Attentat von Daton Prime - Feedback und Fragen

  • Mir ist da übrigens ein echtes Problem aufgefallen...


    Wenn ich das jetzt schreibe werde ich das "Die Jahre im Exil"-Finale spoilern und auch den weiteren Verlauf in "Die Klonkriege"...


    Also, entweder warte ich noch ein wenig und mache bei den RPG´s weiter oder ihr sagt mir, dass ich spoilern darf/soll...


    Übrigens, ich werde einige Teile (Kapitel) der Story als RPG schreiben, um es ein wenig komplexer zu machen. Zusätzliche Charaktere werden (mit Erlaubnis des Spielers) in "Galactic Wars" eingebunden, da mein Konzept nur auf Schlüsselereignissen beruht...


    MFG Kane

  • Wow, du machst es dir echt kompliziert.


    Die Idee, einige Kapitel als RPG zu machen, gefällt mir. Ich habe mir auch so ähnlich gedacht, dass ich einige fragen werde, wie der Verlauf der Geschichte weiter gehen soll, aber vllt bau ich auch einige RPG Kapitel ein.. ^^


    Ich finds aber ein wenig schade, dass du dir gleich eine Geschichte ausgesucht hast, die entweder spoilert oder erst in einiger Zeit stattfindet.
    Ich möchte es mal so sagen: Ich persönlich finde Spoiler okay, weil sich im schlimmsten Fall die Geschichten nicht gleichen werden. Im Marvel Universum gibts auch zig Parallel-Universen (was ja eigentlich ein Multiversum ist ^^)..


    Wenn du jedoch wirklich viel vom RPG mit einbeziehst musst du eine Sache bedenken: Die Charaktäre von anderen solltest du in den Geschichten eher weniger selber schreiben, sondern am besten schreiben lassen, was das praktisch zu RPG macht. Außer du machts es Team RPG like, dass die Geschichten zusammen geschrieben werden und ihr euch zsm Gedanken macht. So bleiben die Charaktere erhalten..
    Außerdem musst du bedenken, was passiert, wenn jemand aussteigen will und dir nicht den Charakter überlassen will. Ich persönlich würde ihn in so einem Fall einfach sterben lassen, aber da gibts sicher mehrere Möglichkeiten... Dann sollte der Charakter aber 4 Jahre später nicht wieder leben...


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie das genau gemeint ist, aber ich denke Spoiler wären in sofern okay, wenn es einfach nur aussagt, dass die Jedis übernommen werden und diesen Weg gehen. Andere Charaktäre kannst du ja nicht einbeziehen (wie meinen Charakter, der ja jetzt längerer Begleiter der Truppe werden soll), weil nichtmal ich weiß, wie ich den Charakter entwickeln lasse...


    Du musst das richtige Maß finden und im schlimmsten Fall musst du halt auskoppeln oder akzeptieren, dass andere mitschreiben..

  • Ich denke mal, ich werde noch nen Moment warten... Ich sollte die RPG´s erstmal laufen lassen... Du hast nämlich Recht, die Story um Gavik ist schon viel zu anders geworden, als ich sie damals geplant hatte... Und das ist super! :thumbsup:


    Möge die Macht uns leiten! (Aber trotz allem hab ich schon ein Finale für den ersten "Abschnitt" von "Die Jahre im Exil" geplant!) Und ja, es gibt mehrere Möglichkeiten Charaktere verschwinden zu lassen: Von einer Reise in die Unbekannten Regionen bis zum Einfrieren in Karbonit! ;)


    Ich werde das richtige Maß finden, macht euch mal keine Sorgen... Aber erstmal, werden wir bei den RPG´s weiterschreiben!

  • Ich denke mal, ich werde noch nen Moment warten... Ich sollte die RPG´s erstmal laufen lassen... Du hast nämlich Recht, die Story um Gavik ist schon viel zu anders geworden, als ich sie damals geplant hatte... Und das ist super! :thumbsup:


    Möge die Macht uns leiten! (Aber trotz allem hab ich schon ein Finale für den ersten "Abschnitt" von "Die Jahre im Exil" geplant!) Und ja, es gibt mehrere Möglichkeiten Charaktere verschwinden zu lassen: Von einer Reise in die Unbekannten Regionen bis zum Einfrieren in Karbonit! ;)


    Ich werde das richtige Maß finden, macht euch mal keine Sorgen... Aber erstmal, werden wir bei den RPG´s weiterschreiben!


    Komm mir nicht mit "Reise in die Unbekannten Regionen".. Ich warte immernoch drauf, dass sie endlich klären was mit Revan passiert ist. Das sind wir Bastilla schuldig. ^^

  • OK, nachdem ich das jetzt mal alles umbenannt habe... Ihr könnt nun den Kurz-Prolog zur Kurzgeschichte "Attentat von Daton Prime" lesen... Diese Story ist das direkte Prequel zu "Die Jahre im Exil" und betrifft meinen Lieblings-Jedi Gavik Jutaii! Viel Spaß beim lesen! Hier gibt es die Story!