Welche Klasse gefällt euch bisher am besten?

  • Welche Klasse gefällt euch bisher am besten? 11

    1. Assault-Truppler (1) 9%
    2. Schwerer Truppler (2) 18%
    3. Offizier (4) 36%
    4. Spezialist (3) 27%
    5. Enthaltung (1) 9%

    Man kennt mittlerweile ja einige Informationen und konnte auch schon einiges auf Youtube & Co sehen. Da würde mich mal interessieren, welche Klasse bisher euer Favorit wäre. Welche Klasse gefällt euch am besten?



    Assault-Truppler


    :swbf2_class_assault_icon::swbf2_class_assault_republic::swbf2_class_assault_kus::swbf2_class_assault_weapon_cr2::swbf2_class_assault_weapon_kus_e5::swbf2_class_assault_weapon_rep_dc15a: :swbf2_class_assault_starcard_thermal_detonator: :swbf2_class_assault_starcard_vanguard_replenish: :swbf2_class_assault_trait_assault_training:



    Schwerer Truppler


    :swbf2_class_heavy_icon::swbf2_class_heavy_republic::swbf2_class_heavy_kus::swbf2_class_heavy_weapon_fwmb10k::swbf2_class_heavy_weapon_kus_e5c::swbf2_class_heavy_weapon_rep_dc15::swbf2_class_heavy_starcard_combat_shield::swbf2_class_heavy_starcard_sentry::swbf2_class_heavy_trait_defender:



    Offizier


    :swbf2_class_officer_icon::swbf2_class_officer_republic::swbf2_class_officer_kus: :swbf2_class_officer_weapon_blurrg1120::swbf2_class_officer_weapon_kus_rg4d::swbf2_class_officer_weapon_rep_dc17::swbf2_class_officer_starcard_blaster_turret::swbf2_class_officer_starcard_battle_command_fortitude::swbf2_class_officer_trait_officers_presence:



    Spezialist


    :swbf2_class_specialist_icon::swbf2_class_specialist_republic::swbf2_class_specialist_kus: :swbf2_class_specialist_weapon_a280cfe::swbf2_class_specialist_weapon_kus_e5s::swbf2_class_specialist_weapon_rep_valken38x::swbf2_class_specialist_starcard_trip_mine::swbf2_class_specialist_starcard_infiltration_replenish::swbf2_class_specialist_trait_stealth:



    Am Ende kommt es zwar immer auf die jeweilige Situation im Match an, aber rein allgemein gefällt mir die :swbf2_icon_class_officer: Offizier Klasse wohl am besten. Das eigene Team supporten und so. Auch wenn der Offizier leider nur Pistolen hat... Ich bin aber mal gespannt, was der Offizier in der finalen Version noch so für Star Cards haben wird.


    Der :swbf2_icon_class_specialist: Spezialist zielt mir zu sehr auf Sniper ab, was eh nichts für mich ist. Der :swbf2_icon_class_heavy: Schwere Truppler scheint wohl recht langsam zu sein, was ich nicht so prickelnd finde. Und den :swbf2_icon_class_assault: Assault-Truppler finde ich noch eher langweilig, da der irgendwie nichts wirklich spezielles hat. Wobei natürlich, je nach Situation, jede Klasse wichtig sein wird.

  • Muss @Thrawn zustimmen :D


    Knapp dahinter liegt der Schwere Truppler, ist mir noch zu unbalanced!
    Natürlich würde ich mit dem Heavy Blaster (Minigun) spaß haben, jedoch eher frustriert sein von wandelnden Tanks eliminiert zu werden.


    +Fehlen hier nicht noch die Spezialklassen? ;)

  • Bisher kann man dazu ja noch nicht viel sagen. Außer, dass es natürlich super ist, dass es Klassen überhaupt gibt. Der Assault sieht für mich bislang am interessantesten aus. Der Schwere Truppler wirkt noch etwas unbalanciert. Der Sniper ist nun mal ein Sniper. Der Offizier wirkt tatsächlich als einziges als Teamplayer sehr interessant. Überhaupt haben alle etwas zu viele Explosives.. aber anders geht's wohl nicht ohne Munition..

  • +Fehlen hier nicht noch die Spezialklassen? ;) 

    Gut aufgepasst ;) Ich hatte mich hier auf die normalen Klassen beschränkt, da man zwischen denen ja quasi bei jedem Spawn wählen kann. Die Spezialklassen muss man ja für jeden Spawn mit 2.000 Battle Points kaufen, also kann man die nicht soo oft nutzen. Also die gehören in meinen Augen jedenfalls nicht zu den normalen Klassen. Außerdem kennt man bisher ja erst zwei Spezialklassen und die sind (im Gegensatz zu den normalen Klassen) auch fraktionsspezifisch. Alles in allem passten die in meinen Augen also einfach nicht so wirklich mit in die Umfrage rein. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.


    Aber es kann ja mittlerweile jeder Umfragen erstellen. Vielleicht hast du ja Lust eine Umfrage zu erstellen, so wie du es dir vorstellst. Oder auch mehrere Umfragen ;)


    Falls keiner eine Umfrage erstellen sollte, würde ich die Tage wohl einfach eine Umfrage erstellen, in welcher man zwischen den beiden Spezialklassen wählen kann. Falls euch da etwas anderes vorschweben sollte, dann tobt euch gerne aus :P

  • Mir stellt sich grade noch eine Frage.
    Angenommen ich kaufe mir frisch den Jetpack-Trooper mit meinen 2.000 Battle Points.
    Ist der dann innerhalb der Rune permanent frei geschaltet oder bis zum nächsten Tod?


    Bei letzerem würde es sehr frustrierend sein, wenn man spawn gekillt wird. :/

  • Man könnte ja einen Timer oder Killzähler einbauen.
    Also wenn innerhalb von 30sek kein Kill erfolgt oder gestorben wird, wir der Held behalten.


    Wenn ich nämlich an Walker Assault denke, wo man einfach pech haben kann, wird mir ganz übel o__o
    (BF1 AT-AT Spawn Rape)

  • @CutEditor


    Andereseits wäre es doch aber auch etwas unfair, wenn der Spieler dann immer wieder sofort mit der Jettruppe oder dem Superkampfdroiden spawnen kann, nachdem er schon mehrere Killserien damit gemacht hat. Auf der anderen Seite kann es für einen, der die Punkte gespart hat, natürlich frustrierend sein. Vllt. hält es sich ja die Waage. Bei den Helden finde ich es z. B. ganz gut gelöst, dass man, während man sie spielt, keine Battlepoints mehr sammeln kann. Hätte das System gerne auch zumindest noch für die Fahrzeuge.. denn wie's aussieht wird es wohl genügend AAT-Pros geben.

  • Andereseits wäre es doch aber auch etwas unfair, wenn der Spieler dann immer wieder sofort mit der Jettruppe oder dem Superkampfdroiden spawnen kann, nachdem er schon mehrere Killserien damit gemacht hat.

    Also in SWBF2 hat das wunderbar geklappt. Ich wüsste jetzt auch nicht unbedingt, was daran weniger fair anderen ggü. wär.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Eben. Und wenn man so ein Klassen-System macht, dann sollte DICE sich auch auf den alten Vorgänger zurück besinnen.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.