Aufträge der besonderen und normalen Art

  • Wir befinden uns im Jahre 27 VSY auf den Landepätzen (ich nenne es jetzt einfach mal so, nen richtigen Raumhafen gibt es ja nicht) von Coruscant (noch) und wir schreiben im Präteritum...


    Ein YT-3000 Frachter landete in Hangarbucht 45. Der Ausgang* nach draußen öffnete sich und hinaus kam Elya Relisko, ein Schmuggler. Elya streckte sich, obwohl er das eigentlich nicht tun sollte. Er hatte einen wcihtigen Auftrag für Jabba zu erledigen, der gleichzeitig so absurd war, wie die Frage, warum Elya sie eigentlich auf Coruscant befand. Tibanna-Gas gibt es defenitiv nicht hier. Eher auf Bespin oder Ord Ibanna. Aber Jabba hatte ihn hierher geschickt. Elya hatte seine Worte noch genau im Ohr. "Fliegt zuerst nach Coruscant, ohne Widerrede.", hatte Jabba zu ihm gesagt. Natürlich gehorchte er. Für das Tibanna-Gas würde es ja zudem noch eine saftige Belohnung geben. 9000 Credits hatte Jabba geboten.
    Wie auch immer, vielleicht hatte Jabba ihn hierher befohlen, damit er hier die ergiebigste Quelle von Tibanna-Gas erfahren konnte. Elya ging in die Galactic City hinein und lief etwas zerstreut durch die Gegend. Er brauchte ein Fuhrwerk. Soeben fuhr ein normales Zivilistenschiff an ihm vorbei. Mit einem kräftigen Satz sprang er drauf und hielt sich an einigen Stangen fest. Mit den Füßen durchbrach er die Scheibe und erschruk die Zivilisten zu Tode. Panisch schrien sie auf und wollten am liebsten hinaus rennen. Elya schubste die Zivilisten hinaus und ging an das Steuer. "Geschafft!", murmelte er und steuerte das fahrzeug ziellos hin und her. Plötzlich kam ihm ein Geistesblitz. "Na klar! Vielleicht wird im Jedi-Tempel über Tibanna-Gas gesprochen! Ich mach mich sofort dorthin.", rief er und drehte schlagartig um. Er hatte den Jedi-Tempel in entgegengesetzter Richtung gesehen.
    Kurze Zeit später landete Elya vor dem Jedi-Tempel. Er hoffte, hier etwas zu finden, ansonsten wüsste er nicht mehr weiter. Gemütlich ging er hinein. Als er aber hinein gegangen war, sah er...