bislang am meisten stört (RUPTURE teilt diese Meinung ebenfalls, wir kennen uns schon seit Jahren, spielen seit swbf2 zusammen und haben uns darüber intensiv via ts ausgetauscht...):


    Einiges wurde zwar zuvor schon genannt, ich bin allerdings zu faul zum zitieren und zerhack stückeln anderer Beiträge :D beteiligen wollte ich mich dennoch


    - Der Chat.. dann wenn es am sinnvollsten ist ihn zu nutzen kann man es nicht.

    - Spielen mit Freunden... dazu gibt es abgesehen davon, dass man im selben Team ist keinen Anreiz. Man spawnt nichtmal im selben Squad, da hat mir der Partner Spawn im ersten Teil deutlich besser gefallen.

    - Belohnungen/Verbesserungen: warum bitte muss man dazu wieder ins Hauptmenü?

    - Spawn.. gerade bei den kleinen Spielmodi Strike und Blast läuft man Gefahr sobald man 2 sec an einem Ort verweilt gegnerischen Spawn hinter sich zu haben. Extrem nervig und frustrierend

    - Mapdesign.. finde einen Großteil der Maps unübersichtlich und nicht schön gestaltet, zumindest nicht aus spielerischer Sicht

    - nächste Map.. warum bitte sieht man nicht welche Map als nächstes kommt? so schwierig? ich stelle mich gern im Vorfeld auf die nächste Map ein um meine Taktik anzupassen

    - Ladescreen hat selbst das erste swbf1 damals schon besser hinbekommen

    - Teilweise kommt es mir so vor als würden Schüsse durch Wände/Objekte gehen

    - Minimap/Feind Anzeige.. Optisch vorhanden, jedoch nicht wirklich funktional

    - Aim/Skill/ Taktik.. Vorweg, ich spiele seit Jahren Battlefront. swbf1, swbf2 , battlefront EA 1 + 2. und habe in jedem Spiel versucht meine Spielweise zu perfektionieren um entsprechend gut zu sein. In diesem Spiel funktioniert dies bislang jedoch nicht, ich bin zwar deutlich besser geworden aber es fühlt sich nicht danach an. Taktisches Vorgehen? Fehlanzeige! Jeder macht was er will und alleine kann man nichts beschicken, selbst mit Freunden ist es nur bedingt möglich... Aim? Gefühlt gewinnt der Spieler der zuerst schießt oder 2vs1 ist... Scheint also insgesamt nicht von Relevanz zu sein.

    -Grafik.. optisch finde ich das Spiel schlechter als den Vorgänger aber mag Geschmackssache sein

    -Belohnungen/Ehrung... Warum wirft man hier das individuelle über den Haufen ? Wozu gute Spieler belohnen? Warum Anreize liefern sich in einer Runde besonders anzustrengen?


    Fazit: Battlefront 2 ist für mich das enttäuschendste Spiel das ich mir je zugelegt habe... Lootboxen System hin oder her für mich funktioniert das Spiel ansich nicht. Es kommt mir so vor als hätte man alles was im Vorgänger funktioniert hat über den Haufen geworfen. Sicher wird es auch Verbesserungen geben aber Space spielen ich z.B. nicht. Es kann doch nicht ernsthaft jemand von EA das Spiel getestet haben und denken ja wow das ist mal ein Spiel das Spaß macht, ausgewogenes Gameplay und ich habe das Gefühl etwas zu bewegen, gefordert zu sein und am Ende belohnt zu werden. Einfach nur lächerlich... This game is just fucked up!



    Es gibt sicher noch endlose andere Dinge die mich stören aber mehr fällt mir gerade nicht ein :)

    Leider kann ich mich Reen und Fi nur anschließen. Bislang bin ich mehr als skeptisch, obwohl es mir ähnlich geht, dass ich das Spiel mögen will, da es Battlefront ist. Im Grunde wurde schon alles aufgeführt was mir bei der Beta durch den Kopf gegangen ist. Für mich ist das Kistensystem mehr pay to win und Geldmacherei als jedes dlc... Wird sich zeigen in wieweit es sich dann im fertigen Spiel bemerkbar macht. Die Grafik ist für mich ebenfalls ein großer Rückschritt zum ersten EA Battlefront, dort fühlte ich mich in "reales" Geschehen hinein versetzt und bei Teil 2 fühlte es sich, durch den Filter, an wie ein Spiel vor 5 Jahren. Die Story erscheint mir momentan als das Verlockendste aber naja... mal schauen. Ich werde mir das Spiel definitiv erst nach dem Release kaufen und nicht vorbestellen.

    Ich schließe mich Thrawn an. Das eigene persönliche Empfinden bzw. der Faktor Mensch spielt bei der Frage Star Cards oder den Waffen eine entscheidende Rolle. Ich habe selber 10 Jahre aktiv swbf2 gespielt, geliebt und gedacht alles was danach kommt wird mich nicht überzeugen...und dennoch gefällt mir das Battlefront von EA sehr gut. Auch bei swbf2 gab es viel flame um die Klassen... Mal war der Dark Trooper Op, dann Techniker low und Zoom + Sniper grundsätzlich = Noob... hing immer von der Situation und den glorreichen Personen ab, die der Ansicht sind ihre Auffassung vom Spiel sei die Wahre und sollte für alle Spieler gelten. Zudem brauchte man auch dort nicht auf breit gefächerte Unterstützung bei Heilung oder Sonstigem hoffen. In der Hinsicht gibt es für mich große Parallelen zwischen den Spielen.


    Letztendlich muss man sich immer bewusst sein das man auf einem Public Server mit einer zusammengewürfelten Spielergruppe keine großen Ansprüche an Teamwork haben sollte, dort ist sich eben jeder selbst der Nächste. Das war auch in swbf2 nicht anders. Man muss es akzeptieren und sich Spieler fürs Teamwork suchen :) Ich spiele meist in einer Party / mit Partner und kann mich über Teamwork oder taktische Vorgehensweise nicht beschweren... Der Cantina Teamspeak bietet dafür ja zum Beispiel eine gute Anlaufstelle. Klar nerven gewisse Kombinationen aus star cards, traits und Waffen ab und an aber besiegen kann man letztendlich doch jede ;)


    Die Herausforderung liegt doch darin, seine eigene Spielweise und Auswahl zu perfektionieren und abzustimmen.