[Das Abenteuer beginnt..] Storyverlauf

  • Hallo liebe (wachsende :)) RPG Gemeinde!


    Ich weiß net ob ihrs gemerkt habt, aber in "Das Abenteuer beginnt..." ist grad ein wenig Unordnung und weil Commander_Kane gewünscht hat, dass wir die Story etwas abändern (zeitlich, nicht inhaltlich), da er das Gespräch gerne noch weiter führen würde (was ich am Anfang eigentlich ähnlich sah), da er sonst ein wenig eingeschränkt ist, wollt ich das hier eben ansprechen.


    Ich persönlich war auch sehr von der Idee von Jacen überrascht (positiv!) und finds eigentlich auch okay wenn er das Gespräch beendet, da wir das sonst auch auf dem Schiff weiterführen können (Angenommen wir sind nach der Flucht auf einem Schiff :D). Aber da wir ja hier alle iwie zufrieden stellen wollen (wir sind ja noch ne kleine Gruppe), wollt ich fragen wie ihr das gerade seht?
    Wenn ich mich nicht irre hat Cody ja bereits die Beiträge von Jacen "ignoriert", unterbricht uns aber halt auch beim Gespräch :D..


    An sich ist es jedem selbst überlassen wie und wann er seinen Charakter dazuschreibt, solange man kein Godmodding betreibt (sorry, dass ich die Jedi kurz geschrieben habe, aber ich wollt halt die Situation anpassen und hab sie nichtmal reden lassen :D) und halt die anderen nicht allzusehr einschränkt.


    Ich kann die Situation nicht so richtig einschätzen und lass deswegen euch entscheiden.


    Btw: Der Thread is grad geschlossen, bis wirs geklärt haben. Sorry wenn euch das iwie am RPG hindert, aber es gibt genug Ausweichmöglichkeiten und immerhin können wir so diese Lage etwas entschärfen.. ^^


    Wenn ichs mal anmerken darf machts gerade richtig Laune mit euch zu RPGn, also großes Lob von offizieller Seite dass das RPG mittlerweile am wachsen ist! ;)

  • Finde ich auch gut (das mit der wachsenden RPG-Gemeinde)! Ich liebe RPG´s und es macht mir Freude das andere ihren Spaß an den Storys die wir schreiben haben!


    Zu "Das Abenteuer beginnt...": Ich hätte kein Problem damit wenn einfach noch ein kurzes Stück eingeschoben wir, wo sich Liara und der Pazaak-Spieler (sorry, hab den Namen vergessen...) noch kurz unterhalten und dann der Bothaner-Agent die Zelle öffnet, mir gefällt dieser Story-Verlauf nämlich auch gut! (Vorallem, da RPG´s mit zwei oder mehr Charakteren, welche eine gemeinsame Mission oder ähnliches erleben, viel interessanter sind!)


    Das war mein Statement,


    MFG Commander_Kane

  • Jacen es liegt in deiner Hand..
    Ich deaktivier schonmal die Beiträge, das heißt ihr könnt sie nicht sehen, ich schon.


    Ich schick euch, wenn du zustimmst allen eure Beiträge und dann lassen wir sie einfach deaktiviert und sonst reaktivieren wir sie..


    Übrigens weiß ich wie ich auf "Das kann doch nicht wahr sein... Ich..." antworten kann und das wird geil. Ich hab sowieso grade Lust auf einen Flashback :D..

  • krankie: Geht klar. Hab das Thema hier nur leider etwas spät bemerkt. Und du kannst darauf ja garnicht antworten, weil dein CHar ja betäubt ist. xD


    Kane: Sag dann einfach Bescheid, wenn ich meinen Post wieder einfügen darf. In Form eines Spoilers oder einer PM ist mir egal.

  • Wenn ich nochmal hinfalle, werd ich nicht bei Bewusstsein bleiben und erst recht nicht nur schwarz sehen.. :D


    Du wolltest, dass dein Charakter auf meinen so reagiert, dann werden wir ihnen auch eine gemeinsame Geschichte geben und den Anfang liefer ich.
    Keine Angst, du wirst sehen in welche Richtung das gehen wird und du wirst dann auch Kernpunkte bestimmen können, ist ja auch dein Charakter.. ^^


    EDIT: Thread ist offen. Kane, du bist dran.. :)

  • @ Jacen: Du willst keine AdminPMs kriegen, gut keine Lust das zu ändern, also kriegstes hier.. :P


    Zitat

    Es war ruhig in dem Gebäude - zu ruhig. Vielleicht lag es daran, dass er Droiden und Wachen ausgeschaltet hatte, aber irgendwas stimmte nicht. Bemsk Kre'fey hatte ein Gespür für Gefahr. Sein Auftrag war eindeutig gewesen: Befreie die Zeilpersonen und bringe sie nach Nar Shaddaa. Aber warum haben sie ausgerechnet mich, den besten Spion der Galaxis ausgewählt, diesen Job zu erldeigen. Steckte vielleicht mehr dahinter, als sein Auftraggeber zugeben wollte? Möglicherweise. Aber zuerst mussten die Zeilpersonen erstmal gefunden werden. Bemsk holte seinen EnhanceScan aus der Tasche, um seine Umgebung nach Lebensformen zu scannen. Im nächsten Raum schienen mehrere Personen um eine einzelne Person zu knien, die am Boden lag. "Hier bin ich falsch", sagte er zu sich selbst. "Laut meinen Gebäudescans müssen die Zeilpersonen hier irgendwo sein." Am Ende des Ganges war eine Tür, durch die sein Scan nicht reichte. Er schlich sich zur Tür, schloss sein Datapad an die Türschaltung an und schickte den Virus los, der die Tür öffnen sollte. Kurz bevor die Tür sich öffnete, sprang eine mittelgroße Kreatur auf seinen Rücken und hielt ihn fest. Eine Hand näherte sich seinem Gesicht und hielt ihm den Mund zu, die andere hielt einen Betäubungsstab. Er fluchte und hieb dem Ding den eigenen Betäubungsstab in die Magengrube, worauf die Kreatur zusammensackte und zuckend liegen blieb. "Wow! Ein Morgukai! Ich dachte, dieses Kriegervolk wäre ausgestorben. Ich habe sie bisher nur in Holos gesehen."
    Als er hinter sich eine weibliche Stimme vernahm, drehte er sich blitzartig um und hielt seinen Verbrenner vor sich, um sich im Falle eines Angriffes zu wehren: "Wer sind sie, Bothaner? Schickt sie der Kopfgeldjäger?"



    und



    Meine PM quoten und dann die [ quote ] Codes entfernen, dann sollte der komplette BBCode noch da sein..
    Du wirst vermutlich am Ende modifizieren müssen, aber denke das macht trotzdem genug Spaß.. ^^

  • Mal so ganz nebenbei, Kane wir warten sowohl in "Das Abenteuer beginnt.." als auch in "Die Jahre im Exil" auf deine Beiträge.


    Wenn du grad mal wenig Zeit hast oder net wirklich schreiben kannst ist des natürlich okay. (Wobei Urlaub scheints ja nicht zu sein, bist ja regelmäßig da)
    Ich will aber halt net dass das RPG jetzt wieder in totaler Inaktivität endet, also schreib hier mal am besten ein Statement wenn du grad ma ne Pause brauchst.

  • Es tut mir aufrichtig leid, Leute... Klar bin ich da, hatte aber in letzter Zeit nen großen Packen Schulzeug vorzubereiten (Unterrichtsstunde in Ethik, Powerpoint für´s Klassenfest, WM-Quiz für den Wettbewerb [mach ich gerade] und einen großen Graphen für die Wahrscheinlichkeitsrechnung in Mathe [Viel Spaß bei 360 einzutragenen Punkten in einem Koordinatensystem]), sowie die Landesmeisterschaft im Bogenschießen am letzten Wochenende! Und da ich für meine RPG-Parts etwas länger brauchte, hab ich es net geschafft! Sorry... Ich würde nie mit diesem RPG aufhören, mein Wort! Übrigens, die Klonkriege warten auch noch auf meinen Beitrag... Ich werd es demnächst (morgen, übermorgen, Wochenende) in folgender Reihenfolge machen: Abenteuer beginnt, Klonkriege, Jahre im Exil... OK?


    Grüße Kane

  • Es tut mir aufrichtig leid, Leute... Klar bin ich da, hatte aber in letzter Zeit nen großen Packen Schulzeug vorzubereiten (Unterrichtsstunde in Ethik, Powerpoint für´s Klassenfest, WM-Quiz für den Wettbewerb [mach ich gerade] und einen großen Graphen für die Wahrscheinlichkeitsrechnung in Mathe [Viel Spaß bei 360 einzutragenen Punkten in einem Koordinatensystem]), sowie die Landesmeisterschaft im Bogenschießen am letzten Wochenende! Und da ich für meine RPG-Parts etwas länger brauchte, hab ich es net geschafft! Sorry... Ich würde nie mit diesem RPG aufhören, mein Wort! Übrigens, die Klonkriege warten auch noch auf meinen Beitrag... Ich werd es demnächst (morgen, übermorgen, Wochenende) in folgender Reihenfolge machen: Abenteuer beginnt, Klonkriege, Jahre im Exil... OK?


    Grüße Kane


    Schule.. Wir haben am Dienstag die letzte Arbeit geschrieben, muss nurnoch ein Buch beenden und schon isses für mich zuende.. :)
    Respekt, dass du da überhaupt noch zum Schreiben kommst.
    An sich ist es natürlich nicht tragisch, wenn du mal keine Zeit hast, aber ich will halt sicher stellen dass die Zugpferde unseres jetzigen RPG Bereichs nicht stoppen, weil eine der Hauptpersonen einfach aufhört..


    Nur mal so ne Frage nebenbei: Fällt es euch auch recht schwer nach 1/2 Wochen Pause wieder in eure Rolle zu fallen? Ich persönlich muss mir jedesmal die Vorgeschichte durchlesen und überlegen wie ich an den Text das letzte mal ran gegangen bin, damit ich nicht nen Bruch im Charakter einbau..

  • Achso, und nen Zeitstrahl in Geschichte musste ich auch noch machen... :thumbdown:


    Aber egal... Ne, eigentlich habe ich damit keine Probleme, zumindestens nicht bei Gavik (mir fällt ständig was neues ein, egal wo ich bin... außerdem hatte ich sein Konzept, damals noch Badik Jutaii, schon länger entwickelt), Tan (er ist mein zweitältester Charakter, der coole Nautolaner... auch wenn ich sein Konzept geändert habe, da er eigentlich Gaviks Platz in meinen Storys einnehmen sollte) und Kane (ich identifiziere mich mit diesem Klon-Commander... außerdem ist er mein ältestes Konzept, es wird ständig erweitert... [zum Teil auch deshalb, weil Asder das Konzept meines Kumpels ist und einige andere Charaktere auch das Werk meiner Freunde sind, freut euch schonmal auf mehr von den den Beta-Klonen ;) ]). Bei Liara ist es ein wenig schwerer, da ich mich in Frauen nicht ganz so gut (ich tippe aber immer noch gut genug :D ) hineinversetzen kann... Aber sonst...

  • Ich will natürlich nicht sagen, dass ich die Charaktere nicht beherrsche, ich hab ihn nicht ohne Grund so zusammengestellt. (Nein, ich bin nicht Spielsüchtig ^^)
    Dennoch find ich lange Pausen schwer, weil sich meistens die Stimmung und die realen Umständen so stark verändert haben, dass man seinen Charakter am liebsten anders schreibt. Der Bruch bei mir waren die 2/3 Monate, weil ich vorher einen recht ängstlichen Charakter gespielt habe, damit der einfache Pazaakspieler rauskommt, doch grade lass ich die Szene mit Jabba recht helfenhaft wirken.. Euch fällts vllt. nicht so auf, weil ihr nur meinen Text und nicht meine Gedanken lest, aber ich find es schwer Stimmungen darzustellen, die du vor 2 Wochen geschrieben hattest, als du im Stress warst oder als du halt mal Lust auf einen schwächeren einfachen Charakter hattest.
    Ich hoffe aber mal, dass ich den Charakter dennoch recht gut auf einer Linie fahren lasse und ein wenig Schwankungen erleben wir im realen Leben doch auch. ;)


    Übrigens: Ich orientier mich bei weiblichen Charakteren meist an Leuten aus meinem Umfeld und lustigerweise an Charakteren aus anderen Spielen. Beim Umgang von weiblichen Star Wars Charakteren hab ich mich ein wenig von Mission aus KoTOR beeinflussen lassen, schätz ich..

  • EINMAL!?!? ^^


    Ich habs locker 4 mal hinter mir, immer gutes Wesen, aber böse Fähigkeiten benutzt und immer einen männlichen Charakter..
    Eigentlich eine Schande nicht auch mal böse gespielt zu haben, aber ich hatte mehr Spaß daran gut zu sein und den Leuten zu helfen.. Ja, verweichlicht.. Ich weiß..


    [expander=Spoiler zum Spielverlauf]
    Übrigens ist Bastilla etwas entspannter wenn du männlich und gut bist. Sie nimmt sich dir als Vorbild und wenn du richtig mit ihr redest lässt sie sich auch auf dich ein.
    Das ist auch der einzige Weg sie zu retten.
    [/expander]

  • Klappt auch mit weiblichen Charakteren, ich habe sie gerettet... Ist ja nicht so, dass ich net auch nen Mann gespielt hab, aber mit dem bin ich net vorwärtsgekommen, weil ich nen Fehler gemacht hab (töte niemals alle Tusken die dir im Weg stehen...). Aber hast recht, ich nutzte auch dunkle Fähigkeiten... Und bin genauso verweichlicht! :D Aber auf meinem PC läuft KotOR net, auf dem PC meines Vaters ist die Grafikkarte zu neu, schmiert deshalb of ab... Und da verliert man die Lust! Muss ma gucken, für das erste Problem soll es ne Lösung geben...

  • Ähhh ja, dann grabe ich auch nochma nen alten Thread aus:


    Mave, dein plötzlicher Storyschub ging mir etwas zu schnell, würdest du deinen Part nochmal rausnehmen und später (möglicherweise angepasst) wieder einfügen? Krankie und ich wollten noch kurz etwas einbauen...