RPG Bereich eröffnet!

  • Ab jetzt beginnt die eigentliche Arbeit! ;)


    Wir haben uns entschlossen den RPG Bereich nun endlich zu eröffnen und ab sofort ist das Abenteuerforum ebenfalls für eure Storys zugelassen.


    Diskussionen über die Topics könnt ihr gerne hier führen, genauso wie über das Regelwerk und unsere allgemeinen Gedanken.


    Wir haben uns darauf geeinigt ein normales RPG zu gestalten, also jemand der nach einer neuen Story strebt kann ein Topic aufmachen. Am Anfang werden so grundsätzliche Sache geklärt, wie z.B. die Zeit in der man spielt und vllt ein Link zu dem Charakter gepostet. Nach der Erzählen kann man z.B. einen "Cliffhanger" benutzen, wie:


    Zitat


    Er trank sein Hochprozentiges aus, stand von der Bar auf und durchquerrte den Raum.
    Als er an der Tür war, sah er ihn..


    um andere Charaktere einzubinden, die dann die Story weiter führen.


    Wichtig ist dass man die Story nicht unterbricht:


    SPIELER 1

    Zitat


    Er trank sein Hochprozentiges aus, stand von der Bar auf und durchquerrte den Raum.
    Als er an der Tür war, sah er ihn..


    SPIELER 2

    Zitat


    Jawa stand da mit einem riesigen Vibroschwert und schwang es nach ihm...


    SPIELER 1

    Zitat


    Ragnok wich aus und zog seinen Blaster..


    SPIELER 3

    Zitat


    Spongebob war daraufhin sehr traurig...


    Falls ihr eine bessere Idee für die Gestaltung des RPGs habt, könnt ihr gerne in der Cantina einen Thread eröffnen und in diesem werden alle Vorschläge gesammelt.


    Ich hoffe ihr freut euch genauso wie wir auf die kommende Zeit und das nun folgende SWBF3.de RPG!


    MfG euer RPG Modteam