Tan Besa - Nautolaner-Jedi

  • Ich dachte mir mal, da er als Hauptcharakter in "Die Jahre im Exil" mitspielt, könnte ich mal einen genauen Thread zu ihm schreiben! :D



    • Name: Tan Besa
    • Rasse: Nautolaner
    • Heimat: Glee Anselm
    • Geburtsjahr: 49 VSY
    • Hautfarbe: grün
    • Augenfarbe: schwarz
    • Eigenschaften: Schwertmeister, stark in der Macht, guter Pilot; hitzköpfig und impulsiv; wird recht schnell zornig
    • Tätigkeit/Beruf: Jedi-Ritter; Während der Klonkriege General und Jedi-Meister
    • Ausrüstung: zwei Lichtschwerter (silber), Komlink
    • Körperbau: 1,84m, durchtrainiert und muskulös; für einen Nautolaner ziemlich attraktiv
    • Raumschiff: keins; später erhält er, gemeinsam mit Gavik Jutaii, einen geheimen Prototyp...


    Biografie:


    Tan wurde schon als Baby von einem Jedi auf Glee Anselm entdeckt und in den Jedi-Tempel auf Coruscant gebracht. Dort verbrachte er eine "normale" Jedi-Kindheit. Aufsehen erregte er erst, als die Lichtschwert-Übungsstunden begannen. Tan bewies von Beginn an ein außergewöhnliches Talent mit der traditionellen Jedi-Waffe. Nur ein Mitschüler war eine ernstzunehmende Konkurrenz für ihn: Gavik Jutaii. Nach einem anfänglich rivalisierten Verhältnis entwickelte sich zwischen beiden eine enge Freundschaft, welche sie über Jahre verband. Bereits mit 10 Jahren, was außergewöhnlich früh war, wurde er von dem Ithorianer Dalon Ghaudan als Padawan angenommen. Zusammen gingen sie auf viele Missionen, die wohl einprägsamste für Tan war die nach Zaidos VII ("Die Jahre im Exil" Beitrag 20). Im Jahr 33VSY machten sich Dalon Ghaudan und Tan Besa auf den Weg nach Tatooine, um nach dem Kopfgeldjäger Reven Dex zu fahnden. Tan ahnte nicht, dass diese Aufgabe später eine persönliche Bedeutung für ihn haben würde...


    Im Jahre 23 VSY wurde er zum Jedi-Meister, 22 VSY wurde er zum General in den Klonkriegen... (Dazu werde ich auch noch ein RPG starten!)




    Dies ist nach Gavik Jutaii mein zweiter Jedi-Charakter und ihr dürft euch in Zukunft auf noch mehr "Kane-Beiträge" in der Welt des Star Wars-RPG´s freuen! :D :D :D


    Kritik und Lob sind erwünscht!