"Able-Squad - Felucia" - Feedback, Fragen und Antworten

  • Also, ob gut oder schlecht lässt sich nach den wenigen Zeilen noch net beantworten... Aber ich mag Klonkriegs-Geschichten! Also, es lohnt sich weiterzuschreiben! Auf die Rechtschreibung hab ich jez net soooo geachtet, aber habe keine Katastrophe festgestellt!

  • Ich find den Geschichtsanfang auch recht gelugen, bis auf ein paar kleinere Sachen.
    Du machst sehr viele Absätze. Um ehrlich zu sein neig ich oft auch dazu, aber versuch es in so einem freien Text zu verdmeiden, das wirkt immer ein wenig geschlossener, wie ich finde.


    Außerdem stören mich so Sachen wie:

    Zitat

    "Nuke"(Den Namen hat er weil er gern alles in die Luft jagd,
    von Jägern bis zu Schlachtschiffen. Eine Schlacht ohne Explosionen ist eine Schlacht ohne ihn xD)


    und:

    Zitat

    Luken/Schotts(Was auch immer)


    Sie sind für Nacherzählungen ja gut, aber speziell im Geschichtenteil freu ich mich auf sehr buchähnliche Texte und da hab ich jedenfall weniger Smileys gesehen, oder du? ^^
    Grundsätzlich kannst du auch Klammern vermeiden. Das was du in der Klammer hast passt super zum Text, warum einklammern? Wenn du dir unsicher bist, wähl einfach einen Begriff. Du kannst zwar auch googlen, aber das musst du meist gar nicht, weil der Leser das aus dem Kontext heraus erkennt. Sieh das als deine künstlerische Freiheit.. ;)


    Versuch diese Punkte umzusetzen und du hast sogar mich Kritiker zufrieden gestellt. ^^


    Übrigens: Ich weiß, das war nur negatives, aber deine Geschichte ist gut geschrieben und inhaltlich kann ich nichts sagen, außer dass es vielversprechend ist. Ich denke in der Gesellschaft fällt es allen schwer, auch pos. Aspekte zu nennen, also entschuldige meinen Überkritizismus.

  • schreib ruhig weiter :thumbup: ,ich bin wie viele ein fan von Klonkriegen und klonkriegern(besonders von republic commandos und arc´s :D)


    warum macht man nicht aus den ganzen RPG geschichten nicht z.b. ein buch zum downloaden??



    z.b. Die SWBF3.de RPG Storys Teil 1


    wer doch besser,als in jeden thema nachgucken,um die texte wieder zu lesen

  • @ Cody: Meinst du RPG oder die Geschichten?


    Ich seh es zwar ähnlich wie du, mir gefallen die Geschichten bisher auch, doch das Problem ist, dass wir alle unterschiedliche Schreibtempi haben und ihr entweder bei uns alles täglich mitlest oder wir warten bis wir von jedem "Schreiber" ein oder zwei neue Kapitel haben und dann das Gesamtwerk veröffentlichen. Das wäre sicherlich möglich, doch die Wartezeiten wären länger und ihr würdet halt alles gleichzeitig erhalten und somit wahrscheinlich hintereinander weg lesen.
    Aktuell sind die Geschichten ja sowieso noch recht überschaubar, weshalb ich eigentlich nicht galube,dass wir so schnell so etwas brauchen. Die Idee solltest du aber noch im Hinterkopf behalten, ich werde es auch tun.. ^^

  • Also erstmal Danke für die Kritik.
    krankie: Ich schreib auch immer nur negatives, keine Ahnung warum.
    Das mit den Absätzen werd ich beachten aber dazu neige ich leider oft :D


    Ich werd das erstmal IM Editor weiterschireben und alle ca. 2 Tage etwas neues reinstellen!


    MfG Hevy

  • Ich würde die Begriffserklärungen einfach fließend in den Text einfügen! Liest sich sehr viel angenehmer!

  • Guck mal, ein Vorschlag meinerseits:


    ...zu RC-blablablabla "Nuke". Alix musste innerlich grinsen. Sie nannten ihn Nuke weil er gern alles in die Luft jagte,
    von Jägern bis zu Schlachtschiffen. "Eine Schlacht ohne Explosionen ist eine Schlacht ohne mich!", sagte er immer. "Hoffentlich verschafft uns dieser Regen einen kleinen Vorteil gegenüber den Blecheimern", wandte RC-4273 "Hawk" ein und holte Alix´s Gedanken zur Mission zurück...


    Siehst du, im Text eingebunden! Macht alles viel lebendiger! :thumbsup:


    MFG Kane

  • Zitat


    "Du bleibst hier und gibst uns Information über Droiden und gibst uns Deckung!","Jawohl!"
    "Los Jungs, Re'turcye mhi Hawk" Re'turcye mhi sagte er immer. Es war Mando'a und bedeutete "Auf Wiedersehen". Sie sprachen gerne Mando'a, da auch die Mandalorianer große Kämpfer waren, als welche sie sich auch immer sahen.


    Ein weiteres Beispiel für das, was Kane sagen wollte.. ^^
    Der Text gefällt mir von der Story her sehr gut und dein Schreibstil hat sich definitiv verbessert. Ich persönlich würd nochmal drum bitten, dass du ein paar mal über den Text liest, bevor du ihn abschickst, da dir sonst immer Flüchtigkeitsfehler unterlaufen werden. Außerdem musst du dir merken dass nur Satzanfänge, Nomen oder nominalisierte Verben/Adjektive groß geschrieben werden. (Ich aß eine Banane während ich das Laufen trainierte.)
    An sich ist es nicht total störend, aber in der Schule wirst du es ja auch brauchen. ^^
    Rechtschreibfehler seh ich auf Anhieb eher weniger, vorallem mach ich selber Fehler zur Genüge.


    Es sind immer so Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln hab, aber im Großen und Ganzen (nominalisiert!! ^^) find ich das zweite Kapitel sehr gelungen! ;)